Hallo an alle!
Folgendes ist mir heute passiert:
Seit einem halben Jahr wohne ich schon nicht mehr in meiner alten WG. Und heute kommt eine SMS von meiner Ex-Mitbewohnerin, die noch 120 Euro Nachzahlung an die Stadtwerke, also für Strom und Gas, von mir haben will. Berechnet wurde von den Stadtwerken der Zeitraum bis Ende August.
Dazu muss man sagen, dass sie in der Zeit, in der ich nicht mehr dort wohne schon die zweite neue Mitbewohnerin hat, weil der Typ nach mir schon wieder geflüchtet ist. Und ansonsten habe ich im Gegnsatz zu ihr meinen Anteil vom Abschlag immer bezahlt.
Ich sehe es nicht ein, für etwas zu zahlen, was andere Menschen auch fabriziert haben können. Rein rechtlich gesehen habe aber auch ich 7 Monate in dem berechneten Zeitraum dort gewohnt.
Da diese falsche Schlange mit Sicherheit sofort zum Papi rennt und Papi schon mal bei 15 Euro, die von einem Reiseunternehmen nicht zurückerstattet wurden, zum Anwalt ging, mache ich mich jetzt auf einiges gefasst.
Und deshalb meine Frage, bin ich im Recht oder sie? Und was kann mir passieren.
Und nein, nur um ruhe zu haben, überweise ich dieser Tussi keine 120 Euro. Vielleicht kann mich ja irgendwer in meiner Wut beruhigen!
Viele Grüße
Bine