K700i:verkratzt das Display wirklich so schnell?

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Allerdings hab ich Staub unterm Display und kein Quickshare mehr :(

Nach so kurzer Zeit schon Staub unterm Display? Scheint da recht anfällig zu sein oder ist das bei den anderen nicht so?
    Ich mein wie wird dann dein handy nach über einem Jahr aussehen

• Mein Display war schon nach 3 Wochen auffällig (wenn mas es gegn das Licht hält) zerkratzt. Keine münzen oder Schlüssel in der gleichen Hosentasche wie das K700i. Allerdings kein Staub untern Display, allenfalls etwas am Joystick.

• Also ich trage mein K700i auch immer in der Hosen- oder Jackentasche, natürlich auch ohne andere Gegenstände darin. Nach ca. 6 Monaten hat das Display nun einige feine und 1-2 größere Kratzer aber damit kann ich leben. Als besonders anfällig würde ich das Display keineswegs bezeichnen. Die Kratzer kommen auch nicht von der Hosentasche sondern wenn man mal irgendwo mit dem Handy hängen bleibt :(

Ansonsten gehe ich auch sehr sorgsam mit meinem Schätzchen um. Bei nem Freund hab ich letztens auch Zewa auf der Fensterbank untergelegt damit das Handy nicht auf dem harten Stein liegt :D

Sollte es irgendwann mal zu sehr verkratzt sein lass ich halt ein neues Gehäuse anbringen was solls. :)

• Die ist nicht schlecht,hatte ich selber schon, aber noch besser ist die Brando Ultra Schutzfolie. Ist zwar teurer, aber wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer, lässt sich jederzeit abziehen,waschen und wieder aufbringen und vor allem finde ich das Handling um einiges leichter,da die Brando nicht geklebt werden muss.
    Von der Qualität sind beide ziemlich gleich, bedie sind nicht zu erkennen,wenn sie auf dem Display sind.

• Zitat

Die ist nicht schlecht,hatte ich selber schon, aber noch besser ist die Brando Ultra Schutzfolie. Ist zwar teurer, aber wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer, lässt sich jederzeit abziehen,waschen und wieder aufbringen und vor allem finde ich das Handling um einiges leichter,da die Brando nicht geklebt werden muss.
    Von der Qualität sind beide ziemlich gleich, bedie sind nicht zu erkennen,wenn sie auf dem Display sind.

Danke für den Tip. Meine Caru Folie ist mittlerweile 2 Monate drauf. Da ich meine anderen Folien an meine Freunde verklebt habe :D brauche ich jetzt wieder eine neue für mich.

Was ist den der Unterschied zwischen der Ultra und dieser Classic Variante?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Der Unterschied ? Also ich hab mal ein bischen mit dem Verkaüfer gemailt und er meinte, dass beide Vor- und Nachteile haben. Die Ultra Folie ist einen Tick klarer, die Farben und Schriften kommen noch ein bischen besser rüber. Dafür ist die Classic entspiegelt.
    Kommt halt drauf an was man heben will. Wenn Du Dein Handy viel draussen im freien oder im Auto benutzt, dann würd ich die Classic nehmen, ansonsten die Ultra.
    Ach genau, die Classic ist auch noch ein bischen unempfindlicher gegen Fingerabdrücke, man sieht sie nicht so schnell wie bei der Ultra.

Also kommt halt drauf an was Dir lieber ist.
    Ich hab die Ultra jetzt knapp 14 Tage und noch nicht einen Kratzer drauf oder ein Staubkorn drunter. Die Caru zeigte bei mir in der selben Zeit schon die ersten leichten Kratzer. Und ich hab mein Handy immer in der Hosentasche.
    Dazu kommt,das man die Brando fast unmöglich mit Blasen auflegen kann, die muss man nur drauflegen und die zieht sich dann "von alleine ohne Blasen" aufs Display.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch was wissen willst, ich helf Dir gerne weiter.

Gruß Basti

• Danke für deine Info.
    Mal schauen ob die Brando Folien auch so gut sind.

Samsung S8

• Also ich hab noch nie einen Schutz für´s Handy verwendet und trotzdem sahen die Teile immer ganz gut aus. Klar, manche Leute haben echt verwanzte Handys, ich frag mich, wie die das machen. Handytaschen sind häßlich und unpraktisch.
    Was soll´s? Dann verkratzt halt irgend was, is doch egal.
    Momentan hab ich mit dem V800 ein Klapphandy, aber trotzdem könnte ja die unischwarze glatte Schale verkratzen. Ist mir nur scheissegal. Ich hätte mir auch beinahe ein S700 gekauft und selbst das hätte ich nicht besser behandelt. Ich verkaufe meine alten Handys eh nie und mir gefallen sie auch so. Und selbst wenn ich sie verkaufen würde, wieso soll ich dauernd ein durch Schoner jeglicher Art verunstaltetes Handy rumtragen und glücklick sein, weil es am Ende wie neu aussieht?
    Bei Auto´s isses doch dasselbe. Steinschlagschutz oder Sitzbezüge würde ich niemals benutzen.
    Jungs, es sind wirklich Gebrauchsgegenstände. Das heisst natürlich nicht, dass sie nicht hübsch aussehen dürfen. Nur das is zweitrangig. Und wie gesagt, Handytaschen u.ä. sind doch schon so abstoßend, da bringt das stylishste Handy nichts. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Danke für deine Info.
    Mal schauen ob die Brando Folien auch so gut sind.

Wie oben erwähnt hatte ich auch schon Caru Folien, aber meiner Meinung nach sind die Brando wirklich noch eine ganze Ecke besser. Zumindest die Ultra, die Classic habe ich noch nicht getestet.

• Caru vs. Brando

Hier meine Erfahrungen mit den Displayfolien!

Der Vergleich der Displayfolien ist zu Gunsten der Caru Folien ausgegangen.
    Die Brando Folie ist nämlich so gut geschnitten, dass es bei dem K700i zum
    Nachteil der Folie führt.
    Unten am Joystick ist der Display des K700i ein wenig nach unten gewölbt.
    Somit liegt die Folie rund um den Joystick nicht auf dem Display auf.
    Dieses Problem haben die Carudisplayfolien so umgangen, indem sie einfach
    rund um den Joystick die Folie großzügig entfernt wurde. Erst ab dem
    eigentlichen Display fängt diese dann an. Somit hat man nicht das Problem,
    dass die Folie vom Display absteht.

Vorteil ist aber eindeutig dass die Brandofolie gewaschen werden kann und
    nicht so schnell verkratzt wie die Caru.

Außerdem finde ich persönlich die Anbringung der Carufolie bzw. deren
    Technik um einiges besser.

Leider muß ich auch sagen, dass der Preis für eine Folie meines Erachtens
    nicht gerechtfertigt ist.
    Für den Preis einer Folie bekomme ich von den Caru Folien mindestens 10 Stk.
    Bei einer Haltbarkeit von 2-3Monaten in diesem Fall die bessere Wahl.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Gruß
    Christopher

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!