O2 (genion) SMS-Problemchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Es ist wieder da!


    Ich kann von meinem o2-Handy schon wieder keine SMS versenden bzw. nur nach unheimlich vielen Versuchen.


    Raum Köln... :(


    me too im Raum Bremen/Niedersachsen :( !



    Kein SMS-Senden und dazu noch das Halbduplex Problem ... :(


    Ohje Ohje, o2 :( !



    ciao
    Chris

  • Nö, kann ich nicht bestätigen, läuft ohne Probs bei mir...:D

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • nur zur Info


    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit (weiß leider nicht mehr den genauen Tag) bekam ich auch beim sms-senden die Meldung "Nachricht nicht gesendet". Und das bei vollem Empfang. Ich wohne übrigens in Karlsruhe.
    Im Netmonitor, Seite 65, hab ich den Fehlercode beim letzten SMS-Senden nachgeschaut. Er war "38", was "network out of order" bedeutet.


    Nach einer Email an O2 kam kurz danach die Antwort, daß "das Problem erkannt und inzwischen behoben sei"...das war es dann auch.
    Einige Tage später kam wieder dasselbe Problem (wie beim ersten Mal in den Abendstunden und mit demselben Fehlercode im Netmonitor), ich schrieb wieder eine mail an O2 und bekam die Antwort, daß ich mal die Nr. meiner SMS-Zentrale überprüfen sollte...haha :mad:


    Naja, seitdem läuft alles wieder...


    Gruss,
    Florian

  • Schon wieder...


    Hallo!


    Und schon wieder geht's nicht... und das seit Wochen. Mal geht's, mal geht's nicht (Raum Bremen / Niedersachsen). Langsam nervt das wirklich.

  • Ich habe heute Abend auch wieder Probleme...
    Ich bekomme zwar einen Sendebericht (den Ausführlichen) in dem Steht "delivered" aber im Disply steht "not sent".


    Raum HH.

  • Hallo fox!


    Genau das habe ich auch beobachtet - aber inzwischen kommt auch keine Quittung mehr, sondern einfach nur die Meldung auf dem Handy-Display, dass die Mitteilung nicht gesendet werden konnte.


    Und das geht nun schon in Intervallen seit Wochen so.

  • Kann ich mich "mal" wieder anschließen. Netz is mal wieder zu und so oft wie das schon in der letzten Zeit passiert is kanns ja nich weitergehen.





    Is schon ne Zumutung für den zahlenden Kunden.

  • Wahrscheinlich ist das Netz wegen dem SMS-Rekord auf RTL nun doch zusammengebrochen :D.


    Nick

    Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

  • Ich muß seit einigen Wochen feststellen, dass es ab und zu bis zu 4 Stunden dauert, bis eine SMS bei mir ankommt (Sender war immer aus dem D2 netz). Liegt das dann an D2 oder O2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!