Fragen bzgl. Reise nach Hong Kong / Tokio

• Hallo,

ich habe vor, demnächst nach Hong Kong oder Tokio zu fliegen. Hat jemand von Euch Tips, oder war schon einer dort?

Ich bräuchte Infos zu günstigen Shop's für Handy's (..was sonst ;) )
    (unterscheiden sich eigentlich die Handy's aus Asien recht gravierend von denen aus Deutschland?)
    Ich meine die üblichen Modelle, nicht die, die nur für den asiatischen Markt produziert werden.

Außerdem könnte ich Adressen bzw. Tips gebrauchen, wo man dort einigermaßen billig eine ECHTE Rolex kaufen kann.

Wie ist das eigentlich mit der Einfuhrsteuer bzw. Zollgebühren von solchen Ländern. Muß man da gleich was am Flughafen bezahlen, oder erst in Deutschland ?

Ist das recht umständlich ??? :confused:

• Hey also ich war noch nicht dort aber Handyläden findest dort wohl an jeder Ecke :D

Mehr dazu auf den Fotos von Johns Hong Kong Handy Kauf Trip

greetz, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Aaalso
    in Tokio kannst Du zwar Handys kaufen aber die funtzen nicht hier.
    Geräte aus Hong Kong funktionieren hier, jedoch meist KEINE Garantie und auch Englisches/Chinesisches Menü.
    Die Preise variieren ob das Gerät in HK beliebt ist oder nicht.
    Zum Thema Rolex, würde ich lieber in Deutschland eine kaufen.
    Du musst die Uhr in jeden Fall verzollen und die dt. MWST zahlen, lohnt also nicht.
    Die Uhren dort sind ca. 7% billiger wie hier, aber dafür holt Dich die Verzollung wieder ein.
    Rolex Geschäfte gibt es wie Handygeschäfte an jeder Ecke.
    CU John

• Aufpassen

Meine Eltern wurden z.B. beim Kauf einer Digitalkamera in Hong Kong über's Ohr gehauen. In Hong Kong werden die Geräte ohne jegliches Zubehör verkauft - das kaufst Du dann extra und unterm Strich bezahlst Du mehr als hier :(.

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Hallo TT-Gemeinde,

Scheinbar waren einige von euch schon einmal in Hong-Kong. Meine Hoffnung liegt nun bei euch.

Sachverhalt: Ich habe in knapp 3 Wochen einen wichtigen bis sehr wichtiges Meeting in Honk-Kong. Insgesamt fliegen wir mit 8 Personen nach Hong-Kong. Habt ihr irgendwelche Hotel- und Restaurant Vorschläge speziell für HK?
    Mein Favorit wäre das Grand Hyatt Hong Kong, jedoch gibt es dort ein paar Probleme mit der Verfügbarkeit von entsprechenden Suiten.

Desweiteren bräuchten wir einen zuverlässigen Limo-Service für ca. 8 Personen ab HK-Airport. Da wir nichts dem Zufall überlassen wollen und wir per google nicht fündig wurden, stellt sich mir die Frage ob es direkt am HK-Airport Limos in dieser Größe zu mieten gibt? Der Limo-Service des Grand-Hyatt nannte uns als größte Limo eine MB S-Klasse, was natürlich hoffnungslos zu klein ist. Wir dachten eher an eine Lincoln Stretch etc.

Eventuell weiß jemand von euch mehr (speziell John scheint ja ein HK-Freak zu sein)

Abseits vom Business würden, speziell mich, allgeimeine Sightseeing Tipps rund um HongKong interessieren. Ich weiß, soetwas gibt es zu tausenden im Netz, aber ich bevorzuge dann doch reale Tipps. Sozusagen von Touri zu Touri ;)

Grüße,

Michael

• Hallo Michael,

Da ich aus diversen Threads in denen du dich zu Wort gemeldet hattest bereits erkennen konnte das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich mal ganz einfach als Hotel das Peninsula (http://hongkong.peninsula.com/index.shtml) empfehlen. Ich persönlich hatte leider noch nie die Möglichkeit dort zu übernachten, doch ein Bekannter von mir der letztes Jahr dort übernachtet hatte war sehr begeistert.
    Bezülich der Limo kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann das jemand in besagtem Hotel..

Zum Sightseeing:
    Natürlich ist ein Trip mit der "Star Ferry" im Hafen Pflicht...lol (ist übrigens nur 3 Minuten Fussweg vom Peninsula entfernt).
    Victoria Peak auf Hong Kong Island ist auch ein sehr schöner Anlaufpunkt. Alleine das erreichten des Victoria Peaks mit der Peak Tam (in Betrieb seit 1888!!) ist schon ein Erlebnis für sich und sehr zu empfehlen (Trotz der sehr harten Holzsitzbänke.. :D )Speziel abends ist man wirklich von dem Ausblick auf Hong Kong den man von dort geniessen kann sehr beeindruckt. (http://www.thepeak.com.hk/intro.html)
    Ansonsten kann ich zum Shoppen das Golden Shopping Center (Computer) und den Bezirk Monk Kok (Elektronik im Allgemeinen, sehr viele Kamerashops) empfehlen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...
    Phuketdude

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Hallo Phukedude,

ersteinmal ein großes Dankeschön für diesen Hoteltipp! :top: Mein "Contact Request" auf der Peninsula-Page wurde bereits nach ca. 15 Minuten durch einen sehr netten Herren beantwortet. Suiten sind dort kein Problem und das Hotel kann uns sogar mit einem Helikopter vom Flughafen abholen, was natürlich absolut super ist. :top:

Auch ein herzliches Dankeschön für deine Sightseeing-Tipps. Wir sind ohnehin nur 2 Nächte dort und da werde ich wohl in Sachen Sightseeing sowieso Abstriche machen müssen, aber ein paar Eindrücke kann man trotzdem mitnehmen denke ich :)

Gruß,

Michael

• Gute günstige Hotels in Hong Kong

Hallo zusammen,

nachdem wir uns wahrscheinlich dann doch nicht ins Peninsula einmieten werden, wollte ich nach anderen - günstigen! - Hotels in Hong Kong nachfragen.

Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gruß,
    StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!