Welchen PDA ?

• ich häng mein Anliegen auch mal hier rein ;)

bin jetzt auf den Fimmel gekommen dass ich mir einen PDA zulegen will (hab @ work kein Inet und dank Win NT is es recht langweilig wenn mal nix zu tun ist).
    Das Teil sollte folgendes "können":

- Bluetooth
    - Pocket PC (also nix PalmOS, bin verwöhnter Windoofs-User :D)
    - sollte genug Power für Videoclips haben ohne irgendwie zu ruckeln oder so (kleine DivX Filmchen halt)
    - CF-Slot wär nicht schlecht, ist aber kein Muss
    - WLAN wär ok, aber auch kein muss
    - nicht allzu unhandlich/schwer

und wenn das Teil dann optisch noch was her macht wär es spitze (der iPaq RZ oder RXirgendwas sieht super aus find ich, is aber jenseits von 600€ einfach absolut uninteressant vom Preis her, halt am liebsten was dunkles statt dem "typischen" hellsilberplastik)

Der Dell X30 hört sich ja interessant an, den hab ich schon mal ins Auge gefasst, aber vielleicht hat ja noch jemand nen andren Tipp für mich als PPC-Noob....das Ding wird halt zum spielen, für Videos und zum surfen über Bluetooth/WAP genutzt werden...also terminplanerfunktionen etc. interessieren mich nicht die Bohne, da würd ich nur dran rumspielen wenn ich keine Spiele für das Teil habe :)

CU
    Dennis

• dob

die ipaq sind natürlich schon super edle teile, aber eben, bei den preisen die sie haben, für die meisten unerschwinglich.

aber hast du schon mal gedacht, einen loox zu kaufen. hatte zwar nie einen, sollen aber auch ganz gut sein und sind circa im gleichen preis/leistungverhältnis wie dell.

gruss
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• warum greifst du nicht zum Dell ? Der ist doch Perfekt in sachen CPU, Grafik, Größe usw..

Blackberry Bold 9780

• FSC Pocket Loox 410. Hat Bluetooth und eigentlich alles was du so benötigst. die verarbeitung ist top und die geräte liegen bei 220,-

• Zitat

Original geschrieben von calzone
    warum greifst du nicht zum Dell ? Der ist doch Perfekt in sachen CPU, Grafik, Größe usw..

ich tendiere derzeit auch zum Dell X30.....oder zum Loox....bin mir da noch nicht so hundertprozentig sicher, wird wohl einer der beiden werden.....
    naja, hab ja noch bis Ende nächster Woche Zeit mir das ganze zu überlegen, da gibts ja erst wieder Knete für Spielereien ;)

martin: hab auf Anhieb den 410er nur für knapp 280 gefunden. Für 220 würd ich den denke ich eher nehmen als den Dell, haste da mal n Link für mich parat?

CU
    Dennis

• aber der Loox ist auch nicht grad viel günstiger (wenn überhaupt)
    ... der dell hat noch W-Lan und den schnellen CPU..

Blackberry Bold 9780

• hab heut mittag im ProMarkt den Loox 410 in der Hand gehabt und damit n bissl rumgespielt....is ja schön niedlich das Teil und in dem dunklen grau bzw. fast schwarz recht hübsch finde ich.
    Ich tendiere derzeit zum Loox 420 mit BT und WLAN (wer weiß wie das mit den HotSpots weiter geht, will mir ja nicht nächstes Jahr n neuen PPC kaufen nur weil ich dann WLAN nutzen will).
    Sind die 400MHz des Loox 420 ausreichend für die kleinen Spielereien? Oder wozu braucht man mehr? Ich kenne mich da in der Hinsicht nicht aus, was für ein PPC viel ist und was nicht.

CU
    Dennis

• 400 Mhz sind für nen PDA mehr als brauchbar, ich kann mit meinen 266 Mhz immer noch bequem Videos gucken (OK, manchmal ruckelts bißchen bei divx ;))

• genau, die 400Mhz reichen locker aus.

ich habe bei meinem DELL eigentlich praktisch immer den sparmodus drin, das heisst, dass das Gerät mit 208Mhz läuft. und das geht alles rigoros.

Selbst Filme laufen ohne ruckler ab.

Die 624Mhz brauchst du wirklich nur im extremfall.

gruss
    eldar

christianpfammatter.
    fotografie.

• aber die Zukunft wird sicher Programme, Spiele bringen, wo ein 400 MHZ CPU überfordert sein wird.. von daher würd ich lieber paar Euros mehr zahlen die sich lohnen

Blackberry Bold 9780

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!