Entscheidung: 6600 vs SX1 vs P800 vs K700i

• Nun,
    ich denke ich habe für diesen Thread das richtige Unterforum gewählt! :D

So, ich will mir nach langem Überlegen endlich wieder ein Handy zulegen.

Lasst uns schnell zum wichtigsten Teil rübergehen:

Was ich brauche:

- unbedingt eine Cam, mindestens VGA
    - sehr scharfes Display
    - möglichst 65k Farben
    - Bluetooth muss es haben
    - MP3-Player ist sehr wichtig
    - Das Design muss stimmen!
    - Surfen über BT MUSS klappen, wenn S60-Handy
    - Videos anschauen sollte schon möglich sein

Und das alles sollte nicht teurer sein als 230 Euro.

Besonders das SX1, P800 und das K700i sprechen mich von den Funktionen her an. (Sprich alle außer 6600 :D)

So, jetzt mal der Reihe nach:

6600:
    Hat fast alles, was mein Herz begehrt - nur nicht einen MP3-Player! Und die meisten haben einen Pixelfehler...
    Das Plastik-Design wirkt zwar "spacig", aber auf die Dauer würde ich mich schämen...

SX1:
    Die Ice-Blue Variante gefällt mir überhaupt nicht. Die McLaren Version macht einen luxuriösen Eindruck, ist dafür aber teurer...
    Auch die Tastatur ist nicht gerade intelligent...

P800:
    Power-Handy! Aber leider mit billig-wirkendem Material und Design (das p910i ist schon besser...) Auch die Memory-Sticks könnten bei mir Probleme bereiten, da ich eher an MMCs gewöhnt bin...

K700i:
    Ich denke es lohnt sich jetzt doch nicht so ein Handy zu kaufen... Es hat kein Symbian-OS und keinen erweiterbaren Speicher. Die 41 Mb fallen in meinen Augen sehr mager aus...
    Vielleicht aber doch als "Anmache" zu gebrauchen... :D

Kurz gesagt:

Mir ist das design sehr wichtig. Niemand sollte das gleiche Handy aus meinem Freundeskreis haben wie ich - ich will etwas Außergewöhnliches, mich praktisch von der Masse abheben... :D

Fazit:

SX1! Aber nur MCLaren!

Fragen:

- funzt das DSL-Surfen mit dem SX1? Mit der Suche konnte ich nichts einheitliches finden...

- Die BT-Tastatur, die Nokia rausbringen will, wird die auch am SX1 funzen?

• Wieso die McLaren-Version??? Du bekommst bei o2 und Vodafone doch die Music-Version! Sieht genauso aus, is nur viel preiswerter und bei o2 ist sogar ne 128er MMC dabei!

Mit der McLaren-Version wärest Du nur solange superaußergewöhnlich, bis einer auch das Music hat! Der "McLaren"-Zug hintendrauf fällt da im Vergleich kaum auf....

• Na ja...
    Einen Vertrag abzuschließen war eigentlich nicht in meinem Sinne...
    Ich wollte mir eines von den Handys ohne Vertrag bei eBay holen.
    Vielleicht bekomme ich sie ja gebraucht?
    Aber die Frage lautet dann: Wie sieht's aus mit den Brandings?
    Besonders Vodafone ist mir wegen dieser Schleich-Werbung verhasst...

• Ich habe das Teil auch und die Braindings sind sehr dezent:

- nichts auf dem Gehäuse
    - Anfangs und Endbildschirm sind von o2, aber ganz chic
    - die Shortcut-Keys kann man ändern (Standard: o2-Active)
    - das Hintergrundbild kann man auch ändern
    - der Music-Player is dann noch von o2! Ist aber kein Nachteil und man hat Zugang zum o2-music-Shop, wenn man möchte! Da gibts auch immer nen paar Lieder völlig (!!) kostenlos: Auch keine Downloadkosten.

Einziger Nachteil: Die Firmware ist o2-speziell! Man kann nicht die normale SX1-Software zum selbstupdaten nehmen und von o2 gibt es (noch) keine für die music-Version. Wenn man allerdings nen netten Siemens-Updatepartner findet, haut der einem vielleicht die normale Firmware drauf. Dann sind alle Brandings weg, aber, soweit ich weiß, is die o2 Garantie auch flöten.

Bis auf ein paar Wutausbrüche wg. Konflikten mit Symbian bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät! Ich habe auch noch die o2-Firmware drauf, weil ich damit recht zufrieden bin (hab die neuste Version: 13) und die blauen Tasten sehr gut mit dem Rest der SoftwareFarben harmonieren ;).

• Was heißt kostenlos? Heißt dat, jeden Tag werden ein paar ausgewählte Lieder kostenlos zum Download angeboten?
    :eek: Ich habe auch gelesen, dass man sich kostenlos 1 Minute anhören kann. Werden auch dort keine Online-Kosten verrechnet?
    Funzt das nur mit O2-Vertrag?
    Ich habe D1.
    Zur Not könnte ich mir eine Loop besorgen.

• Zwar schon was älter, aber was du zum 6600 schreibst, stimmt nicht.

Dafür gibts nicht nur einen MP3-Player. Es gibt dafür sogar meines Wissens ogg-Player... auch einiges an Freeware, denn das 6600 hat das Symbian OS, ein offenes Betriebssystem wo es recht viele Programme für gibt.

• ja für das 6600 gibt es software mp3 player , zwar nur mono aber mit den neueren firmwares gute quali und einen pixelfehler hat meins auch net

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    ja für das 6600 gibt es software mp3 player , zwar nur mono aber mit den neueren firmwares gute quali und einen pixelfehler hat meins auch net

Oh nur mono??

Hmm dann muss ich gleich mal nen Thread darüber aufmachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!