6600 vs. S65

  • Hallo, hallo ...


    auch bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich schwanke derzeit zwischen dem 6600 von Nokia und dem S65 von Siemens. An sich neige ich eher zum S65 aber da ich in letzter Zeit soviel über Bugs gelesen habe bin ich doch wieder ins Schwanken gekommen. An sich ist mir am Handy folgendes wichtig (nach Priorität sortiert)


    - akzeptable Akkulaufzeit
    - sollte in die Hosentasche passen (klein und leicht)
    - ordentliche Software (Messagingfunktionen, Outlook-syncable-Telefonbuch, ordentlicher Kalender)
    - Bluetooth


    Nachteil am 6600 ist natürlich, dass es relativ groß und schwer ist - da scheint (habs noch nicht gesehen) das S65 kleiner und leichter.


    Was meint ihr?

  • also das s65 ist hosentaschen-tauglicher,weil etwas dünner würde ich sagen.
    obwohl beide für die hosentasche eigentlich schon zu gross sind.
    das s65 sieht es besser aus.


    bei den funktionen ist das 6600 besser,weil man durch symbian viel mehr an zusätzlicher software (auch freeware) zur auswahl hat.


    aber das s65 ist auch gut ausgestattet.


    zusammenfassung:


    s65
    +kleiner,leichter
    +design
    -weniger ZUSÄTZLICHE software(bleibt zu bedenken,ob man zusätzliche software braucht/gern ausprobiert,da das gerät ja schon einiges dabei hat)




    6600
    -dicke,schwer
    -design
    +riesiger software pool


    nimm im elektro markt bei mal in die hand.dann weisst du vielleicht mehr.

  • Re: 6600 vs. S65


    Zitat

    Original geschrieben von Scurra
    - akzeptable Akkulaufzeit

    Definiere "akzeptabel". Das 6600 reicht bei mir und bei Freunden 3-5 Tage je nach Nutzung, das finden alle O.K.

    Zitat

    - sollte in die Hosentasche passen (klein und leicht)

    Das ist keines der beiden, aber es geht. Ist halt 'ne Gewöhnungssache...

    Zitat

    - ordentliche Software (Messagingfunktionen, Outlook-syncable-Telefonbuch, ordentlicher Kalender)

    Strike für das 6600!

    Zitat

    - Bluetooth

    Egal...

    Zitat

    Nachteil am 6600 ist natürlich, dass es relativ groß und schwer ist - da scheint (habs noch nicht gesehen) das S65 kleiner und leichter.

    Wie gesagt, so viel ist da nicht um.


    Das 6600 ist wesentlich ausgereifter, fast beliebig erweiterbar (Symbian) und inzwischen auch preiswerter. Das S65 hat als Vorteil eine etwas bessere CAM und einen Datenstecker (selbst-Updates).


    Ich kann es auch so formulieren: Seit ich das 6600 habe ist mein Wunsch nach einem anderen Handy relativ zurückhaltend... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Das S65 hat als Vorteil eine etwas bessere CAM


    Etwas ist bisschen untertrieben. Die ist besser als einige Billig-Cams aus dem Baumarkt. Mit den 1,3 MP des S65 kann man gute Fotos schießen. Habe mal die Fotos von 6600 gesehen, da liegen ja Welten zwischen.

  • Seit ich mein 6600 habe (seit Februar diesen Jahres) reizte mich bisher auch kein anderes Mobiltelefon. Die Cam ist zwar schlecht, aber die nutze ich eh fast nie, das ist also kein Kriterium, zumindest für mich.

  • Kann dir auch nur zum Nokia 6600 raten.
    Hat einen enormen Softwarepool.
    Absolut bessere Ausstattung.


    Ich habe meins leider verkauft und bereue es jetzt sehr. War eines der besten Handy das ich je hatte.


    Akku hat bei mir locker 2Tage gehalten bei intensiver Nutzung.


    Klein ist es jedoch nicht.


    Gruß
    Master



    PS. Bei Siemens hatte ich bei jedem Handy was ich hatte immer Probleme mit der Software und den Tasten. S35i, S45, S55 und bei dem SL55 werden wir es mal sehen :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!