Wie effektiv den Kopf rasieren ?

• Bei mir setzte der Haarausfall vor ca. 17 Jahren ein, war damals 25. Ich würde dir auch zu einer Kurzhaarfrisur raten. Mein "Resthaar" wird schon seit vielen Jahren alle 5 Wochen auf 9 mm runtergeraspelt.

Vorteile: Sieht gepflegt aus, du wirst nicht mit Skins verwechselt, Friseur kostet nur ca. 5 Euro.

Nachteile: Mir nicht bekannt.

Standardspruch wenn Männer lästern: Haare sind was für Neandertaler...

Standardspruch wenn Frauen lästern: Ich zeig dir mal, wo der Frosch die Locken hat.

Take it easy.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

@ Fresh81:

Da bin ich momentan dabei , mir geht es im Vgl. zu vor ein paar Monaten wo ich psyschich sehr - sagen wir - am Ende war, wirklich besser (6 Wochen Ferien und Antidepressiva)

das ist doch schonmal super :top:

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Erstens ist es saugefährlich, mit einer nackten Klinge zu rasieren, vor allem wenn man es bei sich selber macht.

wie bitte? :D ich rasiere mich schon ewig naß auf dem Kopf und das immer alleine, kein Problem. Und ich wurde (@ igel-online) auch noch nie mit einem Skin verwechselt. Die Zeiten sind vorbei.

Laß Dich nicht verrückt machen. Naß ist gut, schnell und sauber. Ich brauche für den Kopf keine 3 Minuten. Klar sieht man irgendwann einen dunklen Kranz, da hilft meiner Meinung nur nachrasieren.
    Alles Gute,
    wavey

• Oh, und wie das gefährlich ist! Ich glaub, du meinst mit Klinge rasieren Sicherheitsrasierer wie Mach3/Quattro. Mit ner Klinge zu rasieren ist schon was anderes ;)

• Du stehst mit einem solchen "Problem" nicht allein da.

Auch bei mir lichten sich seit ein paar Jahren die Ecken, trotz ansonsten starkem Haarwuchs. Who cares? Ich kürze wöchentlich auf 6-9 mm, habe damit null Frisurprobleme und ein Leben in Einsamkeit bedeutet das auch nicht. ;)

• so gehts auch

ich rasier mir seit ein paar jahren auch den kopf wg. haarausfall. besser als propecia-mist oder schummelfrisur ist das auf jeden fall. ich bekomme eigentlich nur positives feedback zum kahlen kopf. nazisprüche habe ich noch keine gehört, da gehört auch mehr dazu als nur die frisur. ich zieh mich schick an, dazu die glatze, sieht cool aus. den schatten kriegst du nur mit kosmetik weg, ich benutze eine sanfte bräunungscreme (von nivea) und für tagsüber eine leicht getönte tagescreme (das, was deine freundin sich in's gesicht tut :-). So sieht man den ansatz gar nicht mehr. auch yul brynner wurde geschminkt, um den perfekten glatzenlook zu haben -- ansonsten hatte der auch einen haarschatten.

zum rasieren benutze ich dieses teil: http://www.headblade.de/

• Seidem mich die weißen Haare zwischen den ansonsten braunen nerven rasiere ich mir auch die Platte, getreu dem Motto "ein schönes Gesicht kann nicht lang genug sein" :D

Nazi-Sprüche hab' ich noch nicht gehört, auch wenn man selten doch mal gefragt wird ob die Frisur eine politische Gesinnung ausdrücken solle. Ich denke aber auch daß es sehr darauf ankommt wie man sich ansonsten kleidet und darstellt. Solange man nicht gerade im Bomberjacke oder Springerstiefeln rumläuft hält einen niemand wirklich für einen Neonazi.

Außerdem wehre ich mich dagegen und sage es auch daß man, nur weil man ne Glatze kultig findet und trägt, sofort in eine politische Schublade gesteckt werden soll - sowas ist albern.

Gegen den Schatten kann man nix machen, allerdings finde ich den auch nicht weiter schlimm. Es ist nun mal so daß jemand, der starken Haarwuchs und keine blonden Haare hat, einen leicht dunklen Schatten auf der Rübe hat - na und?

Ich rasiere den Kopf immer mit einem ganz normalen Naßrasierer, mit ein wenig Übung geht das völlig problemlos. Aber der Headblade macht mich neugierig :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!