Gebirgsjägerkaserne Mittenwald?

  • Ja scheint tatsächlich so zu sein obwohl ich das nicht dachte.


    Mit der Freiheit sich einen ort auszusuchen und zu finden ist es halt leichter.
    Einen Ziviplatz an einem selbst gewählten Ort weiter weg von zu Hause zu finden ist eher schwer meiner Erfahrung nach, oder?

  • War bei mir damals eher einfach:


    Hab Zivi als "Staatlich geprüfter Rettungssanitäter" :D beim DRK abgeleistet - Man bekommt ne Ausbildung umsonst, und ich hatte das Gefühl, was wirklich sinnvolles zu tun.


    Die "Grundausbildung" war ne dreimnoatige Ausbildung aus Theorie, Krankenhaus- und Wachenpraktika, und zwar nicht körperlich, aber kopfmäßig anspruchsvoll.


    Ich konnte meinen Uniformfetischismus befriedigen, in den Schuhen waren auch Stahlkappen, und so ne dicke Maglite kann man auch als Waffe gebrauchen... :D :D :D


    Ne, mal Spaß ohne, auch wenns einiges zu sehen gab, was vielleicht weniger angenehm war, möchte ich die Zeit ums Verrecken nicht missen!


    Action Sex und Blaulicht! :cool:


    GRüße, Spin


    P.S.: Was den körperlichen Aspekt angeht: Abnehmen kann man da nicht, das ist leider richtig - aber mit dem Abnehmen tu ich mich eh n bisschen schwer (1,92m bei rund 109 Kg) :rolleyes:

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • servus benny,


    werde auch zum oktober meinen dienst in mittenwald antreten. Zu welcher kompanie bist du denn zugeteilt worden? Würd mich mal so interessieren, es gibt da schon unterschiede. Aber im Prinzip durchläuft jeder "Jager" (so heißt das dort dann) die gleiche AGA (allgemeine Grundausbildung). ich habe versucht in den letzten Wochen bisschen mehr Sport zu machen, Krafttraining und so. Würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen;) Schaden kann's auf keinen Fall. und wenn du im Notfall darauf angewiesen bist wirst du dich auf jeden Fall glücklich schätzen etwas getan zu haben.
    Da gibt's ein gutes Zitat: Schweiß spart Blut!!! :D
    Naja, ganz so schlimm wirds nicht werden. habe einen Freund der Reserveoffizier ist. Der hat mich nur davor gewarnt, dass die ersten drei Monate schlimm werden können und vor allem die erste Woche heftig wird: drei bis vier Stunden Schlaf, laufen, rennen, hinwerfen und das Ganze.
    Aber danach wirds richtig gediegen.
    Und wenn du mehr als 200 km von der Kaserne entfernt wohnst, bekommst du noch einen Entfernungszuschlag.

    suum cuique

  • Hi,


    habe mich nicht besonders vorbereitet... ich liebe Blut :D
    Nein sagen wir lieber dass ich leichtsinnig war und jetzt eben Blut lecken muss.


    Ich komme ins 4. Gebirgsjägerbattallion 233 um 1400 am Montag.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!