P900: kurzwahl nimmt immer die falsche nummer

  • also ich hab da ein problem beim einrichten der kurzwahlfunktion:
    bei manchen kontakten kann ich zwar z.b. die handynummer auswählen, wenn ich sie in die kurzwahl hinzufügen will, aber schlussendlich wird immer die festnetznummer eingetragen.
    ich habe bereits die nummern gelöscht und neu eingegeben, damit die handynummer "über" der festnetznummer steht, aber das funzt auch nicht.


    was is da los? bitte um hilfe.


    danke, daniel

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • also bei mir klappts...


    Flip Open, ins Telefonmenü, auf den freien kurzwahlspeicher tippen, Kontakt auswählen.
    --> Dann öffnet sich eine neue Box in der alle Nummern des entsprechenden Kontakts stehen. Die gewünschte Nummer des Kontakts wählen und bestätigen.


    Gruß
    Schnorrer


    PS: Gehst du genau so vor oder lag der Fehler schlicht und einfach an falschem Vorgehen :confused:

  • genau so hab ich's gemacht.


    ich bekomme dann die handynummer und die festnetznummer zur auswahl, weil ja beide nummern in diesem kontakt gespeichert sind.
    wenn ich dann die handynummer wähle, kommt als nächstes ein "popup", in dem ich den namen korrigieren kann. als info wird darüber dann die ausgewählte nummer angezeigt. nur wird bei mir immer die festnetznummer übernommen und dargestellt.


    komischerweise geht's bei anderen kontakten ohne probleme.
    kann es was mit der sim karte zu tun haben? ich habe nämlich auch das problem, dass beim SMS eingang usw. oft kontaktinfos von der simkarte genommen werden.


    so, mir reichts. SIM wird nun gelöscht !
    mal sehen ob das meine probleme löst :)


    *wart*
    *löscht noch immer*
    *dauert dauert dauert*


    nein. immer noch.
    der einzige kontakt, auf den ich täglich zugreife will einfach nicht über die handynummer angesteuert werden.


    *verzweifel*


    GRRRRR.


    ich nehme an es hat was mit bevorzugten nummern zu tun.
    wie kann ich die denn ändern, im kontakt ?


    danke daniel

    am i dumb because i have a
    smartphone?


  • Bearbeiten--->Kontakt bearbeiten--->Beabeiten--->In Liste anzeigen


    gewünschten Kontakt auswählen und OK


    Ciao Jörg :top:

    Brummi

  • 1. schritt ... bevorzugte nummer bearbeiten.


    :top: funzt einwandfrei.


    2. schritt ... in die kurzwahl


    :flop: nimmt schon wieder die festnetznummer.


    heilige schei*e, das darf doch nicht wahr sein. warum sträubt sich meine freundin (bzw. ihr kontakteintrag) denn nur so dagegen?


    kann es an meiner firmware liegen? ich habe es nun mit 5 weiteren kontakten probiert, alle übernehmen anstandslos die gewünschte nummer in die kurzwahl. NUR DER EINE KONTAKT NICHT !


    tel: r3a024
    organizer: r1a05



    naja. danke für den rat, ich bin dennoch ratlos und werde das "projekt kurzwahl" wieder auf ein jahr verschieben.


    lg daniel

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Nanana wer wird den gleich die flinte ins Korn werfen, ich hät noch ein paar Ideen.


    1. Versuch mal den Kontakt komplett zu löschen (Nummern vorher rausschreiben). Dann füge den Kontakt ganz normal hinzu, Name, Nummer, Bild etc. Jetzt versuch das mit der Kurzwahl nochmal.


    Wenn das nicht geklappt hat:


    2. Versuch mal die Nummer auf der du die Kurzwahl ablegen willst zu ändern. Also wenn du mit der 6 ;) deine Freundin kurzwählen willst dann nimm doch mal eine andere Zahl evtl liegt es nicht am Kontakt.


    Wenn das nicht hilf dann hab ich eine Totsichere Lösung:


    3. Das ist keine Lösung aber es wird die ermöglichen per Kurzwahl aufs Handy deiner Freundin anzurufen. Erstelle einen neuen Kontakt und nenne ihn "<Freundinname> <Freundinvorname>" Handy. Oder sowas in der Richtung. Jetzt füge aber NUR die Handynummer hinzu, nicht die Festnetznummer. Leg diesen Kontakt dann unter der Kurzwahl ab. Dann solltest du in der lage sein sie per Kurzwahl aufs Handy zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Masticor
    Nanana wer wird den gleich die flinte ins Korn werfen, ich hät noch ein paar Ideen.


    :)


    Zitat

    Original geschrieben von Masticor 1. Versuch mal den Kontakt komplett zu löschen (Nummern vorher rausschreiben). Dann füge den Kontakt ganz normal hinzu, Name, Nummer, Bild etc. Jetzt versuch das mit der Kurzwahl nochmal.


    nummern sollte man doch eigentlich auswendig kennen :) wenn nicht, dann gibts troubles ;)


    werd ich mal ausprobieren.
    das mit dem anderen kurzwahlplatz habe ich schon probiert, auch den kontakt 2 mal in die kurzwahl eintragen, dass vielleicht einmal festnetz und einmal handy angenommen wird ging daneben.


    so, jetzt LÖSCHE ICH DIE FREUNDIN MAL !


    ;)

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!