MP3´s als Klingeltöne auf mein S65

  • Moin!


    Kann mir einer sagen wie ich eine MP3 umwandeln muß damit ich sie als Klingelton auf meinem S65 abspielen kann?
    Habe gehört das es wav-dateien lesen kann. Aber wie wandelt man sowas um?
    Oder kann man aus einer mp3 real music machen?
    Danke!


    ::Auriga::

  • Das S65 kann Wave-Dateien abspielen, mit Quicktime Pro kannst du die MP3s umwandeln. Andere Programme, die das können, kenne ich nicht, es gibt aber sicher eine Menge (bin MacUser und brauche außer Quicktime keine anderen Sound-Programme). Aber Vorsicht: Die Wave-Dateien sind riesig groß und machen selbst eine 32MB-Karte schnell voll...

    [EDIT]
    Ich glaube, die Waves müssen 16 kHz, 8-Bit und Mono sein, damit sie funzen.
    [/EDIT]

  • jetaudio (http://www.jetaudio.com) ist ein freeware Programm, das so ziemlich alle Musikdateien in andere umwandeln kann (nur wenn Du in mp3 umwandeln willst, kostet es etwas).
    Damit einfach ein mp3 in wave umwandeln muesste ja reichen. Das genaue wave Format laesst sich einstellen.

  • Zitat

    Oder kann man aus einer mp3 real music machen?



    Das Format "Real Music" gibt es nicht. Ist nur Marketing Sprache.

  • sorry für die vielleicht dumme frage, bin neu hier: soll das heißen das S65 kann keine mp3s abspielen?

  • nicht mal wenn man nen mp3 player programm aufs handy macht und die damit abspielt (sorry bin "symbian-verwöhnt")

  • also null chancen mp3´s auf dem S65 abzuspielen? Das ist schwach, hatte ich doch das S65 in die engere Auswahl gezogen (VVL steht an)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!