Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass ihr oft zweimal auf Ausschalten gehen müßt und dann fährt der PC nur bis zu der schwarzen Seite "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten" runter? Ich muss dann immer den Stecker ziehen und ihn beim Anmachen wieder reinstecken.
Also bei ME ist der PC dann auch am Schluss ausgegangen, jetzt mit der XP-Homedition ist Handarbeit angesagt.
Irgendwer einen Tipp? Habe zwar schon ein update-Patch installiert, aber dadurch wurde es nur minimal besser...:(
Grüße
D.
Problem beim Ausschalten des PCs und Win XP
-
-
-
Das Problem sollte folgendes sein: WinXP hat deinen Computer als Standard-Rechner konfiguriert. Vollen ATX-Umfang (Windows kann Rechner abschalten, Ruhezustand möglich usw.) hat er aber nur als ACPI-Rechner.
Die Konfiguration kannst du umstellen, leider weiß ich auf Anhieb den genauen Weg nicht (:gpaul: ?). Auf jeden Fall irgendwo in der Systemsteuerung. Allerdings gibt es Gründe, weshalb dein Rechner nicht von vorneherein als ACPI konfiguriert wurde, meist unterstützt irgendein Gerät diesen Modus nicht (oder hat nur zu alte Treiber um ihn zu unterstützen). Somit kann es sein daß du für ein oder mehrere Geräte aktuellere Treiber benötigst.
-
halte mal den ausschaltknopf an deinem pc länger als 5 sekunden gedrückt, dann müsste es gehen.
-
Das Problem hatte ich mal. Also gehe zu Hardwaremanager.
Und ... naja... das dumme ist, ich weiß nimmer, wo ich was eingestellt habe.Ich denke mal, daß Du bei Computer oder bei Systemgeräte naschauen solltest. Auf jeden Fall ist irgendwo in Hardwaremanager eine Einstellung, welches bewirkt, daß Dein Rechner "ACPI-tauglich" macht und somit von selbst ausschaltet.
Ich denke, daß auch die korrekte BIOS-Einstellung wichtig ist.
cu Floh;)
-
das is ne Einstellung im BIOS im Powermanagement, aber wie das genau heisst, kann ich dir leider nich sagen, weil ja jedes BIOS anders ist.... :top:
-
-
Genau das habe ich gemeint! :top:
Zitat
1. Klicken Sie Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen
2. Klicken Sie auf APM – Erweitertes Energiemanagement aktivierencu Floh;)
-
Supi
ZitatOriginal geschrieben von 30001
SAg "Danke"
Danke Meister
P.S. Jetzt gehts, supi
Grüße
D.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!