O2 Handy D2 Karte?

• Hallo,

ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich Probiere es mal.

Ich habe mir bei Ebay ein S55 ersteigert welches leider ein O2 Branding hat.
    Ich habe aber schon seit 7Jahren einen D2 Vertrag und scheinbar läuft die Karte nicht mit dem O2 handy.
    Was kann ich da machen?
    Wenn ich meine Sim in das Handy lege ist es nur am Netz suchen aber nichts passiert.

MfG
    NicoNVP

• Ich bezweifle ja mal, dass das S55 nen Loop-Lock hat. Von daher ersheint mir die plausibelste Erklärung ein Defekt in der Sende-/Empfangseinheit. Hast Du zufälligerweise SIMs anderer Netzbetreiber zum Testen zur Verfügung?

• Ja, mein Kumpel hat D1.
    Muss ich mal sehen ob es daran liegt.
    Wenn es mit der Karte auch nicht looft habe ich bestimmt schrott ersteigert oder?

• S55 als Loop-Paket hab ich auch noch nicht gesehen. Somit solltest du ein Postpaid-Paket bekommen haben.
    Kurios ist nur, daß du mit deiner D2-Karte kein Netz bekommst.

• Re: O2 Handy D2 Karte?

Zitat

Original geschrieben von NicoNVP
    Hallo,

ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich Probiere es mal.

Ich habe mir bei Ebay ein S55 ersteigert welches leider ein O2 Branding hat.

Das Branding des S55 ist nicht besonders schlimm und kann leicht selbst entfernt werden, wenn man ein Datenkabel oder Bluetooth hat. (Einfach mal im Siemens Forum die Suche verwenden)

Zitat

Ich habe aber schon seit 7Jahren einen D2 Vertrag und scheinbar läuft die Karte nicht mit dem O2 handy.
    Was kann ich da machen?
    Wenn ich meine Sim in das Handy lege ist es nur am Netz suchen aber nichts passiert.

Schon mal mit einer anderen Karte versucht? Möglichwerweise ist das Telefon auch auf O2 als bevorzugtes netz eingestellt? Vielleicht einfach mal das telefon auch Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn du deinen D2-Vertrag schon seit 7 Jahren hast, dann ist möglicherweise auch deine SIM-Karte zu alt, dann könnte es helfen, wenn du dir von D2 eine neue geben lässt.

S55 wurden von O2 jedenfalls nur als Vertragsgeräte verkauft und haben kein SIM- oder Netzlock, es könnte allerdings sein, das der Vorbesitzer das Feature "Nur diese SIM" aktiviert hat, allerdings dürfte das telefon mit der anderen SIM dann gar nicht mehr funtionieren.

Jeff

• Danke JEff.
    Es hat geholfen die Werkseinstellungen wieder herzustellen.
    Ich habe auch gleich die hässlichen O2 Ein und ausschaltanimationen gelöscht.

MfG
    NicoNVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!