Wlan Probleme mit Clié Tj37

• So langsam Dreh ich am Rad... Was zum geier ist denn jetzt noch falsch???
    Also hab jetzt ein Hard Reset durchgeführt und alles neu eingestellt.

hier meine Neuen Einstellungen:

Bei Hotsync aufm PC ist ein Haken bei "USB lokal", "lokal Seriell" und bei "Netzwerk"
    Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich bei meinem Benutzerkonto einen haken gemacht. TCP/IP einstellungen:
    Primärer PC Name (ist wohl Festgelegt, kann ich nicht ändern): grupp-jtpm48jtb
    Primäre PC Adresse: 192.168.0.3
    Subnetmask: 255.255.255.0
    WEP Schlüssel 22222

Auf dem Clie hab ich unter einstellen ein Drahtloses Netzwerk suchen lassen:
    Connectbird gefunden und ausgewählt.
    Prifilname: Any
    SSID Any
    WEP 40/64 Bit, 5 Zeichen: da hab ich einfach mal 22222 eingegeben
    Verbindungsmodus Adhoc
    Kanal 3
    IP-Adrese: 192.168.0.4
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway-Adr: 192.168.0.3
    Primäre DNS: 192.168.0.3
    Sekundäre DNS: keine eingegeben

Hotsync (auch aufm Clie):
    ModemSynceinstellungist auf Netzwerk eingestellt
    Lansync ist auf Lansync eingestellt
    HauptPC Name: !!
    Haupt PC Adresse: 192.168.0.3
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Auf dem Anfangsbildschirm vom Hotsync ist Modem Ausgewählt worden.

Was komisch ist, wenn ich keinen WEP Schlüssel eingeb kann er garnicht verbinden. Geb ich einen ein zeit er "online" an...
    Was soll ich nocht tun langsam bin ich echt verzweifelt

• Kannst du am PC verschiedene Kanäle durchprobieren?
    Vielleicht ist bei dir gerade Kanal 3 durch irgendeine Funkkamera, Thermometer usw. gestört. Wär ein dummer Zufall, aber möglich wärs...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für den Link. Echt top :top:
    doch leider funktioniert es immer noch nicht :-(

Was muss ich denn Als DNS oder Standartgateway eingeben? Die IP vom WLan adapter oder von meinem normalen "Internetnetzwerk". Kann mir jemand bitte erklären was ich alles bei dem USB Wlan alles einstellen muss...

Gruß Basti

• also mein USB-Wlan Adapter ist angeschlossen.
    Es zeigt an Verbindung hergestellt. Es empfängt auch pakete oder sendet welche wenn ich mit dem Clié syncen will (was ja leider nicht klappt :( )
    wenn ich mein Drahtlosses Netzwerk anzeigen lasse erscheint auch eins (Sicherheitsaktiviertes Computer zu Computer Netzwerk, "Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel, Sie haben Momentan eine Verbindung zu dem Netzwerk hergestellt. Klicken sie unten auf "Trenne" um die Verbindung zu trennen")

Kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen???

Gruß Basti
    Edit: ich habe jetzt mal die verschlüsselung am Clie und am PC entfernt... nichts neues...
    Es zeigt an: Drahtlose Verbindung Any wird aufgebaut und kurz dasrauf Verbunden: Any und dann kommt beim Syncen die 3 Sybole doch bleiben leider grau nach ca 30 sec. komm der Fehler" Die verbindung zwischen ihrem Handheld und dem Palm Desktop konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal."
    wenn ich in Netfrondt gehe und online gehen wil kommt ebenfalls Drahtlose Verbindung Any wird aufgebaut und kurz dasrauf Verbunden: Any.
    Nach dem eingeben einer URl /ca 30 sec. später) kommt "Falsche URL oder ungültige Netzwerkeinstellungen". Der Clié bleibt aber "online" Und bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung sind auch neue Pakete eingegangen und neue ausgegangen (also anzahlmäsig hat sich was verändert)
    Kann mir den keiner Helfen?

• ich wollte eben syncen und dann ist das Hotyncsymbol kurz auf meinem PC erschienen war aber gleich wieder weg. also kanns ja nicht so falsch sein. was stimmt aber nicht...
    Gruß Basti

• hab gerade ein Hard reset durchgeführt alles neu eingestellt und ole ole ole ich konnte syncen.... :top:
    doch ins internet komm ich noch nicht :-( muss ich noch etwas bei netfront verstellen?

• Hallo,

kann mir denn keiner sagen, weshalb syncen via wlan funktioniert. aber im internet surfen nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!