Welchen PDA ?

• Zitat

Original geschrieben von calzone
    aber die Zukunft wird sicher Programme, Spiele bringen, wo ein 400 MHZ CPU überfordert sein wird.. von daher würd ich lieber paar Euros mehr zahlen die sich lohnen

naja, bin ja kein Hardcore-User.....bin ich ja nich mal beim PC, da werd ichs mit 400MHz wohl überleben ;)

Also so wie es scheint werd ich mir den Loox 420 dann zulegen....hab vorhin im MM mal nach SD Karten gekuckt, die sind ja mittlerweile gar nicht mehr so teuer....Kollege hatte letztes Jahr für ne 256er für seine Cam schlappe 100€ hingelegt....von Hama gibts derzeit ja welche für ~50€ und von Panasonic für 67€....

Mal ne blöde Noob-Frage: sind die PPCs abwärtskompatibel zu MMC Karten? Hab nämlich auch noch ne 128er MMC in meinem HBH-10 von ///

CU
    Dennis

• Günstigster Bluetooth PPC

Hänge auch mal eine Frage mit dran.

Suche den günstigsten PPC PDA mit integriertem Bluetooth. Möchte unterwegs ein wenig mit der o2 Flat im Internet surfen, mehr nicht. Was kann man da so empfehlen ? Auch gerne mit additionalem BT Adapter falls BuildIn BT Lösungen zu teuer sind. Preis so bis 200€ (wenn das überhaupt möglich ist)

• Schon mal an Palm gedacht? Neue Geräte sind aber auch hier mit BT und deiner Preisvorstellung schwer zu finden.

Nahe drann:
    PalmOne Tungste E - ohne BT ~ 175€

Palm One Zire 72 - der hat BT ~ 240€

Sony Clié PG-TJ27 vergleichbar dem Tungsten E ~ 180€

Sony Clié PG-TJ37 Kein BT aber WLAN! ~260€

Wie es im PPC-Lager aussieht kann ich dir leider nicht sagen, evtl halt Dell ja noch ein Schnäppchen, die haben ja gerade heute neue Geräte vorgestellt.

T.

• Wie kompfortabel ist denn das browsen im Internet auf einem palm (z.B. mit NetFront) ? Multimedia Inhalte wurden ja von palm lange vernachlässigt, aktuell weiss ich da garnicht was sich so in der Entwicklung getan hat (mein letzer Vx war noch einer mit monochromdisplay).

• Jetzt, wo ein Thread für PDAs eröffnet ist, will ich mal auch ein paar Fragen loswerden:

1. Was für Spiele gibt es für PPCs mit XCale-Prozessor?
    2. Ist es möglich ältere Spiele vom PC darauf zu spielen (kam einmal in den Nachrichten auf RTL/SAT1)?
    3. Wie viel MHz sind erforderlich fürs einfach Anschauen von DIVX-Filmen? Sind um die 200 MHz wirklich ausreichend? Ich hatte vor einiger Zeit ein Casio EM 500 G mit 151-MHz-MIPS-Prozessor; er konnte gerade noch Video-Clips mit einer Auflösung von 160x120 ohne Ruckler abspielen... :rolleyes:
    4. Wie viel Speicherplatz belegt ein (Kino-)Film im Schnitt? Mit anderen Worten: Wie viel Geld für eine Speicherkarte muss ich schon in den Endpreis einkalkulieren?

Hoffe, ihr könnt mir mit Rat bei dieser Suche beistehen.

• Hi,
    ich möchte mal eins vorwegschicken. Das letzte, was ich hier erreichen möchte ist eine unschöne Auseiandersetzung PPC - Palm - Smartphone. Ich versuche nur zu helfen.

Wer mehr wissen will, kann auch hier schauen:
    Nexave.de - Palm
    ppc-welt-community.info - PPC

Braindead
    Also Surfen mit der O2 Flat und Palm ist leider (noch) nicht so richtig drinn. Auch wenn es schier eine unendliche Zahl an guten oder kostenlosen Programmen gibt, ein wirklich guter Web oder Wap-Browser ist imho nicht dabei. Eine Ausnahme machen dabei allerdings die Cliés, bei denen ist Netfront mit dabei. Damit soll es ja, nach dem, was ich hier gelesen habe, funktionieren. Große Hoffnungen setze ich persönlich auch auf den Browser, der bald mit dem neueun Tungsten T5 ausgeliefert wird. Der scheint dann endlich ein wenig besser zu sein.
    Aber für deine Preisvorstellungen sind neue oder gute gebrauchte Palms mit BT echt schwer zu bekommen.

Als unerfahrerener in Sachen PPC wage ich doch ne Antwort zu Apler;)

1.
    Es werden immer mehr! Beipielsweise Warefare (ne Echtzeitstrategie)

2.
    Ja Emulatoren, die ich kenne sind aber nur für C64 oder Gameboy (oder GBA). Vieleicht weiss hier ja noch jemand mehr?

3.
    Bei Palm reichen 200 MHz (Sorry,das musste sein:)) bei PPC weiss ich es leider nicht. Sollte aber imho mehr sein.

4.
    Speicher kann man nie genug haben! Ne 1 GB SD-Card kostet ja auch " nur" noch 80€. Ganze Filme habe ich noch nie geschaut, würde der Akku bei mir nicht mitmachen :(

T.

• Also zu frage 1:

Spiele gibt es momentan schon und es werden immer mehr und mehr. Warefare z.b ist ein strategie spiel. Age of Empires usw.

Zu 2:

Emulatoren gibt es auch mehrere. Einige funktionieren einfach und andere wiederum nicht. Mal am besten selber testen.

Zu 3:

Ich habe auf meinem Ipaq 3630 der ja auch nur 200 mhz hat schon ruckellos ganze Filme gesehen. Am besten erst konvertieren in divx mit pocketdivxencoder und dann anschauen mit beta player. Alles ruckellos!

Zu 4:

Ich bekomme 2 ganze Filme auf eine 256 MB CF Karte. Bin aber nicht so anspruchvoll. Man merkt sowieso nicht so viel unterschiede bei so kleinen Displays.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• PDA-Tyler: Nochmals danke für den Tipp per PM, habe mich jetzt aber doch für den PPC entschieden. Und zwar habe ich ein spanisches IPAQ H1940 für 179 € bei eBay erstanden. Denke für einen PPC mit Bluetooth ist das kein schlechter Preis. Zudem lässt sich die spanische Firmware ja problemlos auf deutsch umflashen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!