7710 erstes proto pic geleakt, see inside

• Unterstützt das 7710 auch Themes?
    Also es hat ja Symbian 7.0 aber hat es auch die Funktion mit den Themen?

Gruss Mike

• Schon zum Weihnachtsgeschäft?

Salut,

eigentlich nicht normal...

Sofern man die Nachrichten zum Nokia 7710 durchsieht, so zeigt sich doch die einhellige Meinung, daß das Mobiltelefon zum 1. Quartal kommen soll. Bei Nokia bedeutet dies erfahrungsgemäß ungefähr März 05.

Der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Connect entnehme ich jedoch die Ausage,
    daß das Telefon bereits zum Weihnachtsgeschäft kommen soll.

Auf der Nokia-Seite wird kein Erscheinungstermin benannt,
    lediglich der Hinweis "Bald erhältlich". Ich glaube mich daran zu erinnern, daß vor kurzem dort
    noch "Voraussichtlich erhältlich im 1. Quartal 2005" stand.

Kommt Nokia hier früher?

Was denkt Ihr:

A) Nokia wie immer (also März 05)?
    B) Oder ist bei den Aussagen der Zeitschrift Connect etwas Wahres drann?

Gruß,

derAL

• Abakus:
    Ich glaub inzwischen lichtet sich unser Missverständniss:

Ich versteh unter "DVB-H" zunächst mal die Komprimierung von TV Informationen in der Art das es für mobile, kompakte Endgeräte optimal ist.

Die Übertragunstechnik wird selbstverständlich eine Point to Multipoint Verbindung wie bei DVB-T u.ä. sein. (also eine ganz normale terrestrische Ausstrahlung).
    Aufgrund der Tatsache das die dafür Geld verlangen wollen scheint mir das ganze ziemlich blödsinnig.(die ganzen Formate wie diese NTV-Geschichte und was jetzt neu im Vodafone Live Portal zu sehen ist, sind Vorläuferformate)

Natürlich will ich auch mobil TV schauen aber bitte kostenlos. (Das ist eigentlich meine Grundintension weshab ich immer noch auf nem DVB-T Teil für den 7700/7710 rumhacke)

Dementsprechend, unabhängig von der Tatsache das dabei der Stromverbrauch höher ist würde ich DVD-T eindeutig den Vorzug vor DVB-H geben.
    Werd mal schauen ob ich nochmal irgendwo die Info zu dem DVB-T Teil herbekomme war aber wohl im Newsletter der tv-plattform und den archiviere ich nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mal schauen: Wenn die 6-8 € / Monat stimmen und es dafür dann (so ist es ja teilweise geplant) werbefrei ist, fände ich´s durchaus OK mit den Gebühren. Aber mal abwarten: Hat die RegTP bzw. die Landesmedieenanstalten schon was dazu gesagt. Möglicherweise dürfen die Anbieter dann gar nicht das große Geschäft machen. Ohnehin ist mir nicht klar, wer das Geld bekommen soll, RTL oder Vodafone. Ich denke, da ist noch einiges zu klären und bis dahin ist das 7710 schon längst vergessen... ;)

EDIT:

Zitat

Ich versteh unter "DVB-H" zunächst mal die Komprimierung von TV Informationen in der Art das es für mobile, kompakte Endgeräte optimal ist.

Es wäre doch schön, wenn wir unter Bezeichnungen, die bereits fix vergeben sind, alle das gleiche (nämlich das fix definierte) verstehen. ;)

• Re: Schon zum Weihnachtsgeschäft?

Zitat

Original geschrieben von derAL

Auf der Nokia-Seite wird kein Erscheinungstermin benannt,
    lediglich der Hinweis "Bald erhältlich". Ich glaube mich daran zu erinnern, daß vor kurzem dort
    noch "Voraussichtlich erhältlich im 1. Quartal 2005" stand.
    derAL

Hier steht bei Nokia.de dass das 7710 Vorraussichtlich im 1. Quartel verkauft wird. Aber ich möchte hier an das 7700 erinnern! Es wurde über ein Jahr von Quartel zu Quartel verschoben. Möchte damit niemanden hier unmut machen ,da ich selbst auf das Gerät warte , aber bei der Vorgeschichte dieser Geräte Art lass ich mich mal überraschen ;)

Gruss Mike

• NOKIA 7710

HIHO!
    Also ich hab ewigkeiten auf das N 7700 gewartet.. und konnte kaum noch schlafen! Bei dem 7710 geht mir natürlich genau so! In der connect steht echt das es noch vor weihnachten raus kommt. Bei Nokia steht 1. Q. 2005. Mhm in mehreren Läden hab ich auch schon nachgeforsch - STANDARTANTWORT DA= Auf Nokia kann man sich eh nicht verlassen. Da das N 9500 immer noch nicht ausgeliefert wurde!
    WAS meint ihr.. Wann kommt das endlich!!??

• Hallo,

also 1 Woche vorher weiß man es bevor es kommt. ICh geh von Q1 05 aus.

Das 9500 kommt nächste Woche ürbrigends, Nokia hat heute ne Rundmail an alle NewsletterAbonnomenten geschrieben.

Gruß Benjamin

• Re: NOKIA 7710

Zitat

Original geschrieben von MSFlash
    HIHO!
    Also ich hab ewigkeiten auf das N 7700 gewartet.. und konnte kaum noch schlafen!

WAS meint ihr.. Wann kommt das endlich!!??

Ich konnte es auch nicht erwarten bis das 7700 kam! Das Design gefiel mir zwar nicht so, dafür aber die Funktionen! Beim 7710 ist alles :top: !

Da halt ich mich raus wan es kommt! Vorfreude ist die längste Freude, und ich warte lieber ein - zwei Monate mehr ,als mit einer Buggy Software herum zu laufen ;)

Achja, das 7710 unterstützt Themes! Habs gesehen ;)

Gruss Mike

EDIT: Das Gerät nimmt 60 Minuten Video auf! In welcher Auflösung weiss ich jedoch nicht :(

EDIT2: Also hier muss ich mal jemandem wiedersprechen im Thread! Das "Fenster" für die Handschrifterkennung kan man dorthin verschieben wo man es möchte. (Nur als kleine Info da hier jemand das Gegenteil behauptet hatte! )

Auf Nokia.de steht dass das 7710 MPEG4 Format abspielen kan. Ist dieses das gleiche Format wie MPEG wie auf dem Pc oder nocht etwas anderes :confused:

Gruss Mike

• Hallo TT'ler,
    weiß zufällig einer der Insider wie der interne Name des 7710 lautet? Ich finde das immer ganz interessant zu wissen.. ;) Ist es männlich oder weiblich? :D

Die Commi-Serie z.B. ist ja weiblich.. Linda, Hilden..

MfG, icher

• Ich dachte es würde ni mehr jemand schreiben! :D

Also hier sind noch live Pics vom 7710! Sehr schön ;)

Ausserdem wird das Gerät um die 649€ ohne Vertrag kosten!

Und es ist angeplich bald da! Es wird zwichen 4-6 Wochen geredet in Französichen Foren! Grund: Sony Erricson soll angeplich ein neues Smartphone vorstellen (nehm an das P1000) und deshalb muss Nokia nun reagieren!

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!