K700i Speichererweiterung 128 MB

  • gehts??


    jungs ich hab gestern mal en paar alte threads gelesen...
    unter anderem gings bei einem ums 7650, bla bla


    so da hab ich gelesen: wäre es nicht einfach möglich anstatt einen neuen chip einzusetzen, einfach ne speicherkarte zu verstauen und die anzuschließen?


    also z.B transflash von plastik befreien und verstauen :D:D:D :top: :top:


    ich hab natürlich grad gedacht: Tolle idee, prima und so
    aber nach genauerem überlegn, bin ich drauf gekommen, dass das höchstwahrscheinlich noch problemmatischer wäre das die software die karte erkennt, als das se sonen chip erkennt,oder?


    also noch mal die frage, könnte man nich einfach, generell ne speicherkarte nehmen(z.B. transflash, aufgrund des formats...), die anstatt des chips "eingelötet"
    wird und dann als speicher genützt wird...???????


    sorry, aber mich intressiert das brennend, auch wenn ich sowieso eher nein dazu sagen wüde...

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • dazu benötigst du die passende Schnittstelle im Handy und diese Schnittstelle muss Softwareseitig implementiert und angesprochen werden.


    Die Schnittstelle im K700i für den NAND Flash ist bereits vorhanden, Speicherkarte nicht.

  • ich gebe es nun auf.
    scheint echt ein ding der unmoeglichkeit zu sein fuer normalsterbliche an den nand flash zu kommen. gibt wohl nur noch eine einzige moeglichkeit.
    da das zeug in den usa teilweise einzeln zu kaufen ist koennte ein verwander oder freund das ding in den usa oder sonst irgendwo bestellen und dann nach deutschland schicken.
    dafuer fehlt mir grad der nerv :)

  • was für nands sin den in z.B. d500 undso?
    mann könnte ein tutto completo defektes kaufen und den nand tauschen, dann hätte man wenigstens schonma den doppelten speicher....

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • im D500 und allen anderen Samsungs ist ein MCP verbaut, kann nicht werwendet werden, außerdem sind die ICs mit Kunstharz vergossen.


    der Speicher aus einem W550 sollte funktionieren

  • Was ist mit dem Speicher des W900i? 470 MB im K700i wären doch mal sehr nett. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Da müsste mein W900i aber sehr kaputt sein, dass ich es für ein K700i ausschlachte :-).


    Wäre ja wie einen Porsche für nen Punto töten :D .

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Da müsste mein W900i aber sehr kaputt sein, dass ich es für ein K700i ausschlachte :-).


    Wäre ja wie einen Porsche für nen Punto töten :D .

    Naja, das K700i ist immerhin deutlich handlicher als ein W900i und das W900i könnte man ja dann mit 40 MB internem Speicher wieder verkaufen (immerhin hat das ja noch den MSPD-Slot). Oder vielleicht wirklich mal in Ebay nach defekten W900i's schauen... led-store@com & Co.: Würde das mit dem W900i-Speicher klappen?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!