E-Plus Prof. S Tarif: Was kostet eine DFÜ Verbindung...

• Hallo,

ich habe einen E-Plus Prof. S Tarif.
    Mit diesem Tarif kann man ja für 3 Cent den ganzen Tag ins Deutsche Festnetz telefonieren.

Jetzt meine Frage: Was ist wenn ich eine DFÜ Verbindung zu einer normalen Festnetznummer (zb. eine für die Interneteinwahl von ARCORwie zb. die hier)

Kostet mich die auch nur 3 Cent oder mehr?

Gruß
    Daumeister

• Hi,

kurz und knapp: Nein. Bei ePlus kosten Datenverbindungen egal über welche Nummer immer 10 Cent / Minute. Außer über GPRS, da gibts eigene Tarife.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Datenverbindung doch günstiger bei eplus

Ich weiß das bei eplus ne Datenverbindung mindest. 9 Cent kostet.

Aber ich habe mal die AGB und Preisliste mir angeschaut.

Jetzt gibt es ja auch UMTS und ich habe auch den Online S mit Tarifautomatik. Unter Online S steht jetzt aber auch:
    HSCSD bzw. UMTS-CSD Verbindungen ins deutsche Festnetz entsprechen dem Minutenpreis/Taktung des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen. (also, mein Jubi-Prof-S 3Cent)

Wie schnell ist denn eine UMTS-CSD Verbindung?
    Und kann denn das mal jemand testen. Es muß doch jemanden gerade hier geben, der einen Online Datentarif und UMTS hat.

Gruß
    Christian -

• Re: Datenverbindung doch günstiger bei eplus

Zitat

Original geschrieben von hotte

HSCSD bzw. UMTS-CSD Verbindungen ins deutsche Festnetz entsprechen dem Minutenpreis/Taktung des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen.

habe das auch mal mir zu Gemüte geführt.
    Zitat eplus AGB (pdf, S. 17 bei Online S):

Diese Formulierung ist mir neu und deckt sich nicht mit den Angaben auf http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp, die im übrigen aufgrund der Fußnoten nicht ganz aktuell zu sein scheinen. Auch ich würde daraus schließen, dass z.B. bei Jubi Prof. S mit Online S HSCSD-Verbindungen zu einer nationalen Festnetznummer (aus dem Inland gewählt) zu 3ct/min abgerechnet werden. Mangels Online S meinerseits kann ich das nicht prüfen.

Wer kann das mal checken?

Gruss
    Dieter

• Das habe ich ja. (Jubi Prof und Online-S)
    Dann muß ich dies wohl mal machen. Rechnung kommt ja in einem Monat erst, denn auf cost control kann man sich ja nicht verlassen, bei solchen Eigenarten.

Das wäre geil. Aber ich glaub es nicht. Ich sollte nicht anfangen mir Hoffnungen zu machen. Denn die Hoffnung kam gerade ganz leicht als ich las, das du das auch so interpretierst.

Da ich ja Spätschicht habe werde ich erstmal für morgen früh nen Test ansetzen. Mal meine mails mit dem 3650 per HSCSD abrufen. Habe noch ne Arcor einwahl in meinem 6210.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Da ich ja Spätschicht habe werde ich erstmal für morgen früh nen Test ansetzen. Mal meine mails mit dem 3650 per HSCSD abrufen. Habe noch ne Arcor einwahl in meinem 6210.

Da bin ich auch einmal gespannt. Habe die Tarifkombination auch. Wenn das wirklich so wäre..........nicht übel......aber 10ct sind auch schon fair :p

iPhone X 256GB

• Habe mal die Hotline bemüht ...
    wie erwartet behauptet die Dame dass es 10ct/min kostet, ihr sei nichts gegenteiliges bekannt (jaja :rolleyes: ).
    Habe nun mal eine Anfrage an kundenservice@eplus.de geschickt und werde dann mal (in etlichen Tagen!) berichten.

Hat jemand vielleicht eine ältere Preisliste vorliegen und könnte dort mal nachschauen? Gerne auch Hinweis per PN an mich.

crooks: Könntest Du das vielleicht auch mal testen und dann in CostControl nachschauen. Wäre schon hilfreich!

Gruss
    Dieter

• Ich habe die HSCSD Verbindungen als Daten im cost control drin. Ganz normal aufgerundet auf die 1. min, wie es richtig ist beim JubelProf-S. Die Kurzwahl zur internet-einwahl wird ja Sekundengenau abgerechnet.
    Aber nach diesen Verbindungen ist jetzt auch mal wieder die Anzeige der Verbindungskosten wech. Ist ja auch normal bei der Tarifautomatik. Muß mal morgen noch mal schauen was cost control da raus bekommt.

Gruß
    Christian -

• Mit der F&E Karte kann man über CSD bei ePlus am günstigsten online gehen. Im Weekend+ Tarif kann man seine Partnernummer auf die des Internetproviders legen und dann für 5ct surfen. Anders als bei den Verträgen wird bei ePlus prepaid nicht zwischen Daten und Sprachverbindungen unterschieden. Nur HSCSD ist leider nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!