7710 erstes proto pic geleakt, see inside

• Zitat

Weiß jemand von euch, ob die Series 60 sis Dateien auf dem 7710 installiert werden können, bzw funktionieren?

nein, geht nicht. aber die systeme sind sich sehr ähnlich, so das recht schnell die meisten programme umgeschrieben werden. falls es sich lohnt für die entwickler.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    nein, geht nicht. aber die systeme sind sich sehr ähnlich, so das recht schnell die meisten programme umgeschrieben werden. falls es sich lohnt für die entwickler.

Bist du sicher? Immerhin müssen sämtliche Programme umgestaltet werden. Das 7710 kann ja nicht in Hochformat verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Ist hier eigentlich iergend jemand an diesem Gerät intressiert :confused:

Ich nicht wirklich denn ich finde in einem Touchscreen keinen Vorteil... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Bist du sicher? Immerhin müssen sämtliche Programme umgestaltet werden. Das 7710 kann ja nicht in Hochformat verwendet werden.

muß ja nur das UI geändert werden. Das ist bei Anwendungen nicht so schwierig. Bei Spielen ist der Aufwand aber recht hoch, besonders wenn die Grafiken auf eine bestimmte Auflösung zugeschnitten sind.

• Könnte se nich sein dass die Zukunft die Software für bei Serien zugeschnitten werden :confused: Da die neuen Serie60 ja auch angeplich Touchscreen haben ,sowie andere Pixel grössen...

Gruss Mike

• also ich war erst dran interessiert, aber nachdem in der connct stand das es kein dvb-h zubehör geben wird, ist es für mich uninteressant. :mad:

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• ich glaube du meinst "DVB-T-Zubhör" was das nette am 7700 war.

IMHO kann auch mein 6230 DVB-H (oder wie heist das wenn man diese NTV-Live Stream Geschichte nutzt?)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    IMHO kann auch mein 6230 DVB-H (oder wie heist das wenn man diese NTV-Live Stream Geschichte nutzt?)

Wie das heißt? Live-Stream? :confused: :D Das kommt jedenfalls über das Internet bzw. GPRS oder HSCSD zu Dir ins 6230, DVB-H ist eine andere Funk-Technik. (UMTS ist ja auch was anderes als GPRS und trotzdem kannst Du auch mit dem 6230 MMS schreiben.) Du kannst ja mit Deinem Fernseher auch nicht telefonieren... ;)

Auch das 7700 hatte DVB-H und nicht DVB-T, bei letzterm dürfte der Akku nach ca. 20 Minuten leer sein... ;)

• Abakus: offen gesagt versteh ich nicht wirklich was du sagst..

Meines Wissens bietet unter anderem NTV die Möglichkeit auf seinem Handy Nachrichten anzuschauen. Wird vermutlich über GPRS etc. übertragen.
    Soweit ich das ganze weiter verstehe ist es so das die Videos in ".3gp" übertragen werden.
    Die ganze DVB-H Diskussion die derzeit ständig geführt wird versteh ich ehrlichgesagt nicht.
    DVB-T ist kostenlos und meines Wissens gab es zum 7700 dazu Module.
    Das derzeit damit auch DVB-H getestet wird ist mir bekannt, da das aber extra Geld kosten soll ist es relativ uninterresant.
    DVB-H ist meines Wissens nach keine Funkübertragungstechnik sondern ein Videokomprimierungs- und Übertragungsstandart der meines Wissens auch ".3gp" überträgt - womit wir wieder bei der NTV-Geschichte vom Anfang sind.
    Die kurze Akkulaufzeit des 7700 mit DVB-T scheint tatsächlich so zu sein, ist ja aber eh nur ein Prototyp und somit verbesserungsfähig.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Meines Wissens bietet unter anderem NTV die Möglichkeit auf seinem Handy Nachrichten anzuschauen. Wird vermutlich über GPRS etc. übertragen.

Ja.

Zitat

Soweit ich das ganze weiter verstehe ist es so das die Videos in ".3gp" übertragen werden.

Was hat das damit zu tun?

Zitat

Die ganze DVB-H Diskussion die derzeit ständig geführt wird versteh ich ehrlichgesagt nicht.

Ich verstehe auch nicht die Diskussion um den 3.10.. Und?

Zitat

DVB-T ist kostenlos und meines Wissens gab es zum 7700 dazu Module.

Zu 1) Ja. Zu 2) Nein. Es gab DVB-H-Module. Lesenswert

Zitat

Das derzeit damit auch DVB-H getestet wird ist mir bekannt, da das aber extra Geld kosten soll ist es relativ uninterresant.

1) Das sehen die Netzbetreiber anders. 2) Ich finde vollwertiges TV (und nicht die n-tv-Nachrichten-Video-Clips) auf mobilen Geräten (d.h. Geräten, die ich nicht im Campingwagen rumfahre, sondern immer bei mir tragen kann), durchaus interessant.

Zitat

DVB-H ist meines Wissens nach keine Funkübertragungstechnik sondern ein Videokomprimierungs- und Übertragungsstandart der meines Wissens auch ".3gp" überträgt - womit wir wieder bei der NTV-Geschichte vom Anfang sind.

Klick Vielleicht hakt es hier in Deinem Verständnis. Zwischen einem Fernseh- und einem Handynetz gibt es gewisse Unterschiede, auch wenn beide digital sind und u.U. das gleiche Dateiformat übertragen. Du kannst ja auch per WLAN, DSL, analogem Telefon, Handy und TV-Kabel ins Internet und auf http://www.telefon-treff.de die gleichen Daten aufrufen und trotzdem ist die Übertragungstechnik eine andere... ;)

Zitat

Die kurze Akkulaufzeit des 7700 mit DVB-T scheint tatsächlich so zu sein, ist ja aber eh nur ein Prototyp und somit verbesserungsfähig.

Die wesentliche Änderung von DVB-H zu DVB-T ist (laienhaft gesprochen), dass DVB-H in Zeitschlitzen sendet und somit das Empfangsgerät nicht die ganze Zeit empfangen muss. Das spart Akku. Und deswegen wird in absehbarer Zeit jedes kleinere Mobile Endgerät (was das ist, hatte ich oben definiert), DVB-H und nicht DVB-T haben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!