Warum Preisunterschied zw D und A Netzen

  • Vermutlich, weil man den Anbietern in AT nicht zu viele Freiheiten zum Marktmissbrauch läßt?!


    Z.B. keine Zwei-Jahres-Verträge, keine maßlos überzogenen ICs; ergo mehr Wettbewerb um die eigentlichen Dienste, und nicht um den Handypreis überteuerter Schrottgeräte (mehr als Telefonieren und SMS nutzt kaum einer, der ganze buggy Hightechschrott ist für die meisten Unsinn)...


    Dafür gibt es dann halt weniger Auswahl bei den Geräten, insbesondere sogar ältere Geräte. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ohne lange zu überlegen die österreichischen Netze und Anbieter mit unserem VEB Mobilfunk eintauschen.

  • Zitat

    Mittlerweile sind auch die AT-Anbieter auf dem m.E. falschen Weg den Leuten mit Minutenpaketen immer mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Bei One gibt es seit neuestem nur noch Minutenpakete. T-Mobile.at vermarktet ebenfalls nur noch die Relax-Tarife (man bekommt die anderen aber noch).


    One hat sehr wohl mehr wie nur Minutenpackete. One hat zusätlich Minutenpackete gratis als Bonus...


    Ich habe mir grade gestern ein Tarif-Info-Blatt geholt.

  • Re: Warum Preisunterschied zw D und A Netzen



    Deshalb:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html[/URL]

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!