TT Bei Connect - Bilder Berichte Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ich hoffe nicht, dass Du mich meinst mit meiner "bornierten" Business-User, "ey, krasse Handy"-User und Einsteiger Diskussion... ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

Um jottes willen, nee! ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

@sf³: GEEEEEEIIIIIIL!!!! Ich wusste ja, dass Du viel schwätzt, aber dass Du das so schnell und genial auf die Reihe bekommst... HUT AB! *SUBBA!*

Irgendwer hat beim schießen des gleichen Fotos gesagt: "Das kommt auf den nächsten Connect Titel." Wer war das noch? :confused:
    Auf jeden Fall wollte mir das von da an nicht mehr aus dem Kopf gehen.

-SF³

• Ich habe nie behauptet, daß alles schlecht war. Wer das so reinlesen will, bitte, aber das war nicht meine Aussage!
    Ich habe mehrfach gesagt, daß der Besuch interesant war, und die Testfactory ect. und die Diskussion über die Testdatenbank mir auch gefallen haben. Wer das überlesen hat, dem kann ich nicht helfen.

Und wenn ich mich an die Gespräche beim Essen so zurückerinnere, dann war ich ja noch sehr freundlich zur Connect. Da wurde (nicht von mir, von eben denen die jetzt über meine Aussagen so herzeihen) viel mehr gemeckert als in meinem Posting.

Es ist echt interresant, wie sich eine Meinung um 180 Grad drehen kann, sobald sie geschrieben steht...

Ich kann nochmal nach Rechtschreibfehlern suchen, aber Inhaltlich sehe ich keinen Grund, warum ich der Connect Honig ums Maul schmieren sollte, nur weil Ihr das so wollt. Daß ein Bericht der von mir geschrieben ist, auch meine Meinung darfstellt, versteht sich von selbst und braucht nicht extra erwähnt zu werden, das ist immer so.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Leicht offtopic, aber kurz zu beantworten: Gibt es eigentlich bei TT registrierte und sich auch selbst öffentlich bekennende Connect-Mitarbeiter? Vermutlich eher nicht ...

Nur so aus Interesse, Öle

Mit Grüßen ...

• Sodele,

Ich bin auch wieder daheim aufgeschlagen, ... schon vor einigen Stunden, aber ich musste ja direkt zum Spiel. Ich habs zwar erst zur zweiten Halbzeit geschafft, dafür haben wir da aber ein 0:2 zu einem 2:2 gedreht. :)
    Es war das wichtige Derby gegen Schwanewede!

Mein Auto hat mich zwar am Freitag einen kurzen Moment im Stich gelassen,
    nämlich nachdem ich von der Autobahn runter war, aber ein Hammer hat es ja wieder zur Vernunft gebracht.
    Daher konnt ich heute von Bergisch Gladbach aus in 2.5Std die 330km "runterreissen" und war gegen Viertel nach Vier zuhause.
    Ich habe im übrigen auf der Autobahn einen netten Audifahrer kennengelernt,
    mit dem ich von Dortmund aus bis zum Bremer Kreuz im Verbund gefahren bin.
    Mal habe ich und mal hat er die Führungsarbeit geleistet ... so konnten wir mit 180 - 190kmh wunderbar vorankommen. Ich wusste nicht, dass mein alter Omega das noch leisten kann.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ aka "... so sieht also Stuttgart aus!?!"
    (Zitat me too.: "Schleimer! :D")

Klausi hier, Wolle da ... Du bist auch verdammt nochmal ein Schleimer! :D

Übrigens: Dein Connect- Entwurf ist echt klasse! :top:

Die Besichtigung der Connect- Räume hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen. Ein paar negative Punkte wurden ja schon angesprochen, aber insgesamt gesehen war es eine tolle Erfahrung.
    Spaß gemacht hat mir auch das Treffen im Anschluss, mit Sandra, und vielen netten TTlern, ... das wurde je später der Abend wurde, immer lustiger! :) :D

Danke auch nochmal an den Herren, der sich am nächsten Morgen noch so nett von uns verabschiedet hat - fand ich ´ne tolle Geste! :)

Ich werd mich jetzt erstmal erholen, ... wollte eigentlich noch (m)eine Freundin besuchen, hab aber leider keine Zeit mehr dazu.

