Großes Problem mit 6230

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mein 6230 beim Nokia Service abgegeben da plötzlich meine Vibration nicht mehr funktionierte. Als ich es wieder abholte funktionierte die Vibration zwar aber ich muss nun wenn ich auf die memorycard zugreifen will ein passwort eingeben obwohl ich keins festgelegt habe.... kann mir jemand sagen wie ich wieder an die daten meiner MMC rankomme oder wie ich die karte wieder entsperren kann? Wenn es denn garnicht anders geht nehme ich auch einen Datenverlust in kauf...


    Mir wurde gleichzeitig auch die Software V 04.28 raufgemacht ist ja die neuste oder? Und seitdem stürzt mein Handy ab und zu ab und macht sozusagen einen Neustart... gestern z.b. als ich mir einen klingelton anhören wollte von den standard klingeltönen ging dieser nicht an und das handy machte neustart.... ist doch komisch oder?

  • Du bist doch schon länger dabei, oder? :rolleyes:


    Der Threadtitel ist nicht sonderlich aussagekräftig.


    Wo du nachsiehst, welche FW die neuste ist, solltest du eigentlich wissen (FW-Thread - auch über Nokia Testberichte Unterforum zu erreichen).


    Das Problem mit dem Neustart bzw. den Startproblemen wird im FW4.28 Thread beschrieben und auch in einem Thread nur ein paar Threads unter deinem.


    Und wenn man "MMC Passwort" in die Suche eintippt, dann findet man auch was dazu.


    Fazit: Dieser Thread ist sowas von unnötig. Sorry, aber du bist doch wirklich nicht neu hier, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    SirShagalot
    Was bist Du am frühen morgen so gereizt :D


    Ich habe mir mal ein paar threads angeschaut die ich über die Suchbegriffe "MMC Passwort" gefunden habe und dort gab es keinen TIPP wie man den Schutz entfernt


    MfG
    sm.)e

  • Zitat

    Original geschrieben von smile
    Ich habe mir mal ein paar threads angeschaut die ich über die Suchbegriffe "MMC Passwort" gefunden habe und dort gab es keinen TIPP wie man den Schutz entfernt

    Gereizt bin ich eigentlich nicht. Finde es halt nicht so toll, wenn hier im Forum den "N00bs" gepredigt wird, daß sie die Suche verwenden sollen, um unnötige Threads zu vermeiden, daß sie eindeutige Threadtitel verwenden sollen (so daß man nicht erst reinklicken muß, um zu erfahren, worum es geht), usw. und dann andererseits Leute mit mehr Postings scheinbar glauben, daß für sie diese Regeln nicht mehr gelten. Langer Satz, aber ich denke du weißt, was ich meine. Passiert hier in letzter Zeit häufiger und ich bin kein Freund dieser Entwicklung - zugegeben, aufgrund der Fülle an Threads und Infos, wird es zunehmend zeitaufwendiger, die richtige Info zu finden, aber a) verschlimmert sich die Situation durch noch einen Thread ja nur noch und b) sollte der kleine Zeitaufwand es doch Wert sein.


    Was das MMC Passwort Problem angeht: ich habe nie behauptet, daß da eine Lösung steht - nur wäre es sinnvoll gewesen, einen der bestehenden Threads zu benutzen. Blöderweise gibt es bei dem Problem keine einfache Lösung, da man quasi einen Cardreader/Handy bräuchte, der die Karte trotz Schreibschutz formatiert. Aber das hätte man auch in einem der anderen Threads nochmal nachfragen können... ;)


    Einigermaßen verständlich?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Genau!! Keine Angst SirShagalot auf die Idee die suche zu benutzen bin ich auch schon gekommen! Und siehe da ich habe absolut keinen Hinweis gefunden wie man das Problem lösen kann.... immer diese gereizten Antworten...... und da ich eine Antwort auf die Frage mit dem passwort nicht gefunden habe hab ich meine anderen Fragen hier gleich mit rein geschrieben.



    Edit: Auch zu meinem Absturz problem habe ich so spontan nichts gefunden....


    SirShagalot anstatt mich hier dumm anzumachen hättest du mir lieber weiterhelfen können da wäre dein Post wenigstens sinnvoll gewesen!

  • Welche Frage meinst du? Die nach der FW Version? Oder die Frage, ob das ein bekannter Bug mit dem Neustart ist? :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja wegen dem Neustart... ob das bekannt ist und ob man etwas dagegen tun kann.... denn es kann ja nicht sein dass mein Handy nun ständig neustartet nachdem ich ne neue FW bekommen habe.


    Und wie ich das mit meiner Memorycard hinbekomme weiss ich immernoch nicht... ich habe dort nie ein passwort eingegeben und seitdem ich das HAndy vom service geholt habe wird ein pass verlangt ich habe schoin alles mögliche ausprobiert nichts funktioniert....

  • Moin,


    wenn Du ein Gerät defekt vom Service geholt hast, erübrigt sich doch die Frage nach der weiteren Vorgehensweise.
    Das Gerät ist defekt, also muss es in die Werkstatt. Wo ist das Problem?


    Im übrigen finde ich es erschreckend, mit welcher Bissigkeit hier auf berechtigte Kritik reagiert wird.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    Ja wegen dem Neustart... ob das bekannt ist und ob man etwas dagegen tun kann.... denn es kann ja nicht sein dass mein Handy nun ständig neustartet nachdem ich ne neue FW bekommen habe.

    Und was tut man, wenn man wissen will, ob ein Bug bekannt ist? Richtig: Suchen. Hättest du gesucht, dann würdest du die Frage nicht stellen, weil du dann wüßtest, daß es bekannt ist. Wie gesagt wird das einige Threads unter diesem z.B. besprochen. Steht aber m.W. auch im Bug-Thread. Ist ein bekannter Bug, der irgendwie mit der Speicherinitialisierung der MMC zusammenhängt.


    Die FW Frage können wir wohl streichen.


    Bleiben 2 kleine Fragen, die man auch wunderbar in anderen Threads hätte stellen können, oder? Wenn du die Fragen nicht auf die relevanten Threads aufteilen hättest wollen, hättest du auch das komplette Posting im Benutzerfragen-, Bug-, FW4.28- oder einem der anderen allgemeinen 6230 Fragethreads stellen können. Und daß der Titel nicht sonderlich glücklich gewählt ist, weißt du jawohl selber.


    €dit (da jetzt erst gesehen):

    Zitat

    Edit: Auch zu meinem Absturz problem habe ich so spontan nichts gefunden....

    Spontan... schöne Umschreibung für "keine Mühe gegeben". Und zu dem Rest...

    Zitat

    SirShagalot anstatt mich hier dumm anzumachen hättest du mir lieber weiterhelfen können da wäre dein Post wenigstens sinnvoll gewesen!

    Ärger mich schon, daß ich überhaupt was zu deinen Problemchen geschrieben habe... ist echt Ohne Worte dein Verhalten. :rolleyes: Wo ist eigentlich Laubi, wenn man ihn braucht...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot ... ist echt Ohne Worte dein Verhalten. :rolleyes:


    Aber dein Verhalten ist 100% vorbildlich *daumenhoch*

    Signaturen sind höchst albern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!