TT Bei Connect - Bilder Berichte Eindrücke

• Hallo,

Zitat

Übrigens: Ich habe 2 Jahre lang fleißig Happy-Digits gespart, jetzt bekomme ich die Connect ein halbes Jahr lang kostenlos...

Gabs keine sinnvollere Prämie ;)

Naja, die Erkenntniss, auf die Connect verzichten zu können, habe ich schon vor etlichen Jahren gehabt und nach einem Jahr das Abo gekündigt.

Trotzdem ein "interessanter" Artikeln und den Bildern von eurem Besuch dort :top:
    Nur gut, das die Connect ihre Netztest nicht selber macht und die qualifizierten Leute überlässt, die auch Ahnung davon haben.
    Sorry, meine negativen Bemerkungen, aber die Connect habe ich noch nie als eine kompetente Fachzeitschrift für Mobilfunk gesehen. Leider ist das Angebot in dieser Richtung aber sehr mickrig und die restlichen sind im grossen und ganzen eigentlich nur noch schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Nur gut, das die Connect ihre Netztest nicht selber macht und die qualifizierten Leute überlässt, die auch Ahnung davon haben.

Nun ja... sie machen sie selber :confused:
    Der Verlag hat seine eigenen Labors, die die verschiedenen Fachzeitschriften mit den Tests versorgen. So auch die Connect.

EDIT:

+++ BREAKING NEWS! +++ BREAKING NEWS! +++

Aus geheimer Quelle erreichte mich soeben die Titelseite der neuen Connect Ausgabe! :eek:

:D

-SF³

• ROFL - aufhören bitte!
    Ich kann nicht mehr vor Lachen! :D

Um (m)ein detailliertes Fazit des Connect-Besuchs zu schreiben, fehlt mir momentan die Zeit. Wird aber nachgeholt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi Brainstorn,

schön daß du dein hingerotztes Posting nochmal editiert hast. Schieben wir die Rechtschreibfehler mal auf den Restalkohol in deinem Blut.

Darf ich kurz zusammenfassen:

Die connect Redaktion nimmt sich die Zeit und Vorbereitung für eine kleine Gruppe von ausgesuchten Leuten, um Ihnen die Testlabore und Redaktionsräume zu zeigen und ausgiebig zu erläutern.

Du legst allerdings ein Feingefühl wie ein Nashorn in der Brunst an den Tag, und läßt den Besuch bei connect klingen wie der absolute Reinfall.

Man kann sich auch diplomatischer ausdrücken, denn nach deinem "Erfahrungsbericht" war das mit Sicherheit der letzte Besuch von TT bei irgendeiner Redaktion. Manchmal muß man sich echt schämen.

Danke für die restlichen Berichte und Fotos.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Man kann sich auch diplomatischer ausdrücken, denn nach deinem "Erfahrungsbericht" war das mit Sicherheit der letzte Besuch von TT bei irgendeiner Redaktion. Manchmal muß man sich echt schämen.

Jep. Ich weiß nicht, ob ich es bereue, nicht dabei gewesen sein zu können. Allerdings bin ich mir bewusst, dass es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit gewesen ist, dass TT-User diese Möglichkeit bekommen :flop:. Naja, es ist die Meinung eines Einzelnen. Typischer Fall von: Man kann alles denken, aber nicht alles sagen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Brainstorm:

Ich bin empört, empfinde Deinen Bericht als Frechheit - sorry, aber das ist der erste Eindruck - nicht nur, dass so viele Rechtschreibfehler drin sind, dass sich einem die Fußnägel rollen - auch inhaltlich bin ich nicht einverstanden - es kommt nicht klar heraus, dass es sich um Deine persönliche, nicht maßgebliche, Meinung handelt. Der Nachsatz 'Ich freue mich auf das nächste Mal' ist die Krönung - ich würde Dich nicht mehr mitnehmen.

handymaniac

Too old to die young

• Hi!

Vielleicht ist der Artikel so verfaßt, damit das nächste mal andere Foren die Connect besuchen können/dürfen... ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

Brainstorm: Bitte überarbeite Dein "hingerotztes" Posting doch einfach nochmal - sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung her finden sich nachwievor haufenweise eklatante Fehler. Danke.

@sf³: GEEEEEEIIIIIIL!!!! Ich wusste ja, dass Du viel schwätzt, aber dass Du das so schnell und genial auf die Reihe bekommst... HUT AB! *SUBBA!*

• Hallo miteinander,

ich bin gerade auch dabei, die Fotos hochzuladen (wie immer unter http://www.planetweizen.de/phpBB2/album.php). Wer die gleichen Fotos in der vollen Auflösung haben will, möge sich die connect.zip herunterladen :)

Ich finde es im Übrigen irgendwie traurig, dass dieser Thread nicht nur von denen, die nicht dabei waren, genutzt wird, um mal wieder über die Connect herzuziehen, sondern schon das Eröffnungsposting fast nur die negativen Seiten hervorhebt und mit dem herrlichen Fazit endet, dass die Connect jetzt einen Abonnenten weniger hat :rolleyes: Wetten, das nächste Mal willst du dann doch wieder mitkommen, weil die ersten beiden Redaktionsbesuche ja so interessant waren..?

Mir hat das Gespräch mit den Redakteuren und auch der Gang durch die verschiedenen Testräume wirklich gefallen. Auch die, wo es nicht um Handys ging -- zumal der Rundgang wohl etwas arg kurz ausgefallen wäre, wenn wir nur die paar Räume besichtigt hätten, die die Connect direkt betroffen haben. Nur der Vortrag über die DIN EN ISO-Normen und die Kosten der diversen Testapparate hätte wirklich etwas kürzer ausfallen können ;)

Besonders gut fand ich den letzten Teil mit der Vorstellung der Datenbank und der anschließenden "Q&A-Session". Hier wurden uns tatsächlich viele Fragen beantwortet, die beim Lesen der Zeitschrift noch offen bleiben. Von meiner Seite also an die Connect-Redakteure und TESTfactory-Mitarbeiter, die wir gestern getroffen haben: Danke für die Einladung und den interessanten Nachmittag!

EDIT: Die Bilder sind hochgeladen!

• Ich hab mich auch teilweise für einige uneinsichtige, bornierte Kollegen leicht geschämt, habe aber nachdem alle weg waren zumindest dem Alex unter vier Augen klar gemacht, dass das nicht die gesamte Userschaft räpresentiert.
    Stattdessen habe ich mich nochmal für die Einladung bedankt und genau das gesagt was ich auch schon geschrieben habe: Die machen ihr Ding, das hat Hand und Fuß, ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss und lässt Raum für Diskussionen aber das war das was mir dabei Spaß gemacht hat und im Endeffekt beide Parteien weitergebracht hat. (Zitat me too.: "Schleimer! :D")

Ich hoffe jetzt nur, dass unsre Kumpels bei der Connect nicht nur das erste Posting lesen ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab mich auch teilweise für einige uneinsichtige, bornierte Kollegen leicht geschämt, habe aber nachdem alle weg waren zumindest dem Alex unter vier Augen klar gemacht, dass das nicht die gesamte Userschaft räpresentiert.

Ich hoffe nicht, dass Du mich meinst mit meiner "bornierten" Business-User, "ey, krasse Handy"-User und Einsteiger Diskussion... ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!