O2 (genion) SMS-Problemchen?

  • Hallo


    Seit heute morgen habe ich mit meinem Genion-Handy (Siemens m35) folgendes Verhalten:


    Wenn ich versuche eine SMS zu verschicken kommt die lapidare Meldung "Nicht gesendet). Nach knapp 20 Versuchen kommt dann irgendwann die Empfangsbestätigung, ohne dass ein Mal "Meldung gesendet" kommt. Ist bei O2 irgendwas los in der SMS-Zentrale, weiss jemand was (neue Nummer oder so?)?


    Telefonieren etc. klappt problemlos, Rechnungen sind auch alle bezahlt.


    Danke im voraus für Tipps


    Etwas ratlos
    Paul

  • Re: O2 (genion) SMS-Problemchen?


    Zitat

    Original geschrieben von Blackmoon
    Hallo


    Seit heute morgen habe ich mit meinem Genion-Handy (Siemens m35) folgendes Verhalten:Etwas ratlos
    Paul


    Hallo Paul,


    also ich hab heute morgen problemlos SMS über O2 versandt...wenn das was heißt.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • me too-posting


    geht bei mir derzeit auch nicht!


    Bei allen o2-karten (auch loop) schreibt das 6510:


    "Senden momentan n. mögl.!"


    Bauen die mal wieder was um oder wie???:flop:

  • Hey.......
    Also bei mir war das Problem heute auch (allerdings bei o2 Starter) mit dem SMS versenden.... Nach ca. 15 Versuchen hab ich das Handy ausgeschaltet und dann noch ma versucht -> siehe da, dann gings.......... :confused:

    For real: Hamburger Understatement.

  • Seit ca. 22Uhr läuft wieder alles normal... :top:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Meldungen wie "gesendet" "nicht gesendet", etc. scheinen bei O2 wirklich nicht die aller verlässlichsten zu sein. Da ich selbst, insbesondere über den O2-SMSC, nur selten SMS sende, merke ich das vor allem daran, daß die selbe SMS bei mir wiederholt eingeht, und der Absender dann schließlich entnervt anruft, weil bei ihm die ganze Zeit "nicht gesendet" erscheint. Ich selbst verlasse mich nur auf die SMS-Empfangsbestätigung, damit habe ich bei O2 bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich diese Bestätigung erhalte, dann ist die SMS beim Empfänger, unabhängig davon, was beim Versand im Display stand.



    Grüße
    Steffen

  • Stimmt, seit 22 Uhr läuft bei o2 wieder alles normal, aber es scheint, als wenn die ihren SMS-Service upgedatet haben. Warum? Die SMS die ich gestern verschickt habe, hat keinen Sendebericht erstellt, wie es bislang der Fall war, stattdessen kam eine "Berichts-SMS", in der stand, dass die SMS an XY um XY Uhr empfangen/nicht empfangen wurde. Vorher gab es ja immer diese SMS mit lauter Zeichen und Zahlen. Ist es bei euch jetzt auch so?

  • Du meinst Du bekommst jetzt wieder eine Flash-SMS ?
    Bei mir kommt der normale SMS-Bericht, die Textversion !

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Stimmt, seit 22 Uhr läuft bei o2 wieder alles normal, aber es scheint, als wenn die ihren SMS-Service upgedatet haben. Warum? Die SMS die ich gestern verschickt habe, hat keinen Sendebericht erstellt, wie es bislang der Fall war, stattdessen kam eine "Berichts-SMS", in der stand, dass die SMS an XY um XY Uhr empfangen/nicht empfangen wurde. Vorher gab es ja immer diese SMS mit lauter Zeichen und Zahlen. Ist es bei euch jetzt auch so?


    Nö, bei mir kommt immer noch die unübersichtliche Berichts-SMS wie es sie vorher auch schon gab.

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!