Gebirgsjägerkaserne Mittenwald?

• Ich muss im Oktober zu den Gebirgsjägern nach Mittenwald als Fahrer im Grundwehrdienst.
    Mittlerweile haben mich soviel Leute vollgequatscht dass ich nicht mehr weiss ob ich das schaffe.
    Von wg du bist zu unkonditioniert oder das ist total anstrengend und du schaffst das nie... etc

Hat einer Erfahrung mit den Gebirgsjägern und der Kaserne in Mittenwald?

Gruß Benny

PS: ich will aufgebaut und nicht deprimiert werden *g*

• Hallo Benny,

da habe ich mal den Heizkessel repariert, sonst keine Erfahrung.. ;)
    Aber Mittenwald ist sehr schön. Da macht das laufen und die Grundi bestimmt (ein wenig) Spass..

Gruss Tim

• He!

Welche is es denn? Ich war in der Grundi in der Edelweiß Kaserne, 2. 8 Gebirgsinst.
    Das schaffst Du schon! Die Sorgen schon dafür, dass Du das schaffst :D

Im Ernst, was glaubst Du, erwartet dich? Vollpension und 3Sterne Service?
    You're in the Army now! Da gehts halt nu ma a bisserl roher zu als im "normalen" Leben. Ich hatte noch 3 Monde Grundausbildung, und bin da im Tal des Grauens (so haben wir Mittenwald liebevoll genannt) richtig oft Wandern, Zelten, etc. gewesen. Teils bei ziemlich unwirschen Temperaturen und unter nicht wirklich angenehmen Voraussetzungen.
    Wir hatten dann noch nen extremst sadistisch veranlagten Hauptmann als Kompaniechef, das war eine absolute Kampfsau. Der meinte aus uns innerhalb 3 Monaten einen Haufen Elitesoldaten zu machen...

Ihr glaubt gar nicht, was ich dem alles gewunschen habe :D:D

Ich habe seid dem btw. nen massiven Bergkoller; wenn ich Berge sehe, könnt ich permanent Kotzen :D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D
    Nu mach ihm mal nicht Angst, wenn ich dein BJ sehe bist du im Bereich von -4000.
    Ich war zwar bei der Luftwaffe, aber auch da gab es große Unterschiede. Man kann Glück oder Pech haben, das fängt beim Gruppenführer an. Wir da hatten einen echt entspannten Pragmatiker, andere Gruppen auf unserem Flur hatten teilweise durchgeknallte Kampfsäue die zur Not den Dreck den sie beim Flintenreinigen finden wollten selbst mitgebracht haben.
    [edit:] BennyR1985:
    Zu meiner Zeit waren die Gebirgsjäger allerdings nur was für hartgesottene Outdoorfreaks, wenn du da nicht gerade zu gehörst kannst du ja erstmal Widerspruch einlegen, hat zu meiner Zeit hat das schon manchmal geholfen,
    *überminusviertausendbin*

• Hm, so hab ich schon lange, sehr lange, nicht mehr gerechnet :D:D:D
    Ja, -4000 könnte durchaus hinkommen...

Charlie

P.S.: Hinterher lässt sich immer leicht drüber lachen...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wie kann man nur zum Bund gehen? Du hast mehr Möglichkeiten keinen Grundwehr - / oder Ersatzdienst zu leisten als man sich vorstellen kann. Du hättest auch Zivildienst leisten können, hätteste ein paar Taler mehr bekommen und müßtest Dir jetzt nicht wegen der Gebirgsjäger in die Hose machen.

Immer geht mal zum Bund, viel Spaß :D

PS: Beim Bund wird man i.Ü. auch nicht schlauer!!!

• Zitat

Original geschrieben von Kachel
    Wie kann man nur zum Bund gehen? Du hast mehr Möglichkeiten keinen Grundwehr - / oder Ersatzdienst zu leisten als man sich vorstellen kann. Du hättest auch Zivildienst leisten können, hätteste ein paar Taler mehr bekommen und müßtest Dir jetzt nicht wegen der Gebirgsjäger in die Hose machen.

Immer geht mal zum Bund, viel Spaß :D

PS: Beim Bund wird man i.Ü. auch nicht schlauer!!!

Wenn man eine massive Ablehung, nicht zu sagen Ekel vor z.B. der Art hat wie Senioren behandelt werden, dann geht man zum Bund. Wie kann man nur Zivi werden? :rolleyes:
    Is aber glaub ich nich das Thema oder? :D

-SF³

• Wenn man nicht zum Wandern in den Bergen gezwungen worden ist (wird),
    dann ist das toll und man muss nicht kotzen :)
    Viel Spaß in den Bergen! Ich finde das in Ordnung!

• Jau ist doch prima!

Die Jungs vom Bund kriegen dich schon hin ;). Da Du, wie Du schreibst, als Fahrer eingesetzt wirst, werden es bloss ein paar Märsche (Trekking-Touren) in der Grundi sein. Den Rest wirst Du dann wohl eher in der Fahrbereitschaft sitzen oder deinen Kollegen das Gepäck nachfahren ;) .
    In '89 wahrend meiner eigenen Bundi-Zeit habe ich meinen Jahresurlaub bei Mittenwald verbracht und bin den Kollegen ein paar Mal auffem Berg oben begegnet. So gestresst haben die Jungs nicht ausgeschaut.
    Fotos habe ich auch noch von so einem Trupp im Karwendel. Diesen Foto-Jahrgang habe ich aber noch nicht digitalisiert (damals gab es Digicams noch nicht). Deshalb gibt es keinen Link, aber vielleicht scanne ich noch was ein.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!