Viele Grüße an alle Mitwirkenden!

Chris

PS:
    Butterfly:
    Danke für die gute und sichere Fahrt *KlopfAufHolz* <-- Insider! ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Leicht offtopic, aber kurz zu beantworten: Gibt es eigentlich bei TT registrierte und sich auch selbst öffentlich bekennende Connect-Mitarbeiter? Vermutlich eher nicht ...

Es gibt einen, dessen Postingzahl sich aber im einstelligen Bereich bewegt, und der dabei sich auch nicht als Connect Redakteur zu erkennen gibt. Und diese Postings sind schon älter. Mehr werden es nicht werden, weil die alle führ mehr einfach keine Zeit haben. Dafür habe sogar ich Verständniß.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wenn ich mich an die Gespräche beim Essen so zurückerinnere, dann war ich ja noch sehr freundlich zur Connect. Da wurde (nicht von mir, von eben denen die jetzt über meine Aussagen so herzeihen) viel mehr gemeckert als in meinem Posting.

Das eine hat allerdings mit dem anderen recht wenig zu tun. Die, die gestern beim Essen dabeiwaren, waren auch alle bei der Connect mit dabei und wussten, dass sich der Besuch wirklich gelohnt hat. Wenn man da über die negativen Punkte diskutiert, haben danach trotzdem noch alle Beteiligten ein größtenteils positives Bild von dem Redaktionsbesuch (so war jedenfalls mein Eindruck).

Wenn man aber einen Text ins Internet stellt, den nicht nur diejenigen lesen, die gestern mit dabei waren, sondern auch die Connect-Redakteure und ein paar tausend andere Menschen und wenn dieser Text geeignet ist, bei diesen Lesern den Eindruck zu erwecken, dass das Ganze voll fürn Arsch war -- dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur extrem unhöflich gegenüber den Redakteuren der Connect und den Mitarbeitern in der TESTfactory, sondern auch falsch gegenüber den anderen Lesern, bei denen so ein vollkommen falscher Eindruck von dem Redaktionsbesuch entsteht.

Just my 2 Ct...

PS: Ich hab auch noch ein paar Bilder mit der analogen Speigelreflexkamera gemacht, die ich im Laufe der nächsten Woche entwickeln lassen und hochladen werde.

• So, nun habe ich auch etwas Zeit gefunden, meine Eindrücke zu virtuellem Papier zu bringen.

Ein paar Worte vorweg:
    Dass ein solcher Redaktionsbesuch nicht nur eine sehr seltene Gelegenheit, sondern auch ein Aufeinandertreffen von verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkeln sein würde, habe ich erwartet.
    In meinen Augen ist es desweiteren weder nötig noch möglich, dass sich am Ende der Veranstaltung alle Beteiligten heulend vor Glück und Einigkeit in den Armen liegen; das hat der Diskurs nun mal an sich.

Man darf also sehr gern geteilter Meinung sein, jedoch ist es sehr bedauerlich, wenn ein Fazit des Ganzen dann desktruktiv statt konstruktiv ausfällt. Damit ist in meinen Augen niemandem gedient.
    Nebenbei bemerkt hat das nichts mit "weichgespülter Einheitsmeinung" zu tun, sondern eben mit der Fähigkeit, seine eigene Meinung so vertreten zu können, ohne die "Gegen"seite notwendigerweise rüde oder verletzend anzugehen.

Ein pointiertes und ultrawitziges Beispiel dafür ist SF3's Connect-Titelseite, über die sicherlich auch die Connect-Redakteure herzlich lachen können. Ich für meinen Teil kriege beim Betrachten immer noch Lachkrämpfe. :D

Aber nun zu meinem Fazit:
    Den Beginn der Veranstaltung samt Begrüßungsworten durch den Chefredakteur empfand ich als angenehm unkompliziert.
    Klaus Ludwig in seiner Funktion als Chef der Testfactory hat uns mit Details über den Testbetrieb in wirklich allen Facetten versorgt, was im Hinblick auf die Länge der Ausführungen in der Tat leider unglücklich, da nicht so vorgesehen war.
    So manches Mal haben sich meine Gedanken an dieser Stelle in den schalltoten Raum verabschiedet ;):D.

