Gebirgsjägerkaserne Mittenwald?

• Die härte, glaub mir, ist die Grundaus... als Gebirgsjäger, aber das schaffst du, aber danach machst du jeden und alle was vor, du bist der KIng, glaub mir :top:

allerdings weiß ich nun net ob du"nur" Fahrer sein wirst, oder richtig ;) ausgebildet wirst. Fahrer ist easy

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Jetz habe ich mal wieder genau das gehört was sonst auch kam... alles mögliche verschiedene ;)

Aber für die Postings die mir wirklich helfen danke danke.

Natürlich denke ich nicht das die Bund-zeit leicht wird, im Traum nicht aber ich wollte ja auch nur wissen ob ich es überlebe *g*

Nun zu der Frage warum man oder ich zum bund geht:

man bekommt mehr geld wie im zivildienst
    und ich wollte meine fitness trainieren und da ich selber zu faul bin gehe ich wohin wo es wohl faulheit kaum gibt :D

außerdem ist es leichter einen platz beim bund zu bekommen und zu entscheiden wohin man will.

gruß benny

*edit*

Kann sich einer die Mühe machen mir eine zeitliche Abfolge meiner Grundwehrdienstzeit herrunter zuschreiben...?
    Bitte bitte :)

• Schau' doch mal hier vorbei:

http://www.soldatentreff.de

Ich denke in diesem Forum wirst Du mit etwas Glück Aktive Mittenwälder treffen, vielleicht sogar deinen künftigen Ausbilder. Hier kannst Du bestimmt in Erfahrung bringen wie dein Dienstplan aussehen wird.

Und bevor ihr fragt, nein ich bin trotz meines martialischen Nicks kein Mitglied dieses Forums. Ich war zwar Wehrdienstleistender aber so geliebt habe ich den Bund nun auch wieder nicht ;).

cu

• Zitat

man bekommt mehr geld wie im zivildienst

Bekommt man? IMHO nicht, da du, wenn du Zivi machst, auch Essensgeld und Kleidergeld ausbezahlt bekommst und der Tagessold ist beim Bund und Zivi genau gleich!

Zitat

und ich wollte meine fitness trainieren und da ich selber zu faul bin gehe ich wohin wo es wohl faulheit kaum gibt :D

Das liegt dann bei dir :)

Zitat

außerdem ist es leichter einen platz beim bund zu bekommen und zu entscheiden wohin man will.

Das kan sein, aber wenn man sich etwas um eine Zivistelle bemüht findet man was richtig gemütliches. Ich mach zum Beispiel gerade beim Zivi in der Uniklinik bei uns im Fuhrpark ... Nur Blutproben und Medikamente durch die Gegend fahrn, dazu immer wieder lange Pausen und sehr, sehr angenehme Arbeitszeiten und ein Chef, der einen bestimmt nicht schikaniert wie beim Bund

• Beim Bund werde ich den 1.-3. Monat

210 Euro Sold
    60 Euro Essensgeld
    80 Euro Heimatentfernungspausale
    30 Euro Fahrkostenerstattung

bekommen.

=380 Euro pro Monat

alle 3 Monate um 50 Euro erhöht... also im 9. Monat 480 Euro.

Zusätzlich erhalte ich 700 Euro Entlassungsgeld nach dem 9. Monat.

Wie ist das bei dir?

Gruß Benny

• Ich habe am 15. meinen ersten Sold überwiesenbekommen, waren genau 392,17 €, jetzt frag mich aber nicht, wie der sich zusammensetzt .... ALlerdings werden es nächsten Monat etwas mehr, da das Essensgeld immer erst einen Monat später überwiesen wird - wird also auf round about 450,- € in den ersten drei Monaten belaufen, die Steigerung ist beim Zivi genau die gleiche wie beim Bund .... Entlassungsgeld entspricht auch dem gleichen.
    Man bekommt beim Zivi höchstens durch das Essens- und Kleidergeld etwas mehr, da Sold, Entlassungsgeld, Fahrtkostenerstattung etc genau gleich sind - sogar die Dienstzeit wird ab Oktober diesen Jahres angeglichen, sodass man keinerlei Nachteile mehr hat, wenn man Zivi macht.
    Eins sollte ich noch sagen - ich mache den Zivi nur aus dem Grund, weil ich noch nicht aus Heidelberg weg will - nicht, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, den Dienst an der Waffe zu leisten (hab ich das nicht schön gesagt :D )

• Ja das war wirklich schön ausgedrückt... @Cyper :)

Abakus: Essensgeld gibt es nicht für die Kaserne sondern für die 10 dienstfreien Tage im Monat - sprich das Wochenende...

gruß Benny

• Zitat

Original geschrieben von BennyR1985
    Abakus: Essensgeld gibt es nicht für die Kaserne sondern für die 10 dienstfreien Tage im Monat - sprich das Wochenende...

Achso... Beim Zivi kriegt man es halt für alle Tage und noch Kleidergeld, ansonsten ist es, wie schon Cyber84 feststellte, gleich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!