ZitatOriginal geschrieben von handytim
Nutzt der "Connect-Klaus" wirklich das gezeigte A55 oder war es nur ein rumliegendes Testhandy? :eek:
Er benutzt als Haupthandy ein ST55 oder ST60 ... genau zu erkennen war das nicht!
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Nutzt der "Connect-Klaus" wirklich das gezeigte A55 oder war es nur ein rumliegendes Testhandy? :eek:
Er benutzt als Haupthandy ein ST55 oder ST60 ... genau zu erkennen war das nicht!
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Er benutzt als Haupthandy ein ST55 oder ST60 ...
...und meint, dass ihm das A55 von beiden besser gefällt. Was soweit nicht weiter verwundert, aber das ein Redakteur einer Mobilfunkzeitschrift gerade die beiden Geräte mit sich rumschleppt hat mich schon etwas schockiert
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
...und meint, dass ihm das A55 von beiden besser gefällt. Was soweit nicht weiter verwundert, aber das ein Redakteur einer Mobilfunkzeitschrift gerade die beiden Geräte mit sich rumschleppt hat mich schon etwas schockiert
Hi!
Gewundert hat mich das auch - ABER: er ist kein Redakteur der Connect - er ist der Leiter des Testcenters!
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
das ein Redakteur einer Mobilfunkzeitschrift gerade die beiden Geräte mit sich rumschleppt hat mich schon etwas schockiert
Naja, wie er ja schon selber sagte begeleitet er die Tests in den letzten Jahren (seit dieser geschwätzige Kollege Horst da war) nur noch indirekt. Von daher hat er sich bei der Vertragsverlängerung letztens wohl von der höchst aussagekräftigen Connect-Bestenliste leiten lassen *duckundweg*
Will jetzt den oben gesagten Sermon nicht wiederholen (die Verspätung bitte ich zu entschuldigen, aber kurz nachdem ich zurück kam hat mein Monitor den Löffel geworfen, ich sitze also gerade in einem Internet-Cafe...) aber ich kann insgesamt sagen, dass ich nicht bereut habe die Strecke von München gekommen zu sein. Auch wenn die Nacht insoweit etwas überraschend endete, als ich unter meinem Kopfkissen die gebrauchte Unterwäsche des Vormieters in dem Zimmer vorfand - naja, Kleinigkeit, noch lange kein Grund sich zu entschuldigen Sandra...
Interessanter Teil bei der Connect (wobei ich die oben geäußerte Kritik im Großteil durchaus teile), danke für die Gastfreundschaft Euch und vielleicht in Zukunft auf einen etwas intensivierteren Dialog - wir sind zwar im Großteil (zumindest bzw. gerade die die durch halb Deutschland fahren um bei so einem Treffen dabei zu sein) Freaks, aber ich denke jeder von uns ist in gewisser Weise ein node, und damit durchaus nicht nur Spezialist und dadurch auch mit den Interessen der User vertraut, die doch angeblich die primäre Zielgruppe der Connect darstellen. Schaun mer mal...
In diesem Sinne, hallali!
DeusExMachina
Hi!
Hier kommt das für mich *natürlich* schönste Foto des Tages:
SCNR
Gruß
plant
Süüüüüüüüüüß!
BTT:
Der - inzwischen - einheitliche Tenor ist ja der, dass wir uns alle vom Horizont her bereichert sehen.
Ich denke, dass wir auch in Zukunft positive Synergieeffkte (is'n Schwafelwort, aber ich bin auch nur ein Held) nutzen sollten und unbedingt in Kontakt bleiben sollten!
Wir können einiges bewegen denke ich. Nicht zu unserem Nutzen (wer hätte was davon?), sondern zum Nutzen des Lesers, des Nicht-Freaks.
Ich freue mich auf jede denkliche Form der Zusammenarbeit!
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich für diese Veranstaltung zu bedanken. Ich fand es sehr informativ und interessant ( Brainstorm: so schreibt man das).
Ja, ich fand auch alles super interresant, und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, alles über Akredetierungen und Zertifikate zu erfahren. *rausschaut ob das blaue noch am Himmel ist*
Das ich sowohl die Tstfactory, als auch die Diskussion danach sehr interresant und anrengend fand, hab ich ja schon vorher geschrieben, aber das liest ja keiner. Da werden ein paar Kritikpunkte angebracht, und die machen dann plötzlich dn ganzen Bericht aus. Habt Ihr eigentlich zu Ende gelsen?
Ich werde euch bei nächster Gelegenheit daran erinnern, wenn mal wieder über die Connect (die neue Heilige Kuh bei TT) hergezogen wird.
Auch mich bedanke mich für die Einladung der Connect und die aufschlußreichen Stunden in den Gebäuden des Verlages. :top:
Ich habe mir das ganze mehrfach durch den Kopf gehen lassen und muß zugeben, dass ich jetzt einen etwas anderen Blickwinkel habe. Aber dazu später.
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag bei der Connect. Teilweise etwas trocken, andersum wieder sehr interessant.
Mir geht es wie SF³: Ich habe dem Vortrag mit der knapp 50seitigen PP-Präsentation interessiert gelauscht und inhaltlich verstanden, denke ich. Aber behalten habe ich leider kaum etwas; Außer der Tatsache, dass die Testfactory ein heiden Geld für die Labors ausgibt (wurde oft genug erwähnt).
