werde bald papa - welcher name???

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Wie wärs mit:

Loris

So heißt der Sohn von unser aller geliebten Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auch.

Da hätte ich persönlich ein Problem damit. :D

FredAnna

P.S. @Lorisse: Bitte nicht krumm nehmen.

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Das klingt doch sehr gut! Der Junge kann Benni genannt werden, was für ein Kind sehr gut klingt. Zweitnamen finde ich besser als Doppelnamen. Robin ist auch nicht schlecht! Gute Wahl!

• Da ich nun mal leider ein Faible für Doppelnamen habe:

Pascal David

Joshua Christopher

Und nun sage bitte niemand, diese Namen wären zu lang.
    Eine meiner Töchter heißt Sarah Rebecca Jolene Katharina und kommt sehr gut damit zurecht.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• @ Handyjunkie

David, Joshua, Sarah...

Das mögen Namen sein, die sicherlich nicht nur Dir gefallen - aber tweet suchte doch Namen ohne religiösen Hintergrund - und gerade diese 3 strotzen doch nur so vor Religiösität. Ich jedenfalls würde keinen davon nehmen oder tragen wollen.

Michael:
    Daß Robin eine gute Wahl als Zweitname ist, haben wir uns auch gedacht;)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen

Ich wußte gar nicht, daß diese Namen einen religiösen Hintergrund haben.
    Da ich weder getauft noch konformiert, gefirmt oder sonstwas bin, und noch nie eine Bibel gelesen habe.

Ich finde nur den Klang dieser Namen sehr schön.
    Und es ist nicht dieser Einheitsbrei, wo dann fünf Jungen in einer Klasse Thomas oder Michael heißen.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Oh jessas! Wie kann man seinem eigenen Kind einen wild zusammen gewürfelten Doppelnamen verpassen?

Gerade noch erträglich sind zwei Vornamen - aber bitte ohne Bindestrich.

Trotzdem noch ein paar Vorschläge, die auch nicht Schlimmer als ein Doppelname sind:

- Sigurt
    - Sighardt
    - Walfried
    - Heinrich
    - Gottfried
    - Sturmhart
    - Urs
    - Siegmund

Der Stefan...(<- vgl. "Stephan" - griechischer Ursprung "Der gekrönte / Der König")

• Meine Rede! Manchmal habe ich echt das Gefühl, bei manchen Eltern hat die eigene Kreativität in der Namensfindung mehr Priorität als die Gesellschaftsakzeptanz. Ich bin mir sicher, dass es für jemanden mit so einem Namen viele Steine im Lebensweg geben wird. Sorry, wenn ich ehrlich bin, aber jemand, der so einen Namen hat, wird es sehr schwer haben, eine represäntierende Rolle zu bekommen. Hört Euch z.B. nur den Lautklang folgender Namenskonstellation an: Prof. Dr. John-Pierre Habermann (z.B.)! Der Namensträger muss dann immer volles Rohr bei seinen Bemühungen geben, um dieses Defizit zu kompensieren. Es gibt viele Fälle, wo derjenige das dann schafft, aber es ist halt schwieriger, wenn auch vielleicht minimal. Leider zählt das in unserer Gesellschaft immernoch sehr stark. Genauso wird z.B. ein gutaussehender, großer, redegewandter und sportlicher Mensch besser in gewisse Positionen aufsteigen als sein gleichkompetenter Konkurrent, der halt nicht diese Merkmale aufweist, aber genauso viel in der Birne hat.

Sorry, aber leider Realität! :flop:

• Michael

Es stimmt, daß viele Doppelvornamen zusammengewürfelt sind und nicht zum Nachnamen passen.
    Dennoch würde ich immer einen Doppelnamen vergeben. Ich habe selbst einen und finde das wirklich gut - erstens kann man sich als Kind aussuchen, wie man gerufen wird, zweitens kann man einen Vornamen, wenn der nicht gefallen sollte, einfach unter den Tisch fallen lassen und drittens ist das bei unseren Familien einfach Tradition. Ich habe mal nachgeschaut - bis zu unseren Urgroßeltern hat niemand von uns weniger als zwei Vornamen...Übrigens: Ich hab nen Bindestrich drin und der stört mich überhaupt nicht.

Und wenn die Vornamen miteinander harmonieren und auch noch gut zum Nachname passen, ist das ne tolle Sache.

Aber tweet und seine Frau werdens letztendlich selbst wissen müssen...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!