Adressbuch k700i

• Hallo,

während ich auf das Siemens S65 gewartet habe, um mein betagtes S45 abzulösen, hat ja nun auch Sony Ericsson ein kompaktes Mobiltelefon herausgebracht, dass mit einem anständigen Adressbuch ausgestattet ist, das also auch Postadressen speichern kann, und das wegen des niedrigeren Preises nun als Alternative zum S65 in Frage kommt.

Nun las ich jedoch in einem Testbericht, dass das Telefon insgesamt nur 510 Telefonnummern (Nummern, nicht Datensätze) speichern kann. Bei durchschnittlich 3 Nummern pro Kontakt wären das also gerade mal 170 Kontakte. Kann das jemand bestätigen? Andere Testberichte schweigen sich darüber aus.
    (die Alternative CX65 wirkt mir zu klapprig, das M65 zu klobig und erfüllt meinen Anspruch an Desingn nicht... das 6320 wäre prinzipiell eine Aletrnative, liegt aber preislich auch schon wieder recht hoch und hat, soweit ich weiß, auch so seine Schwierigkeiten mit der Outlook-Syncronisation (Vor- und Nachname werden nur in einem Feld gespeichert))
    S65 und 6320 Besitzer hört man teilweise über zu kurze Akkulaufzeiten klagen (wobei beim 6320 dafür wohl teilweise nicht ausgeschaltetes Bluetooth verantwortlich ist). Wie schaut's beim K700i aus?

• Moin und willkommen bei TT.

Wenn Du schon viel über das Thema gelesen hast, dann doch wahrscheinlich auch bei TT ;)
    Hier wird berechtigterweise häufig auf die Suchfunktion verwiesen, über die Du Deine Antworten wohl gefunden hättest.
    1. Das Adressbuch ist wirklich so mickrig
    2. Die Standbyzeit des K700i liegt bei gleicher Nutzung wohl noch unter der des 6230.

Willi

• Hallo und willkommen bei TT.

das Adressbuch des K700 ist schon ziemlich gut, aber die Sache mit den 510 Nummern stimmt.

Bei den Akkulaufzeiten liegt im direkten Vergleich das 6230 vor dem K700. Größere Probleme mit den Laufzeiten beim 6230 kann ich nicht nachvollziehen und habe auch hier im Forum noch nichts darüber gelesen.
    Beim K700 ist das eher anders (dazu gibt es auch einen laaaangen Thread hier im Forum, die Suche hilft ;) ) Die aktuelle FW für das K700 soll da wohl Abhilfe schaffen, aber da fehlen mir persönlich noch Praxis-Erfahrugen. Leben kann man aber auf jeden Fall damit.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Hier wird berechtigterweise häufig auf die Suchfunktion verwiesen, über die Du Deine Antworten wohl gefunden hättest.
    1. Das Adressbuch ist wirklich so mickrig

Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche, werde nächstesmal bevor ich was schreibe intensiver schauen, ob nicht schon 5000 ähnliche Threads laufen.

Ich fand es wohl einfach nur zu unglaublich und unverständlich, dass es tatsächlich Entwickler gibt, die ein Handy mit soviel KlimBim ausstatten wie das K700, dann aber beim Adressbuch so eine Beschränkung einbauen.

Schade, SE, da muss ich wohl bei Siemens bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von joefab
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche, werde nächstesmal bevor ich was schreibe intensiver schauen, ob nicht schon 5000 ähnliche Threads laufen.

Moin,

dieses pubertäre Rumgezicke, nachdem man jemanden höflich auf die Suche hingewiesen hat und zudem noch die durch die Suche zu findenden Antworten gegeben hat, kotzt mich langsam wirklich an.
    Sorry für die drastische Ausdrucksweise, doch das musste mal raus.

Wenn hier jeder für jede schon mehrfach beantwortete Frage einen Thread eröffnete, hätten wir hier wirklich zu jedem Pups vierstellige Threadzahlen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!