Der anschließende Rundgang durch die Labors wiederum war sehr interessant, hat einiges veranschaulicht und zumindest mich etwas bedenklich gestimmt. Vielleicht werde ich mich beim Kauf eines Gerätes aus der Video-Branche daran erinnern...
Die anschließende Vorführung der immens teueren SAP-Datenbank, auf dessen Grundlage u.a. die Bestenliste generiert wird und die daraus resultierende Diskussion hat zumindest für mich das ein oder andere verdeutlicht.
Die Connect steckt einen Haufen Geld in die Messungen der Handys und anderen TK-Geräte.
Die Messverfahren und -ergebnisse sind bestimmt nicht anzweifelbar (nur die Messung der Übertragungsqualitäten der Sprache zweifel ich an), werden jedoch aus Sicht der Kunden/User in den Testberichten der Handys zu hoch gewichtet. Andererseits sind gerade die Messergebnisse wichtig, um den Herstellern zu zeigen, dass sie ggfls. nachbessern müssen. Die Gewichtung der Meßergebnisse zugunsten der Kunden/User zu verschieben (also zu vernachlässigen), ist also schwierig - zumal die Messungen sehr kostenintensiv sind und alleine schon deswegen die Connect-Redaktion bemüht ist, diese nicht ins Abseits rutschen zu lassen.
So ist z.B. ersichtlich, dass ein K700i wg. der vergleichsweisen schlechten Akkuleistung in der Bestenliste abgerutscht ist. Da die Top 20 der Bestenliste zu dem noch ziemlich eng beieinander sind, macht sich ein geringer Punktverlust noch deutlicher bemerkbar.
Meiner Meinung nach sind die Funktionen/Ausstattung zu gering gewichtet.
Ein Dilemma, was sich in der Papierform kaum lösen läßt. Mir fällt da keine praktikable Lösung ein.
Die Connect bietet als Lösung dazu auf der HP die Möglichkeit, selber Schwerpunkte zu setzen und so die gesamte Bestenliste für sich zu beeinflussen und so das optimale Handy zu finden. Allerdings sollte der Interessent auf der HP differnziertere Möglichkeiten haben, seine Schwerpunkte zu setzen. Die aktuellen Möglichkeiten sind zu "grob." Vielleicht sollten die Schwerpunkte, die die User setzen, anonym erfaßt werden, um zu erfahren, wie die Masse die einzelnen Gewichtungen setzt. Dies könnte für die Verteilungen der Gewichtungen Hilfreich sein.
Alles in allem ist das Testschema der Connect und die SAP-Datenbank eine sehr gute Grundlage für objektive Testergebenisse. Leider ist es bei den Handys nicht so, dass Hersteller, Redaktion und Kunden am gleichen Strang ziehen. In der HiFi- und Video-Welt ist das ein wenig einfacher - da möchten alle das technisch beste.
Bei den Handys sind den meisten Usern technische Meßergebnisse egal, die Funktionen und das Handling müssen stimmen......
Ein Wort noch zu den Testkriterien: Es gibt einen einfachen Grund, warum die Connect die (sehr zahlreichen) Testkriterien und das (aufwändige) Bewertungsschema nicht veröffentlicht: Wenn diese Fakten bekannt wären, würden die Hersteller die Handys danach entwickeln und damit am Kunden vorbei entwickeln. Ähnlich wie einige Auto-Hersteller die Sicherheitssysteme an die Crashtests anpassen.
Was natürlich für eine Fachzeitung nicht zu entschuldigen ist, das sind die recht vielen inhaltlichen Fehler in den Ausgaben. Daran sollte die Redaktion wirklich arbeiten. Schaut zur Not einfach in diese Forum
Wie auch immer, alles in allem ein sehr interessanter Nachmittag, den ich gerne wiederholen würde. Ich hoffe, die Connect versteht meine Kritik, die nur konstruktiv gemeint ist. Es ist vermutlich nicht einfach, vor so einem bunten Haufen eine gute bzw. passende Präsentation zu präsentieren.
Mit einem weniger bunten Haufen könnte das noch viel interessanter werden, denke ich.....
Bis jetzt kann die Connect stolz darauf sein, was sie in elf Jahren erreicht hat.
Jetzt ist es Zeit für den ein oder anderen Feinschliff
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Auch wenn die Nacht insoweit etwas überraschend endete, als ich unter meinem Kopfkissen die gebrauchte Unterwäsche des Vormieters in dem Zimmer vorfand -
Kein Scherz? Ich hatte Ähnliches, aber nur halb so schlimm...
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
...naja, Kleinigkeit, noch lange kein Grund sich zu entschuldigen Sandra...
Vielleicht war es ihre Unterwäsche und sie wollte es so . . . ?!
Im Übrigen hab ich dazu auch noch ´was beizutragen:
Als ich mich nachts ins Bett legte und zudeckte, merkte ich, dass es etwas komisch roch. Jetzt wird der ein oder andere sagen: Chris, wer sich 2 Wochen nicht duscht, braucht sich nicht wundern :D, aber um mal wieder zum Ernst der Sache zu kommen: Die Bettdecke roch verschwitzt, alt und ungewaschen - richtig unangenehm. Ich hab dann mal an der von SF3 geschnüffelt; diese war allerdings okay, auch mein Kissen roch ganz in Ordnung.
Macht aber nix, denn das abendliche Treffen und auch der Connect- Besuch hat das alles unwichtig gemacht!
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!