O2 Sender, aber kein O2 Empfang?

• Hi
    habe mal folgende Frage:
    Ich wohne in einer ländlicheren Gegend (Haren im Emsland falls das jemandem was sagt ;) ) und habe von einem Kumpel der auf einem Bauernhof wohnt die Info bekommen, dass an deren Windkraftanlage (nen paar Kilometer außerhalb der Stadt) irgendwas von O2 hängt und die von O2 dafür Geld bekommen und auch eine Karte geschenkt bekommen haben womit sie umsonst telefonieren können (bis zu nem bestimmten Betrag oder so). Er meinte es sei eine O2 BTS.
    Allerdings hat man hier keinen O2 Empfang. Ich habe nur in meiner Nachbarstadt Meppen (ca. 15km von hier) meine O2 Homezone und auch nur da Empfang (naja teilweise wenn ich bei mir am Fenster im Zimmer stehe ein ganz wenig). Auch in der O2 Senderliste ist nichts eingetragen über einen Sender hier in der Nähe (außer den in meiner Nachbarstadt).
    Weiss evtl. jemand was das sein könnte?
    Vielleicht kann ich Fotos machen falls es benötigt wird.

danke schonmal
    gruß
    florian

• Es kann sein, dass die Anlage noch nicht am Netz angeschlossen wurde und deshalb auch kein Signal zu empfangen ist.

Nicht jeder Sender wird bei Fertigstellung sofort in Betrieb genommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also bei meinem Vater an der Firma hängen am Schornstein auch o2 Antennen.
    Diese wurden erst ca. 1 1/2 Jahre nach deren errichtung in Betrieb genommen.
    Die Hingen da lange ohne Funktion rum.

Die Firma hat 2 Karten bekommen und damit konnte auch umsonst gesimmst und telefoniert werden, allerdings nur für 2 Jahre. Jetzt kosten Gespräche und SMS was, Grundgebühr ist aber immer noch befreit.

Und wen es noch interessiert: o2 zahlt monatlich 455€ für Miete & Strom.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Hast du schonmal nachgeschaut, ob unter http://emf.regtp.de/ an der Stelle, wo das Windrad steht, ein Dreieck eingezeichnet ist?

Eventuell hat o2 an dem Windrad auch nur Richtfunkantennen befestigt.

Also an der Stelle is son Dreieck
    Wenn ich auf das Dreieck klicken will steht da in nem Popup "Informationen werden geladen" und schliesst sich dann selbst

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    Also an der Stelle is son Dreieck
    Wenn ich auf das Dreieck klicken will steht da in nem Popup "Informationen werden geladen" und schliesst sich dann selbst

Dann mach mach deinen Popup-Blocker aus ;)

Ich hab hier auch ein lustiges Phänomen ...

Ich bin, laut Handyfinder, an einer Stelle eingebucht, wo laut Karte kein Dreieck ist. Und an der Autobahn ist auch eine Antenne von O2, die jedoch auf der O2 Karte, sowie der RegTP Karte nicht eingetragen ist. (Die Info's, dass es eine von o2 ist habe ich von der Stadtverwaltung).

• seltsamerweise hab ich den nu ganz deaktiviert und nun tuts.
    na jedenfalls:
    Datum der Erteilung: 15.11.1999
    und die Sicherheitsabstände stehen da noch
    wird wohl ne richtfunkanlage sein. Nen Repeater oder so? (kenn mich mit Richtfunk nicht wirklich aus)

• bartlaby

Du hast Recht, mit Google-Toolbar und abgeschaltetem Blocker erscheint keine Anzeige!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!