Wlan Probleme mit Clié Tj37

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein Sony Clié TJ 37. Da das Gerär über Wlan verfügt würde ich das auch gerne nutzen. Doch irgendwie klappt das nicht so richtig.
    Kann mir jemand genau (am liebsten Step-by-step) erklären wie ich Hotsync und Internet via Wlan nutzen kann?

Ich habe XP, einen USB Wlan Adapter von Siemens, T-online DSL und eben den Clié.

Bitte helft mir.

Gruß Kopfnicker

• Kann mir denn keiner helfen?
    Ich habe alles eingerichtet (soweit ich weiß *g*).
    Wenn ich auf Netfront klicke kann ich auf "online" klicken und das funktioniert auch-> der Clie zeigt an ich bin online. doch wenn ich dann eine Adresse eingeben möchte kommt immer ein Fehler:Falsche URL oder Falsche Netzwerkeinstellungen.
    beim Syncen ists nicht anderst. Der Clie baut eine Verbindung auf dann erscheinen die drei Symbole von Hotsync. Diese sind jedoch grau und werden auch nicht farbig. Nach einiger Zeit kommt HotSync-Problem "die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Palm Desktop konnte nicht hergestellt werden. Überfrüfen Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal."

Hier meine Einstellungen:
    Bei Hotsync aufm PC ist ein Haken bei "USB lokal", "lokal Seriell" und bei "Netzwerk"
    Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich bei meinem Benutzerkonto einen haken gemacht. TCP/IP einstellungen:
    Primärer PC Name (ist wohl Festgelegt, kann ich nicht ändern): grupp-jtpm48jtb
    Primäre PC Adresse: 192.168.0.1
    Subnetmask: keine eingegeben

Auf dem Clie hab ich unter einstellen ein Drahtloses Netzwerk suchen lassen:
    Connectbird gefunden und ausgewählt.
    Prifilname: CONNECTBIRD
    SSID Any
    WEP 40/64 Bit, 5 Zeichen: da hab ich einfach mal 22222 eingegeben
    Verbindungsmodus Adhoc
    Kanal 3
    IP-Adrese: 192.168.0.2
    Subnetmask: 255.255.0.0
    Gateway-Adr: keine eingegeben
    Primäre DNS: keine eingegeben
    Sekundäre DNS: keine eingegeben

Hotsync (auch aufm Clie):
    ModemSynceinstellungist auf Netzwerk eingestellt
    Lansync ist auf Lansync eingestellt
    HauptPC Name: !!
    Haupt PC Adresse: 192.168.0.1
    Subnetmaske: 255.255.0.0
    Auf dem Anfangsbildschirm vom Hotsync ist Modem Ausgewählt worden.

So das war glaub alles... was ist denn falsch? Was hab ich vergessen?

Gruß Basti

• irgendwie sind meine Suchbegriffe falsch...

hier meine Neuen Einstellungen:

Bei Hotsync aufm PC ist ein Haken bei "USB lokal", "lokal Seriell" und bei "Netzwerk"
    Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich bei meinem Benutzerkonto einen haken gemacht. TCP/IP einstellungen:
    Primärer PC Name (ist wohl Festgelegt, kann ich nicht ändern): grupp-jtpm48jtb
    Primäre PC Adresse: 192.168.0.3
    Subnetmask: keine eingegeben

Auf dem Clie hab ich unter einstellen ein Drahtloses Netzwerk suchen lassen:
    Connectbird gefunden und ausgewählt.
    Prifilname: CONNECTBIRD
    SSID Any
    WEP 40/64 Bit, 5 Zeichen: da hab ich einfach mal 22222 eingegeben
    Verbindungsmodus Adhoc
    Kanal 3
    IP-Adrese: 192.168.0.4
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway-Adr: 192.168.0.3
    Primäre DNS: 192.168.0.3
    Sekundäre DNS: keine eingegeben

Hotsync (auch aufm Clie):
    ModemSynceinstellungist auf Netzwerk eingestellt
    Lansync ist auf Lansync eingestellt
    HauptPC Name: !!
    Haupt PC Adresse: 192.168.0.3
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Auf dem Anfangsbildschirm vom Hotsync ist Modem Ausgewählt worden.

Kannst du mir bitte sagen, was darn nicht stimmt, was muss ich ändern. Hast du evtl. einen Link?
    Vielen Dank Basti

• hi,

danke für den Link, aber ich abe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Doch leider bleiben bei mir die 3 Bilder (siehe Letzdes Bild des Links) grau und werden nicht farbig.... Was kann ich tun?

• Hm das tut mit leid. Leider kann ich da auch nicht so richtig weiterhelfen, mein T3 hat ja leider kein WLAN :(

Also, entweder bei Nexave nachfragen, da ist der "Spender" der Anleitung übrigens Mod. , oder, was ich bevorzugen würde, mach nen Hardreset. Evtl. stört das ganze ja irgendeine Drittsoftware!? Und dann noch mal von Vorne das ganze.

• Jetzt mal noch ne dumme Frage, wie führ ich denn ein Hardreset durch?

Gruß Kopfnicker

• :)
    Es gibt doch keine dumme Frage, nur dumme Antworten.
    Und damit meine nicht zu dumm ausfällt schaust du am Besten diesen Link an, da steht es ganz genau :top:

Wie setze ich einen Palm komplett zurück?

Steht zwar auch mehrfach im Text, aber zu Vorsicht noch mal hier: ALLE Daten gehen verloren, also vorher umbedingt ein Backup machen!

Hotte

• Servus!
    Hast du am WLAN Adapter an deinem PC WEP aktiviert und auch die 22222 als Kennwort eingegeben?
    Du musst am PC und am Clie den gleichen WEP Key eingeben, sonst funktionierts nicht, oder am Besten zum testen mal WEP ausschalten...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!