hehe
hmm, naja, also Florian ist schön schön *g*
Aber Arno, Markus, David, Andreas sind och ok.
hm, sind halt alles leute aus meinem Umfeld *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hehe
hmm, naja, also Florian ist schön schön *g*
Aber Arno, Markus, David, Andreas sind och ok.
hm, sind halt alles leute aus meinem Umfeld *g*
mann, ihr seid gut:top:
den vorschlag mit den 2 vornamen mit "T" werde ich tatsächlich mal überlegen.
oder ich nenne ihn gleich "P800":D
Hi.
2 Vornamen finde ich schrecklich.
Ich wuerde (wenn ich nicht selbst so heissen wuerde) Tobias nehmen
Auf jeden Fall sollte es ein Name sein, den man schoen abkuerzen kann, finde ich wichtig sodass spaeter Freunde einen beim kurzen Namen rufen koennen oder auch beim Sport...
Und ich selber wuerde eher einen Namen waehlen den nicht jedes zweite Kind hat, wie all diese Chris~ Namen z.B.
c ya
n3o
Michael
Thomas, Daniel oder Martin ist doch auch schön.
Marcel ist doch ein richtig schöner Name
Nils ist eigentlich meiner Meinung nach der beste Name von den bisher aufgelisteten.
Was ich halt etwas komisch finde ist, dass in Deutschland jeder dritte entweder Alexander oder Michael oder Christian heißt und dennoch solche Namen vorgeschlagen? Ist es denn nicht besser, wenn das Kind einen seltenen, aber dennoch nicht altmodischen Namen hat und es auch kein Modename ist? Das ist dann auch mal was besonderes. Ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, der so oft vertreten ist wie Michael oder so.
Das soll nichts gegen euch sein hier. Mein Name ist auch sehr oft vertreten, aber es ist nunmal so, dass ich davon nichts halte
Von Exotischen Namen wie z.B. Cosma Shiva (wie Frl. Hagen ) würde ich absehen. Mir fallen grad zwar keine exotischen Jungennamen ein aber ich denke ihr wisst was gemeint ist. Ich würde einen Zeitlosen Namen wie Martin, Thomas oder Mark vorziehen denke ich. Die Namen sind zwar in der nächsten Generation wie die Helmuts und Karl-Heinz'ens von heute aber ein Name macht auch Karriere.
Angenommen dein Kind wird Staatsanwalt und heisst Timmy wär doch ziemlich dumm gelaufen oder?
-SF³
exotische namen klingen zwar gut und toll, aber im normalen leben sind sie sicher nur hinderlich. es denn, mein sohn wird mal ein berühmter mann;)
ich bin jetzt irgendwo bei "ben-eric" oder "tom-benjamin".
findet ihr die schon zu affig?
Man muss das IMHO auch vom Nachnamen abhängig machen, das Ergebnis muss also hintereinander gesprochen stimmig klingen. So finde ich es furchtbar, wenn auf einen einsilbigen Vornamen ein einsilbiger Nachnamen folgt, z.B. Tim Thumm *schüttel*.
Mir persönlich gefällt Daniel ganz gut, aber auch Felix oder Marcus.
Edit: Ich hab Phil(l)ip(p) noch vergessen, finde ich auch ziemlich gut. Bringt allerdings den Nachteil mit sich, dass der arme Junge sein Leben lang die Schreibweise diktieren muss.
Hi,
ich würde ebenfalls von exotischen Namen abraten, ab besten sind einfach die Standard namen wie z.B.
Christian, David, Daniel, Martin, Michael, Thomas, Manuel, Stefan u.s.w
da kann man nichts falsch machen
cu Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!