Hallo,
ich habe eine ePlus Free&Easy-Karte. Ich rief heute am Morgen gegen 9Uhr bei der ePlus Hotline an und bat, meinen Tarif von "Weekend Plus" auf den sog. 20Cent-Tarif (die ersten beiden Minuten 40Cent,ab der 2.Minute 20Cent, kostenlose Mailbox-Abfrage) umzustellen.
Die Hotline nahm den Tarifwechsel vor und sagte mir, es dauere ca. 24Stunden, bis der neue Tarif im System aktiv sei.
Rufe ich nun allerdings den KontoServer 1155 an und drücke die Taste 5, um mir meinen momentanen Tarif ansagen zu lassen, erhalte ich die Nachricht, ich könne durch Drücken der Taste 3 in den Tarif WeekendPlus oder durch Drücken der 5 in den Tarif Weekday wechseln.
Es wird allerdings nicht angesagt, in welchem Tarif sich die Karte nun derzeit befindet.
Ist meine Karte denn nun schon umgestellt, da ich nur in die beiden o.g. Tarife wechseln kann?
Hat jemand ev. den sog. 20Cent-Tarif? Welche Ansage erhält man, drückt man die Taste 5 für den Tarifwechsel?
Ich dachte, nach Drücken der 5 erhalte man zuerst eine Ansage, in welchem Tarif sich eine Karte befindet.
Danke Euch für Infos!
Gruß
Steephan
Wie Tarif bei Free&Easy-Karte herausfinden?
-
-
-
Wie es aussieht bist du noch im 20-Cent-Tarif, denn dort erfolgt keine Tarifansage bei der Abfrage über die 1155.
Warte nochmal bis Monatg, ansonsten musst du nochmal die Hotline anrufen. Dann würde ich die 5€ Gutschrift verlangen, die bekommt man, wenn man unfreiwillig in den Tarif umgestellt wurde.
Echt super diese Free&Easy Karte von E-Plus...! :flop: -
Hallo Paparazzi,
Du hast leider falsch gelesen. Die Karte WAR im Tarif WeekendPlus und ich wollte, daß sie in den 20Cent-Tarif umgestellt wird.
Da keine Tarifansage zu hören ist, befindet sich die Karte dann schon im 20Cent-Tarif?
Ich bat ja die Hotline heute, den Tarif von WeekendPlus IN DEN 20Cent-Tarif umzustellen.
MfG
Stephan -
Wenn Du keinen Tarif angesagt bekommst bist Du schon im 20cent Tarif. Anscheinend haben die für den Tarif keine neue Ansage aufgenommen.
-
Danke Euch für Eure Nachrichten!
Stimmt, die Karte befindet sich schon im 20Cent-Tarif.
Ich habe in einem Dual-Sim-Karten-Adapter eine ePlus "20Cent-Tarif-Karte" mit kostenlosem AB und eine ePlus "WeekendPlus" Karte mit "Partneroption"im Betrieb.
Dieses Duo ist sogar preiswerter zum Telefonieren als meine Vodafone D2-Vertragskarte; zudem bietet meine D2-Karte keine Möglichkeit des kostenlosen ABs an.
Das Handy (S65) wurde auch nicht dicker, da ein spezieller Sim-Karten-Adapter die 2 zurechtgeschnittenen ePlus-Karten aufnimmt. Fast alle meine Freunde und Bekannte haben ePlus - ich kann ihnen sogar von Mailbox zu Mailbox kostenlos Sprachnachrichten senden.
Somit ist dieses "Duo" wirklich praktisch und sehr preiswert zum Telefonieren!
MfG
Steephan -
Hallo,
im Professional Prepaid erfolgt ebenfalls keine Ansage, allerdings kann man nicht versehentlich (und auch nicht mehr absichtlich) in diesen Tarif wechseln.
Der PP hat allerdings eine Partneroption, der 40/20-Cent vermutlich keine.
Gruß, Wolfgang
-
@ steephan
Sorry, hab wohl etwas zu voreilig geschrieben...! Aber in letzter Zeit wurden so viele F&E Karten einfach so umgestellt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!