WAP-Ordner auf normalem Webspace anlegen: Wie?

• Fehlermeldung

Hi,ich weiß nicht genau obs hilft, aber mein Sony meldet das folgende:
    "unexpected element (before or at line 11)". Oh,ich muß nochmal editieren:
    bei meinem ersten test hab ich einen wap Zugang über eine lokale Einwahlnummer genutzt (ACN). Mit diesem Zugang kann ich in ein und der selben Session wapen und kleine html bzw. freie I-mode Seiten laden.Als wap-Gateway nutze ich das von T-online.Der DNS-Server ist ein von ACN genannter.
    Das zweite Experiment mit dem original T-mobile Wap-Zugang brachte dann auch bei mir die 500 ter Meldung.

mmm

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und wie müßte die index.wml aussehen, wenn ich z.B. diese Dateien im Verzeichnis hätte:

logo1.gif
    sound1.imy

Wenn es Dir nur um die Dateien geht, brauchst Du weder eine WML-Datei, noch ein .htaccess. Kopier sie irgendwo auf Deinen Webspace und tipp dann in Deinen WAP-Browser als URL die komplette URL zu diesen Dateien inkl. Dateinamen. Das klappt insoweit der Download von dem benutzten WAP-Gateway für den entsprechenden Dateityp zugelassen wird.

Tja, und was Deine nicht funktionierende WML-Seite angeht, das ist schlicht ein WML-Fehler. Die WAP-Gateways sind eben nicht so fehlertolerant, wie Webbrowser. Du benutzt ein <br/> außerhalb eines <p>-Bereichs, was nicht erlaubt ist. Lösch das <br/> oder pack es in den vorhergehenden Absatz, dann klappt die Seite auch problemlos.

MfG
    Tobias

• What the hell are you talking about?

MEGA - :confused:

:D

Ich habe diese WML-Seite nicht selbst erstellt, sondern wie gesagt mit Google irgendwo gefunden, eine Demo-Seite zum Testen halt. Habe selber Null Ahnung von sowas.

Aber das mit dem kompletten Pfad zur Datei probiere ich mal.

edit: prami - ääh - prima Tipp, funzt wunderbra! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe diese WML-Seite nicht selbst erstellt, sondern wie gesagt mit Google irgendwo gefunden, eine Demo-Seite zum Testen halt. Habe selber Null Ahnung von sowas.

Okay, dann hast Du Dir die falsche Demoseite ausgesucht. :D Dass sie bei Dir nicht klappt, liegt definitiv an dem Fehler. Ich habe sie einmal mit <br/> und einmal ohne bei mir upgeloadet und im ersten Fall kam besagter Fehler, im zweiten ging es problemlos.

Also noch mal worüber ich rede :p: Mit Deinem Webspace bei Arcor hat das alles nichts zu tun, es würde prima mit eigenen WML-Seiten klappen, nur müssen diese schon syntaktisch richtig sein.

MfG
    Tobias

• Alles klar, verstehe.

Vielleicht kannst Du mir (und auch anderen) dann jetzt vielleicht doch noch final helfen mit einer wml-Datei, deren einziger Zweck darin besteht, die Dateien in einem Verz. im Wap-Browser als auswählbare Links anzuzeigen.

Gegeben sei ein Pfad /wap auf meinem Server. In diesem liegen folgende Files:

bild1.jpg
    sound1.mid

Auf dem Wap-Browser im Handy soll nun beim Ansurfen dieses Verzeichnisses eine einfache Auflistung dieser beiden File-Links zu sehen sein. Wie müßte eine entsprechende wml-Datei aussehen? (Die Adaption auf andere bzw. mehr Dateien bekomme ich dann sicher selbst hin :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!