Kennt ihr Pokia? Das absolute Must-Have-Zubehörteil für alle Handys ...

• Das Brummen

Trauma

Die haben eine Art entkoppler zwischen + und - Pol des Hörers eingebaut den ich umgelötet habe. Ich mach bei gelegenheit mal ein Foto davon.

Das gibt es anscheinend aber nur in diesem Hörer. Da ist noch eine komplette Leiterplatte drin mit einer Funktion die sich meinen Kenntnissen entzieht. Zusätzlich habe ich das Original Micro aus dem Headset von Nokia verbaut.

• Mist, da habe ich jetzt mal Zeit, aber nur eine Hand :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

reicht denn die Lautstärke des Hörers zum normalen Telefonieren aus? Immerhin ist die Membran im Telefonhörer doch viel größer als eine im Headset (für das der Anschluß des Mobiltetefons ja gedacht ist). Wird der Akku des GSM-Gerätes schneller leer?

Das mit dem Brummen ist in der Tat ein Problem, das es früher so nicht gab. Ich habe gestern zum Test ein altes analoges Telefon an meine heimische Telefonanlage anschlossen und hatte nur Brummen in der Leitung. Nachdem ich das Telefon mal etwas abseits des Schreibtisch aufgestellt hatte war das Brummen weg. Es hat also doch erhebliche Auswrikungen, wenn GSM, DECT, W-LAN, Bluetooth vor sich hinwerkeln...

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• das brummen...

garnixan

Das brummen ist völlig normal und warscheinlich auch nicht mal ganz vermeidbar. Das tritt bei meinem auch nur dann auf wenn ich den Hörer genau neben das Handy halte. Da im normalfall aber das Handy immer auf dem Telefon klebt, hört man gar nichts davon.

Die Lautstärke allerdings ist hervoragend! Sowohl das Mic, als auch der hörer. Die Sprachqualität selber hat sich ebenfalls deutlich verbessert und der Stromverbrauch bleibt gleich.

• hallo,
    hat denn mittlerweile mal jemand diese rokia hörer insbesondere die bluetooth variante getestet ? im zusammenhang mit o2 genion würd das zu haus schon sinn machen. wenn also jemand erfahrungen mit dem produkt der firma der lieferung usw gemacht hats würd ich mich über infos freuen.

ps: die bluetooth variante wird ja zur zeit zu einem sonderpreis angeboten

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Hallo,

Zur Bluetooth-Variante speziell kann ich zwar nichts sagen.
    Aber meine Erfahrungen mit der Firma Rokia sind generell äußerst positiv - ich hab mir den "White-Heaven"-Hörer bestellt, einen ehemaligen 90er-Jahre Siemens Bürotelefon-Hörer. Die Lieferung ging flott, der E-Mail Support (Bestellbestätigung, Versandbestätigung) klappte reibungslos.

Insofern durchaus empfehlenswert :)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• hi,
    wie beurteilst du die qualität der rokia hörer ?? spracheqiualität und verarbeitung usw ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Servus,

Die Verarbeitungsqualität finde ich O.K., dem Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angepasst. Das heißt konkret: Die Verbindung vom Kabelausgang zum Hörer (der Kabel-"Propfen" direkt unten am Hörer) sieht etwas wackelig aus, hat aber bislang noch keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich lässt sich das ohnehin nicht viel besser lösen, verarbeitungstechnisch. Soll ja auch etwas flexibel sein, so ein Kabel ;)

Die Sprachqualität schwankt etwas. Ich würde sie in ungefähr mit der Qualität eines Bluetooth-Headsets vergleichen, also nicht 100% optimal wie bei einem echten Mobilfunkgespräch mit Handy am Ohr, sondern ganz leicht verrauscht. Das liegt IMHO im tolerablen Bereich.

Das einzige Problem ist, das die Steckverbindung zwischen 2,5 mm Klinke (Hörer) zum Adapter störanfällig ist: Kommt man beim Telefonieren dran und verdreht den Klinkenstecker im Adapter leicht, kann es kurz sehr stark rauschen, manchmal hört man auch ein Knacken in der Leitung (nein, ich werde nicht abgehört :D). Darüber haben sich verschiedentlich schon Gesprächspartner von mir beschwert, dann hab ich (nochmals) dran gedreht, und dann ging's wieder ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• retrostar...nicht antik, aber guenstiger ;-)

hallo zusammen,

nachdem ich lange gezoegert habe, bei pokia oder rokia mir einen echten alten hoerer zu bestellen, habe ich mir heute spontan bei conrad einen schwarzen retrostar gekauft (bilder siehe unter http://www.retrostar.de). zwar handelt es sich nicht um einen echten alten hoerer, sondern um ein teil aus china, aber die qualitaet ist sehr gut - und das beste: man bekommt so ziemlich alle adapter fuer verschiedene hersteller gleich mit dazu (ausnahme: der neue schnellere port der se-handys k750i / w800 u.ae. sowie die motorola-razr-leute gehen noch leer aus).

das ganze kommt in einer netten box, ist recht solide verarbeitet und weder zu leicht (im sinne von zu billig) noch zu schwer (im sinne von ich schlepp mich tot). adapter einstecken, hoerer einstecken, handy erkennt eine mobile freisprecheinrichtung - und los geht's. leider kann man (wie bei allen anderen hoerern dieser art) das gespraech nur am handy annehmen; dafuer kann man ueber einen schiebewiderstand die lautstaerke direkt am hoerer veraendern.

ich find's klasse - auch wenn knapp 50 euro ein eher teurer spass sind. ueberigens ein ideales geschenk fuer handyfreaks, die schon (fast) alles haben ;)

gruessles

mucfloh

edit: jetzt laeuft auch mein gigaset 400 micro - zwar passte der stecker pysikalisch, aber das headset wollte nichtg so recht. nach "fachmaennischem" abkleben der kontakte 1bis 6 laeuft er nun...
    die anderen adapter konnte ich auch ausprobieren: sie sind zwar nicht fuer die ewigkeit gemacht, aber verrichten brav ihre dienste ;)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Gibt es denn schon (mehr) Langzeiterfahrungen (Qualität der Gespräche, Haltbarkeit) mit Retrostar und Co? :)

Ich möchte so etwas meiner Mutter zu Weihnachten schenken, sie telefoniert nicht so gerne mit dem Handy, hat lieber einen großen Hörer in der Hand.

Versuche ihr den Umstieg auf BASE schmackhaft zu machen und gerade hier wäre diese Art zu telefonieren für sie von Vorteil, ein Tischtelefon kommt nicht in Frage, da das Handy auch mobil eingesetzt wird.

Für den häuslichen Gebrauch wäre eine Lösung ala Retrostar aber ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!