Nichtsdestotrotz darf man aber nicht vergessen, dass er sich redlich Mühe gegeben und viel Zeit aufgewendet hat, um uns die Testarbeit und ihre Voraussetzungen auf breitem Feld vorzustellen und keine Fragen offenzulassen. Letzteres ist ihm definitiv gelungen.

Die Besichtigung der Räumlichkeiten war sehr interessant; diesen Einblick in die "heiligen Hallen" der Hifi- und der Handytests bekommt wahrlich nicht jedermann! Für mich war es zB auch die erste Gelegenheit meines Lebens, einen schalltoten Raum von innen zu belauschen! ;) Zugegeben: Auch hier hätte der Fokus meinem Geschmack zufolge eher auf der Handysparte liegen dürfen.

Das zweifelsfreie Highlight aus Sicht des Handyfreaks stellte imho der redaktionelle Teil des Nachmittags dar. Die Datenbank samt der Bewertungskriterien der Connect entwickelte sich zum diskursiven Schwerpunkt; man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorherzusagen! ;)

Natürlich hatten die TTler einige Kritikpunkte vorzubringen und natürlich haben die Connect-Redakeure ihr Bewertungssystem erläutert bzw. verteidigt - in meinen Augen ist beides nachvollziehbar!

Dass die TTler (mich eingeschlossen!) nicht jedes Argument der Connect-Redakteure vorbehaltlos akzeptieren bzw. "abkaufen" konnten und so mancher Kritikpunkt weiterhin Bestand hat, ist in meinen Augen kein Makel.

Genauso in Ordnung ist es aber auch, dass die Connect-Redaktion nicht einfach mal kurz die Waffen streckt und kurzerhand ihr bestehendes Bewertungssystem (im übertragenen Sinne) in die Tonne tritt. Zudem ist die Hitzigkeit einer Diskussion auch ein Zeichen dafür, dass sie von beiden Seiten ernst genommen und unter großem Einsatz geführt wird! ;)

Dennoch haben beide Seiten von der Diskussion nur profitieren können! Die TTler wissen nun, wie es manchmal zu bestimmten Inkonsistenzen im Heft kommen kann und was von Seiten der Redaktion getan wird, um diese zu bekämpfen.
    Desweiteren ist nun klar, was die Redaktion als Vorteile und die TT-User als Nachteile des derzeitigen Bewertungssystems sieht bzw. sehen.

Die Connect-Redakteure haben Ihrerseits die Sicht von heavy users sowie deren Kritikpunkte kennengelernt - und wer sagt denn, dass der eine oder andere Kritikpunkt nicht vielleicht doch Eingang in die nächste Testreform findet?

Fazit des Fazits:
    Es war ein sehr interessanter und sicherlich nicht alltäglicher Nachmittag! :)
    Ja, es gab Schwächen im Programm, aber diese haben es mit Sicherheit nicht geschafft, den Redaktionsbesuch in seiner Gesamtheit ins Negative zu ziehen.

Die TTler und die Connect-Redaktion müssen sich ja schliesslich nicht gegenseitig heiraten, aber nun sind die wechselseitigen Sichtweisen und Rahmenbedingungen bekannt, und allein unter diesem Aspekt hat sich der Aufwand voll gelohnt! :)

Carstens Dankeschön an alle Beteiligten kann ich mich nur anschliessen! :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian:

Vielen Dank!

Du hast mir viel Arbeit abgenommen ;) Endlich mal ein Statement, das ich voll unterschreiben würde.

connect:

Ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich für diese Veranstaltung zu bedanken. Ich fand es sehr informativ und interessant ( Brainstorm: so schreibt man das). Der ganze Rahmen der Veranstaltung hat uns gezeigt, dass wir connect nicht egal sind.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Nutzt der "Connect-Klaus" wirklich das gezeigte A55 oder war es nur ein rumliegendes Testhandy? :eek:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nutzt der "Connect-Klaus" wirklich das gezeigte A55 oder war es nur ein rumliegendes Testhandy? :eek:

Ciao
    Tim

Das wurde extra für uns angefertigt - alle Testberichte von einem Handy zusammengeklebt...

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!