MP3´s als Klingeltöne auf mein S65

  • BigBlue007:


    Im Prinzip gebe ich Dir Recht - nein, ich gebe Dir sogar vollends Recht! :D


    Aber eine Sache muss man dazu sagen:


    Wenn Du z.B. ein Lied, was im mp3- Format ca. 4MB groß ist ins Wav- Format konvertierst, sinds 39MB. Dann nimmst Du das bekannte Siemens- Tool hier aus dem Forum und machst eine passende wav- Datei fürs Handy (S65, CX65, M65 usw.) draus, dann hat die gleiche Datei noch unter 800kb, bei voller Länge von 4min ... die Qualität reicht für den Handy- Lautsprecher locker aus. Somit bekommt man sogar 5 x soviele Lieder drauf, wie bei einer(!) mp3- Datei --> 800kb zu 4MB ...


    Naja, das nur nebenbei! Ob nun wirklich jemand gleich mehrere mp3s über den Lautsprecher hört, ist natürlich eher fraglich. :D



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Wenn Du z.B. ein Lied, was im mp3- Format ca. 4MB groß ist ins Wav- Format konvertierst, sinds 39MB. Dann nimmst Du das bekannte Siemens- Tool hier aus dem Forum und machst eine passende wav- Datei fürs Handy (S65, CX65, M65 usw.) draus, dann hat die gleiche Datei noch unter 800kb, bei voller Länge von 4min ... die Qualität reicht für den Handy- Lautsprecher locker aus.


    Genau das ist der Punkt - für den Handylautsprecher. Wenn aber jemand nach einem Media Player fragt (und so habe ich die Frage interpretiert), dann will er die Tracks sicher über ein Headset und in der üblichen Qualität hören. Was ja auch schon allein daran scheitert, dass man WAVs in ordentlicher Qualität und stereo ja auch nicht abspielen kann.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand das Gerät auf den Tisch stellen und Musik aus dem Speaker hören will. Vollkommen sinnlos. Mir lag schon auf der Zunge, dass ich vielleicht nur zu alt bin, um Leute zu verstehen, die sowas machen, aber es wäre (wenn es denn wirklich solche Leute gibt) wohl vielmehr umgekehrt: Solchen Leuten kann man dann wahrscheinlich wirklich jeden Sch*** verkaufen... :D


    Davon abgesehen: Hätte Siemens wirklich eine Art Media Player für WAV-Dateien ins Gerät gebaut, als Ersatz für einen MP3-Player, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen. Zu Recht. Also hat man das Feature lieber gleich ganz weggelassen. Damit hat man bei Siemens ohnehin die besten Erfahrungen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • OK. Dankeschön.
    Mehr wollte ich nicht wissen.
    Wäre zwar blödsinn, aber wer weiss....


    Ich zweifle, ob ich den Player überhaupt nutzen würde, aber ich möchte ja schon wissen, was mein zukünftiges Handy hat/kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
      BigBlue007:


    Dann nimmst Du das bekannte Siemens- Tool hier aus dem Forum und machst eine passende wav- Datei fürs Handy (S65, CX65, M65 usw.) draus...
    Chris


    welchers tool ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!