Halo. Ich bin echt schockiert über die neuen Preise von eplus. Ich beobachte das jetzt seit fast einem Jahr das eplus nur noch gegen die Kunden arbeitet. Mich wundert das noch so viele bereit sind zu eplus zu wechseln.
eplus- teuer wie nie
-
-
-
Mich wundert, warum das in einen neuen Thread gepackt werden muß. Und du mußt ja nicht wechseln....
-
Und was sollen wir jetzt machen? :confused:
-
Naja, wo er Recht hat, hat er Recht...
Ich finde die Entwicklung bei den "kleinen" Anbietern - O2 und Eplus - auch bedenklich.
-
Und wo ist da bitte der genaue Unterschied zu dem was die "großen" machen bzw. gemacht haben? Die Entwicklung ist doch nur natürlich und auch verständlich - erst billig einsteigen, um Kundenstamm und Marktanteile zu ergattern und dann Preise "anpassen". Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Und der Zusatz "teuer wie nie" ist doch auch irgendwie unnötig - billiger ist doch streng genommen noch keiner geworden.
-
Ich finde es auch schade, dass es anscheinend keinen nabieter gibt, der sich aus Freaks wie uns im Managment zusammensetzt und der sich für faire Preise und Einführung aller GSM Dienste einsetzt.
Die Preise sind deshalb bei Eplus so schmerzhaft weil sie die günstigesten hatten und nun ein bisschen von hintenrum Preise verändern (Wechselgebühr obwohl bei Vertragsabschluss das System des kostenfreien Wechsels [wie damals in den DM Professional] integraler Bestandteil einer Kauf Vertragsabschlussentscheidung gewesen ist).Ich wünsche mir von E-Plus, dass sie einen Weg finden, den anderen Netzbetreibern nie zu folgen und im Affekt zu reagieren, sondern marktbereinigende Maßnahmen durch eigene Innovationen und die Prägung durch den Eindruck eines engagierten und stolzen Mitarbeiterstammes erbringen.
Das wünsche ich mir von E-Plus.
Und das teuer wie nie, ich muss sagen, man wird immer heulen wenn es Preissteigerungen gibt.
Aber das strange feeling, dass ich dabei habe, dass sie immer so tun, als würden sie die Preise nicht erhöhen.Das beobachte ich aber nicht nur bei Eplus.
Sondern auch bei Plus, dem Discounter, wo sie meinen Lieblingspudding von 29 cent sangundklanglos auf 35 cent angehoben haben.
Ich fände es fair, wenn E-Plus die Karten offen legt und sich durch Redlichkeit und Ehrlichkeit, Transparenz gegenüber den anderen NBs profiliert.So weit meine Meinung zum Thema.
Euer Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Und der Zusatz "teuer wie nie" ist doch auch irgendwie unnötig - billiger ist doch streng genommen noch keiner geworden.
Billiger wurden das Telefonieren als sich die Netzbetreiber entschlosen haben Mobilfunk nun auch für Privatkunden anzubieten. Der Fun-Tarif von D2 für nur 24,95 pro Monat. 1995 lagen die Preise (im D-Netz) bei 78,20 DM/mtl. und 1,29 DM/min. --> 39,98€/mtl. und 66 Ct./Min. Da sind wir heute doch um einiges günstiger. -
Meinte natürlich ab dem Zeitpunkt, als Mobilfunk ein Massenmarkt wurde. Sonst hast du natürlich recht. Hätte ich wohl besser formulieren sollen.
-
Zitat
Ich finde es auch schade, dass es anscheinend keinen nabieter gibt, der sich aus Freaks wie uns im Managment zusammensetzt und der sich für faire Preise und Einführung aller GSM Dienste einsetzt.
Eplus ist ein Unternehmen, das Gewinne machen muss... Freaks sind zwar eine tolle Sache, haben aber meist keinerlei Erfahrung mit einem Kundestamm von fast 10 Mio. Menschen (und wie man da das meiste Geld rausholt)!!!
ZitatOriginal geschrieben von thebee
Das beobachte ich aber nicht nur bei Eplus.
Sondern auch bei Plus, dem Discounter, wo sie meinen Lieblingspudding von 29 cent sangundklanglos auf 35 cent angehoben haben.lol
-
Zitat
Original geschrieben von verplant
Eplus ist ein Unternehmen, das Gewinne machen muss... Freaks sind zwar eine tolle Sache, haben aber meist keinerlei Erfahrung mit einem Kundestamm von fast 10 Mio. Menschen (und wie man da das meiste Geld rausholt)!!!lol
Wir sind hier doch wohl eher in einem Nutzerforum, aber dein Post klingt mir zu verständnisvoll für die Preispolitik der Netzbetreiber.
Es gibt ganz real ein Ärgernis: die wieder steigenden Preise. Es ist schön, dass Du dafür Verständnis hast, doch ist es an der Stelle doch wohl ein bissel asig zu sagen,
dass ein Mobilfunkunternehmen dazu da ist um Geld zu machen.
Endziel muss es einfach sein, in erster Linie Mobilfunkbetreiber zu sein und dabei betriebswirtschaftlich rentabel zu sein und dabei ein faires Preis Lesitungsverhältnis anzubieten.
Wir sind nicht dafür da -als Kunden, und als ein solches Forum sehe ich uns hier trotz allem noch- um Managmentfehler und Fehlinvestitionen zu refinanzieren.
Ein auf spekulationen angelegtes Wirtschaftssystem nach dem Motto mache Geld und mehr Geld ist wohl spätestesn seit dem 11. September einigermaßen überholt, da viel zu risikoreich.
Wie dem auch sei, ich habe Verständnis dafür, wenn ein Unternehmen liquide sein will und seinen Haushalt auf sichere Beine stellen will und dabei auch die Investoren zufrieden sein sollen, und ich glaube es geht im Moment auch nur darum.
Aber mein Ansinnen war eben, dass sie dabei Ehrlichkeit und Respekt den Bestands- und Neukunden gegenüber entwickeln sollen und müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!