Hi und Hallo
Ich habe jetzt schon nach "Untergang" und nach "Bruno Gans" im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Gestern habe ich es gewagt in einen Film zu gehen, der von den Kritikern zerissen wurde. In einigen Radiosendungen hörte ich die Kritik Hitler würde in dem Film zu menschlich dargestellt. Absoluter Unfug kann ich da nur sage.
Ich wage sogar zu behaupten, dass dieser Film (sobald er später auf DVD rauskommt) allen 9er und 10er Klassen vorgespielt werden sollte um die Realität des Krieges und des Hitlerfanatismus zu begreifen.
Der Schauspieler der Goebbels dargestellt hat, war ebenfalls einsame spitze. Die Person Goebbels wird als sehr kalt und berechnent dargestellt, der Schauspieler ist auf jeden Fall genau richtig für diese Rolle.
Wie schon gesagt, ich finde, das Hitler nicht zu "menschlich" dargestellt worden ist, sondern einfach so wie er war. Natürlich war er gegen Ende ein gebrochener Mann, aber man sieht einfach während des Filmes wie verrückt er doch wird und bis zum Ende an sich selber glaubt.
Es wird im übrigen nicht davor gescheut BIlder zu zeigen, wie verwundeten Soldaten Beine oder Arme abgesägt werden oder einige Soldaten sich mit nem Kopfschuss hinrichten. Ist also nix für schwache Nerven (IMHO).
Aber nachwievor absolut empfehlenswert :top:
Was haltet ihr von dem Film (die die ihn auch gesehen haben) ?
Gruß,
Dominik