v600 findet keine bluetooth geräte

• hi!
    heut hab ich mein langersehntes v600 bekommen.
    leider will die bluetooth funktion nich so ganz wie ich will =(
    es is möglich von meinem pc daten auf das handy zu schicken (acer bt-adapter), jedoch findet dass handy meinen pc und das BT-Headset nicht.
    woran kann das liegen?
    mfg,
    ThaCruzy

• ThaCrUzY
    Jep, so ist das mit dem Moto, hab ungefair dasselbe Problem, nur das ich zwischen V600 und Laptop Daten tauschen möchte.
    Ich hatte mir dazu auch den Acer Stick glaube der heißt irgendwie Acer 500 oder so?
    Hab ihn aber leider wieder umtauschen müssen, da nichts :top: funktionierte...
    Vielleicht funktioniert es ja bei dir.
    Versuche mal im Menüpunkt->EInstellungen->Verbindung->Bluetoothlink->Setup->Find me

zu aktivieren, dann ist das Handy für ca. 60 Sekunden für andere Geräte sichtbar.
    Kann sein, dass es daran bei dir liegt? Ich bezweifele es aber.

Da auch bei mir nichts funktioniert hat, werde ich mir wohl oder übel die Software Motorola Phone Tools und entweder Bluetooth Doggle oder Datenkabel kaufen müssen, was mal wieder sehr teuer wird :mad:

By
    Sky

I like the smell of jetfuel in the morning

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• thx für die antwort
    also ich habs jetzt doch noch hinbekommen...
    als ich vom pc aufs handy geschickt hab,war auch auf einmal der pc vom handy aus anwählbar =)

• ThaCrUzY
    Schön, dass ich wenigstens dir helfen konnte :D

Aber du hast doch nichts weiter gemacht, als die Acer Software zu installieren und den Stick per USB anzuschließen und dann einfach irgendwelche Daten zu versenden, oder?

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• also den stick hab ich scho länger und auch schon mit meinem nokia 3650 verwendet..musste da was in der registry umstellen damit man auch daten auf den pc empfangen kann.

• klingt ziemlich simpel. aber dieses problem hatte ich auch ab u. an mit meinem v600 in verbindung mit acer bt600. habe dann einfach den akku vom v600 abgezogen und wieder eingesetzt um es danach neu zu starten. hat bei mir immer gut funktioniert. warum u. weshalb weiss ich allerdings auch nicht :rolleyes:

gruss, sargeo

• Klinke mich mal in diesen Thread an - da ich noch keinen BT-Adapter am Rechner habe spiele ich mit dem Gedanken, mir statt dessen die MX900 - Maus von Logitech zuzulegen (weil hat integrierten BT-Hub und kostet auch nur ca. 50 Euronen).
    Irgendwer schon Erfahrungen mit der Kombination?
    Hallali,
    DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• @all
    Habt ihr eigentlich alle Windoof auf dem PC oder läuft bei euch Suse oder dergleichen?

Denn denkt bitte auch daran, bei wem Linuxchen und Bluetooth aktiv sind, der kann ganz schnell mal Stress bekommen, vonwegen Leude, die einfach so mitsurfen können usw... :D

DeusEx
    Sorry, ne hab auch noch keine Erfahrung mit so einer Kombi gemacht.
    Bei mir wird sichs wie gesagt auf die Kombi MPT&Kabel oder BT Stick von Moto hinauslaufen :mad:

By
    Sky

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!