O2 Genion Online ohne Handy - Taktungswechsel

  • Hallo,


    ich habe im August bei O2 meinen Select Vertrag (Vertragsende: Januar 2005) mit sofortiger Wirkung in einen Genion Online ohne Handy gewechselt. Als Taktung wollte ich 60/1, die Bestätigungs-SMS sagte jedoch 10/10. Daraufhin rief ich bei der (kostenpflichtigen) Hotline an, die mir einen kostenlosen Tarifwechsel versprach. Es passierte jedoch nichts.


    Also versuchte ich einen Taktungswechsel auf der O2-Internetseite. Aber auch das funktionierte nicht (ist bei meinem Vertrag online nicht möglich, nur über Hotline). Also habe ich mein Problem per Kontaktformular auf der Internetseite an O2 geschrieben. Ich habe zwar eine Bestätigungsmail erhalten, aber noch keine Antwort (nach über 2 Wochen).


    Der Taktungswechsel ber Tarifmanager (1414) funktioniert auch nicht. Nachdem ich nun die neue Rechnung erhielt, mit der Angabe 10/10-Taktung, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Mir wurde ein sofortiger Taktungswechsel (mit Bestätigungs-SMS) versprochen. Geschehen ist aber noch immer nichts (nach 3 Tagen).


    Wie erreiche ich den nun den Taktungswechsel von 10/10 auf 60/1?


    Danke und Gruß,
    Etienne.


    PS: Noch etwas anderes: Wann endet der neue Vertrag: Januar 2007 oder August 2006? Die Vertragsverlängerung lief nur über Telefon ab, ich habe da nichts Schriftliches bekommen, woraus ersichtlich wäre, ob die Vertragslaufzeit an die ursprünglichen 24 Monate angehängt wird, oder ob die neuen Bedingungen mit 24 Monaten sofort zu laufen beginnen...

  • Ich habe im Moment den Tarif O2 Select und möchte nach Genion ohne Handy 4,95 GG wechseln. Geht das? Online kann ich nur zum normalen Genion mit 9,95 GG wechseln.

  • Punkt 1: Das Problem hatte ich ähnlich: Habe einen Genion Duo umstellen lassen und bei einem wurden die FreiSMS falsch eingegeben. Daraufhin wurde die Taktung umgestellt und konnte von mir nichtmehr geändert werden. Das wurde dann auch erst nach ein paar Anrufen bei der Hotline repariert. Die Taktungswechselkosten habe ich übrigens sofort erstattet bekommen.


    Punkt 2: Da wäre ich nicht so sicher wie MrBlonde...Bei mir wurde ein Vertrag quasi frühzeitig verlängert. Im Nachhinein hat o2 wohl festgestellt, daß das eigentlich nicht geplant war. :) Das hört sich bei Dir ja ähnlich an. Bei meinem Vertrag ist das VVL-Datum entscheidend für die zwei Jahre Laufzeit. Guck doch einfach mal online unter "Vertragsverlängerung". Da steht ein Datum.


    zu Funstriker: Das geht, wenn Deine Mindestvertragslaufzeit um ist. "ohne Handy" ist dann das Äquivalent zu einem neuen Gerät bei VVL. Ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht um, kannst Du nur in einen normalen Genion wechseln. Es sei denn, sie machen es trotzdem ... s. zu Punkt 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!