Hallo,
wie kann ich das Siemens Mobilteil Gigaset 4000 Classic an einem T-Sinus 720PA anmelden. Bin mit meinem Latein am Ende. Es will einfach nicht funktionieren.
Gruß
kirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich das Siemens Mobilteil Gigaset 4000 Classic an einem T-Sinus 720PA anmelden. Bin mit meinem Latein am Ende. Es will einfach nicht funktionieren.
Gruß
kirk
Unter diesem
[URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A15643,00.html]Link[/URL]
findest du die Bedienungsanleitung für die Basis. Dort steht auch, wie man das G4000 Classic anmeldet.
Danke für die Antwort.
Leider funktioniert es so nicht. Die Anleitungsbücher habe ich auch vorliegen.
Das Gigaset 4000 Classic funktioniert ohne Probleme mit seiner original Basis (Gigaset 4010). Aber es läßt sich nicht am T-Sinus 720PA anmleden.
An der Basis wird angezeit: Anmeldevorgang läuft
wenn ich dann das Telefon anmelden will, bricht nach eingabe der Pin am Mobilteil die Anmeldung an der Basis ab mit der Meldung: Anmeldevorgang abgebrochen.
Woran kann es noch liegen?
Versteht sich vielleicht das Siemens Gerät doch nicht mit der Telekom?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
kirk
Die Geräte sind kompatibel. Mach mal einen Reset an der Basis. Das hilft vielleicht. Solltest du nicht klarkommen, ruf mal die Hotline von Siemens an.
So, mein Problem ist gelöst.
Es lag daran, dass an der Basis bereits 6 Mobilteile als angemeldet eingetragen waren. Dadurch waren schon alle Kanäle belegt.
Man muss diese dann manuell wieder abmelden, so dass mindestens ein interner Kanal wieder frei ist (Einstellungen - System-Einstellungen - Gerät abmelden).
Ich hatte das Gerät gebraucht gekauft und mein Vorgänger hatte anscheinend 6 Mobilteile an der Basis angemeldet.
Ich kann übrigens die Hotline von der Telekom (01805-1990) sehr empfehlen. Der Mensch war super freundlich und sehr kompetent. Und nachdem unsere Verbindung abbrach weil ich einen faschne Stecker gezogen hatte, rief er mich sogar sofort wieder zurück.
Ganz ander die Hotline von Siemens. Dor wurde ich rech barsch abgefertig nachdem ich bekanntgegeben hatee, dass ich ein T-Sinus Gerät habe ("T steht für Telekom - rufen sie doch dort an"). Auch mein Hinweis auf die angebliche Baugleichheit wurde abgewiegelt. Und das bei einem Minutenpreis von über 1 EUR.
Gruß
Kirk
Sinus 720 PA
Hallo Jameskirk,
ich habe den gleichen Problem mit meinen Gigaset AC25, den Mobilteile von AC222.
Nur ich finde keinen "netten" Gesprächspartern bei Telekom, weil ich keine Telekomkunde bin (sondern 1&1). Bei Siemens läuft meine schriftliche Anfragen noch. Vielleicht hast Du inzwischen Erfahrung und kannst mir helfen.
Ich gehe wie folgt vor:
Ich habe ein Telekom Sinus 720 PA als Basis und 2 weitere Sinus 700s. Jetzt habe ich ein Gigaset-Mobilteil AC 25. Den möchte ich bei der Basis anmelden.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: (An der Basistation)
Menu->Einstellung->Systemeinstellung->Gerätanmelden->PIN-Eingeben:
An der Mobilteil:Menu->Einstellung->Mobilteil->MT-anmelden->PIN:
Beides mal habe ich für PIN 0000 eingegeben. Basis meldet: Anmeldevorgang gestartet->
und nach kurzer Zeit Anmelde Vorgang abgebrochen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!