Ständige DSL-Verbindung bei Voip?

  • Hallo Zusammen,


    auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen:


    Habe heute mein neues Fritz!BoxFonWLAN mit voip mei 1und1 soweit erfolgreich in Betrieb genommen. Ist es richtig, daß


    1) das DSL-Lämpchen der Box ständig lampt? (logisch wärst ja, sonst könnt ich wohl nicht übers i-net telefonieren...?!) Einsatz wegen Voip als Router.


    2) wegen meines Volumentarifs (plus-comfort - 5 GB) ein höheres Risiko besteht, weil böse Hacker sich in meine Box einklinken und meinen Tarif nutzen und ich ohnmächtig am Monatsende über der Rechnung wegen zigmillionen gigabyte volumen zusammenbreche (Verbindung über lan, wlan deaktiviert) ???


    3) sich die fritzdsl - software, z.B. Journal nicht mehr nutzen läßt, da die Verbindung ja bereits besteht. Wäre schade, weil man das Volumen nicht mehr sieht...


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    jeli

  • zu 1.) Wegen VoIP muss eine permanente Verbindung zum ISP bestehen, es sei denn dir dind ankommende Telefonate egal, kann man bestimmt irgendwo einstellen. Kenne aber die Box nicht.


    zu 2.) Also über deine Box wird niemals ein Hacker telefonieren. Wenn die Box irgendeine art von remote administration über WAN (Internet) unterstützt würde ich das einfach abschalten wenn du dir nicht sicher bist und gut.


    zu 3.) Je nach Provider kannst du dir das verbrauchte Volumen auch direkt in der Kundenbetreuung angucken. Bei Lycos und T-Online ist mir diese möglichkeit der Kostenkontrolle bekannt.

  • Hallo,
    geh auf http://www.1und1.de und dann auf Kundenlogin(oben auf der startseite!), dann wählst du DSL aus und gibst deine Daten ein, die auf dem beigepackten Zettel stand! Und nachdem du eingeloggt bis, gehst du auf Konto und kannst deinen aktuellen Verbrauch an MB und VoIP sehen!
    Das ganze aktuallisiert sich ca. alle zwei Tage, aber bei VoIP schneller(kommt mir so vor)!
    Ja die Box muss immer online sein, was bei einer flatrate und bei einem Volumentarif nicht schlimm ist, du bist ja immer online, aber hast keinen Verbrauch, da du nicht telefonierst oder im Netz bist!
    Ich bin bisher sehr begeistert! Ich muss ins ausland anrufen und mache dies über das deutsche Festnetz, da hier die Konditionen per call by call etwas besser sind! Dies lässt sich ganz einfach unter http://fritz.box unter wahlregel einstellen, man gibt die cbc nummer ein und bestimmt, dass bei wahl dieser Nummer alles über das Festnetz laufen soll!
    Was ich leider nicht hingekriegt habe ist, wie man VoIP ganz abstellt und so alle telefonate über die telekom laufen lässt!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Was ich leider nicht hingekriegt habe ist, wie man VoIP ganz abstellt und so alle telefonate über die telekom laufen lässt!
    gruß mayday7

    Ganz einfach: unter "Fritz.box" gehst du auf "Telefonie" "Nebenstellen". Bei "Nebenstelle FON1" trägst Du als erstes Deine Festnetznummer ein. Das wars ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Ganz einfach: unter "Fritz.box" gehst du auf "Telefonie" "Nebenstellen". Bei "Nebenstelle FON1" trägst Du als erstes Deine Festnetznummer ein. Das wars ;)


    ist man dann nicht mehr ständig online? Wahrscheinlich aber doch, weil man sonst keine Gespräche empfangen könnte, oder?


    schmedie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!