SMS-Chat für 59€

• ich habe vor in paar tagen einen anruf bekommen
    eine dame sagte ich hätte ihren sms dienst genutzt und sie wolle mir eine verbindungsübersicht zusenden
    da ich allerlei sms-dienste nutze, hab ich mir auch nix dabei gedacht

gestern bekam ich eine rechnung über 59€!!!

ich hätte ein packet von 50 sms erworben (für sms-chat)

wie sich dann herausstellte hat ein freund von mir hat sich einen spass erlaubt und hat von meinen handy eine sms an eine sms-chat nummer gesendet, wie sie in der zeitung stehen
    das war eine "normale" handynummer

laut seiner aussage war keine preisangabe bei der anzeige

wie ich dann im sms ein- und ausgang stöberte fand ich die sms

erste sms das codewort
    dann hat sich mein freund als minderjähriger (14Jahre) ausgegeben
    daraufhin erhielt er eine sms das er für den dienst zu jung sei und er den dienst nicht mehr nutzen dürfe, da sonst strafrechtliche schritte folgen.

----

die 59€ will natürlich weder ich noch er zahlen

wenn in der anzeige wirklich keine preisangabe war, muss ich ja auf keinen fall zahlen

wenn doch...

kann ich mich dann darauf berufen das der anbeiter seinen dienst (also 50sms) nicht erfüllt hat, da er mich sperrte???
    wenn der anbeiter seinen dienst nicht erfüllt, muss ich ja auch nicht zahlen, oder???

der anbieter
    TELHANSA
    bekannt für betrug mit falschen rechnungen ect...

• Also, rechtlich gesehen würde ich jetzt mal dazu tendieren zu sagen, du hast gute Karten.
    ABER: Jetzt renn mal wegen 50 Euro zum Anwalt? :(

Das ist das große Problem. Meiner Meinung fehlt für solche Niedrigbeträge eine zentrale Anlaufstelle. Aber das ist OT.

Wenn ein Kind in einen Laden geht und etwas kauft, haben die Eltern das Recht, den Preis zurück zu verlangen, weil das Kind z.B. nicht alt genug war, um einen (Kauf-) Vertrag abzuschließen. Dementsprechend müsste es möglich sein von dem Anbieter das Geld zurückzufordern, da ein Vertrag ja nicht zustande gekommen ist, weil ein Partner die Vorraussetzungen dafür nicht erfüllt hatte.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ABER: Jetzt renn mal wegen 50 Euro zum Anwalt? :(

Muß er ja nicht. die Telhansa will ja Geld von ihm, nicht umgekehrt. Also müßten die ggf. auch das Mahnverfahren betreiben und letztlich klagen.

4 8 15 16 23 42

• nummer?

Mir ist aufgefallen das über meinen icq messenger immer wieder nachrichten auftauchen wie: willst du sex, schick mir ne sms: 01xx xxx xxxx die dann völlig normale handynummern enthalten. Da diese "User" der Messenger keine Daten verfügen habe ich nie zurückgesimst oder gerufen.
    Nun wurde ich heute wieder angeschrieben, von einem netten mädel, dass mir ebenfalls ihre nummer zusteckte, mich bat ihr zu simsen und dann urplötzlich aus dem chat verschwand. Einfache Frage: Woran könnte man soetwas noch erkennen? Wenn es eine "normale" Handynummer ist, sind die buchungen dann automatisch illegel?
    Welche war die nummer die du zugeschickt bekommen hast?
    gruessle, kluftie

• Re: nummer?

Zitat

Original geschrieben von kluftie
    Nun wurde ich heute wieder angeschrieben, von einem netten mädel, dass mir ebenfalls ihre nummer zusteckte, mich bat ihr zu simsen und dann urplötzlich aus dem chat verschwand. Einfache Frage: Woran könnte man soetwas noch erkennen? Wenn es eine "normale" Handynummer ist, sind die buchungen dann automatisch illegel?
    Welche war die nummer die du zugeschickt bekommen hast?
    gruessle, kluftie

Sorry, aber bei der Naivität bleibt mir wirklich die Spucke weg...
    klar, schöne Frauen haben nichts besseres zu tun, als im ICQ ihre Nummer an Typen zu schicken, die sie überhaupt nicht kennen, damit diese sie mal ordentlich durchnehmen. Sonst geht´s noch oder was?

Oh mein Gott. Ich glaube ich mache jetzt auch so ein SMS-Chat-Dienst auf, hole mir 5 arbeitslose Sekretärinnen vom Arbeitsamt, die schnell tippen können auf 400 €-Basis und dann wird fleißig Kohle verdient :rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!