Notebook kaufberatung?

• Hi, hab vor, mir ein Notebook zu kaufen.

Leider weiß ich nicht was für einen und wo man sowas am besten kauft (bei ebay?). Kann jemand ein Notebook empfehlen, dass zum Zocken und so geeignet ist und so um die 1000 euro kostet? (Nen richtigen Monitor sollte man auch gescheit anschließen können.)

thx

• Moin,

deine Angaben sind zu wage für einen Tip.
    Du solltest in aller erster Linie dir mal klar werden, was du überhaupt haben willst und was du damit machen willst.

Was willst du spielen ? Monopoly oder Doom3, da liegen gewaltige Welten in Sachen Hardwareanfortderung zwischen.

Was soll das Notebook an Hardware haben, Speicherausbau, Displaygrösse, CPU-Takt, Chipsatz ob Centrino oder Desktop, Grafikkarte, Fesstplattengrösse.

Bei deinen jetztigen Angaben würde ich die ein ACER 8006LMI empfehlen, damit kannst du super zocken und einen externen Monitor anschliessen, nur sprengt das deinen Preisrahmen um das 1,5 fache.

• Jo, spiele wie Doom3 sollten schon laufen. Der Rest ist eigentlich recht egal...

aber der ACER Laptop ist auf jedenfall zu teuer...

• "um die 1000 Euro" wirst du leider kein spieletauglicheres Gerät als das Acer finden. Die sind allgemein bekannt für gutes Preis/Leistungsverhältnis. Leider hinken die Acer-Leute im Service etwas hinterher, falls dir das egal ist, schraube dein Budget etwas nach oben und entscheide dich für Acer.

Freunde der Sonne

• Hallo,

Zitat

Jo, spiele wie Doom3 sollten schon laufen. Der Rest ist eigentlich recht egal...

Dann kannst du deinen Preisrahmen von 1000,- knicken, unter einer Radeon 9500M Grafikkarte wirst du da kaum was reissen können und die gibt es in der Preisklasse nicht.

Alternative: Gebrauchtgeräte.

Noch zu deiner Frage, wo man Notebooks am besten kauft - im Fachhandel und auf alle Fälle nicht bei ebay. Ich weiss nicht, was die Leute so toll an ebay finden, 90% der Verkäufer da sind Händler und dann kann ich auch direkt bei einen Händler im Inet bestellen und mir die besten Preise raussuchen und die liegen im allg. unter denen von ebay.

• Hallo,
    da der thread noch nicht so alt ist, kramme ich ihn mal wieder hoch :)

Ich möchte mir nämlich demnächst auch ein Notebook kaufen und habe von den Dingern überhaupt keine Ahnung. Nutzen möchte ich es in erster Linie zum arbeiten. Also die Office-Anwendungen (Word, excel, pp) und kleinere Spiele (vielleicht mal nen adventure ala monkey island oder, sowas. ansonsten eher auch mal kartenspiele.
    Worauf ich Wert lege ist:
    - es sollte einigermaßen schnell sein (nicht der schnellste und beste prozessor, aber man sollte "gut und zügig" mit arbeiten können.
    - einigermaßen große festplatte (so um die 40gb)
    - genug arbeitsspeicher (mind 256, besser 512)
    - und natürlich ein brenner (muss nicht unbedingt dvd, schön wäre es natürlich)
    - da ich mich nicht trauen würde selber an einem Notebook rumzuschrauben, wäre ein Vor-Ort-Service natürlich absolut genial.

Preislich bin ich bereit 1000 Euro auszugeben. Ich habe gehört, dass die Aldi-Notebooks wohl ganz gut sein sollen und dort auch vor-ort-service über medion angeboten wird. Weiß da jemand näheres ? Vielleicht sogar wann die nächste Aktion von einem der Diskounter kommt?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

kannst meinen alten kaufen, gutes HP Omnibook Modell mit P4M 1,7 Ghz und Radeon 7500M, 512 MB Ram, 15", 30 GB Platte ( 60 Gb möglich - Preisfrage ) CD-RW Brenner / DVD-Lw.
    Für deine Anwendungen vollkommen ausreichend und Karten bzw. adventure laufen drauf .

Wenn du Infos willst, schicke ne PM

Tom

• Ich habe mich gerade mal auf der Website von Acer schlau gemacht und dort durchaus einige Modelle der Aspire-Reihe gefunden, die ganz interessant zu sein schein. Allerdings ergibt sich da bei mir jetzt eine grundlegende Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen 2xDVD-Dual und DVD/CD-RW Combo?
    Sind bei Dual gleich 2 DVD-Laufwerke drin?
    Bezieht sich das RW nur auf das CD oder auch auf DVD?
    Welches von beiden ist besser?

Vielen Dank
    Andreas

• DVD-Dual bedeutet einen DVD-Brenner, während eine CD-RW/DVD Kombination ein Laufwerk bedeutet, dass CDs liest und brennt, DVDs aber nur liest.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So langsam weiß ich in welche Richtung es gehen soll ;)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Prozessor-Wissen unter aller Sau ist.
    Die Frage was besser ist ob AMD oder Intel verkneife ich mir jetzt besser :D
    Was mich interessiert ist, welche Taktfrequenz ich nehmen sollte, denn die ist doch das ausschlaggebende, oder?
    Da die Desktops doch schon eigentlich alle weit über 2giga haben, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die NB mittlerweile nachgezogen hätten. Tatsache ist, dass es dort aber noch sehr viele Modelle mit unter 2giga gibt.
    Was sind eigentlich mobile-Proz.? Nehme mal an, dass sie speziell für NBs sind, oder?

Mein absoluter Favorit wäre eigentlich das Acer Aspire 1356LMI, der einzig große Haken ist wohl, dass das Teil groß und schwer ist. :mad:

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!