Wie effektiv den Kopf rasieren ?

  • Nein, ich bin kein Skin, leider habe ich Depressions und Streßbedingt einen fortgeschrittenen Haarausfall inkl. für mein Alter (erst knapp 18 ) zu großen Geheimratsecken.


    Kurz : Die einzige Frisur mit der ich zufrieden bin (soweit man das sagen kann) ist ein komplett kahlgeschorener Kopf.


    So eine zeitintensive Frisur hatte ich noch nie, da der restliche Haarwuchs noch relativ stark ist --> müsste mich eigentlich 2x am Tag shaven, aber da die Kopfhaut streikt bleibts bei einem Mal.


    Wenn ich mich abends rasiere sieht man beim aufstehen schon fast wieder Stoppel, also muss ich jetzt morgens 10 min früher aufstehen -> ok , gibt schlimmeres.


    2 Sachen stören mich:


    Die Haare wachsen sehr schnell nach (rasiere ich zu schlecht?)


    und am größten stört mich der schatten der (ex-) dunkelbraunen haare, ich bekomme ihn nicht weg, am liebsten wäre mir es, wenn man gar keine Haare sehen würde, gibt es da irgendeine Möglichkeit?



    Also nicht so wie dieser Kandidat hier sondern halt gar nichts mehr :p


    um jede konstruktive antwort bin ich dankbar :top:

  • Jo, das hat wohl auch nen Wachstumshemmer dabei. Preisen sie immer im Homeshopping-TV an ;-)


    Ansonsten wirds eh nur ne Frage der Zeit bis das Problem sich von selbst erledigt :D


    Aber im Ernst, vielleicht ist so eine Creme ala Veet und Co. ja mal nen Versuch für Dich wert.

  • Oooh, von Enthaarungscreme würde ich abraten. Wenn man davon was in die Augen bekommt, kann man erblinden (steht auf jeder Packung).
    Ich benutze sie selbst ab und zu (aber nicht auf dem Kopf :D) und muss sagen, dass es kein bisschen besser ist, als rasieren. Eher schlechter. Die Haare wachsen nicht langsamer, noch dazu stinkt es fürchterlich und wirklich glatt wird die Haut auch nicht (nach ner richtigen Rasur ist es jedenfalls glatter.).


    Vielleicht solltest du einfach mal ins Solarium gehen, dann ist der Kontrast mehr so stark, weil deine Haut nicht mehr so hell ist. ;)

  • Blind kann man von Enthaarungscreme definitiv nicht werden, sonst wäre es schon lange vom Markt genommen worden. Ist nur ein übertriebener Hinweis, vielleicht wegen der Haftung, obwohl das auch nichts bringt.


    Aber ich denke auch das Enthaarungscreme keine Lösung ist. Die reicht aus um Körperhaare zu entfernen, aber nicht für Kopfhaare. Wenn du Pech hast wird die Haare dann angelöst und kraus.


    Wenn du noch so jung bist, uns schon so ne Glatze hast, solltest du aber besser mal zum Arzt gehen und deinen Hormonspiegel prüfen lassen, und eventuelle CT oder MRT.

  • - Zu Solarium: OK, ist ein Versuch wert aber ich bin von natur aus im Vgl zu andern Deutschen schon so relativ braun -> als die Sonne noch geschienen hat war ich zum Bräunen schon öfters draussen, hat auch was gebracht, aber eben nicht genug (jaja perfektion ;) )


    - zu der Enthaarungscreme:


    die Vorstellung den natürlichen Haarausfall manuell zu verstärken passt mir irgendwie (noch) nicht.



    Ihr müsst euch vorstellen, ich (leicht depressiv) , sehr jung, der einzige der sich die Haare auf einer Schule mit 1300 Schülern rasiert, notorisch angegnackstes Selbstbewusstsein und dann noch die tollen Kommentare die es halt gibt, manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich noch tun soll -> auf keinen Fall eine Perücke oder ähnlichen Schmonzius tragen :p



    Edit:




    Also das was mit dem Hormonspiegel nicht stimmt, kann ich schon so sagen --> u.a. ein Faktor von Depressionen !


    Ansonsten bin ich körperlich aber i.O., laut ein paar Test bzgl. der Depression.


    Ein Arzt kann wirklich vieles machen, ein Mittel die Geheimratscken wieder zuwachsen zu lassen wird er aber auch nicht haben , oder?


    ;)

  • Ich hab auch etwas größere "Ecken".


    ich sag dazu nur "Mut zur Lücke"



    PS: hab den Rest der Kopfbehaarunga auf 9-12 mm rasiert.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • hi


    wie wäre es wenn du das übel an der wurzel packst und damit meine ich nicht die haarwurzeln ;)


    Wenn du anstatt dich über die perfekte frisur zu kümmern versuchst dein selbsbewusstsein auf vordermann zu bringen?


    Du bist 19 und hast nen knacks, ok


    aber dein leben dauernt noch ne ganz schöne ecke und da würd ich doch erstmal dafür sorgen das der Rest davon nicht auch noch so in die hose geht wie bisher vielleicht!

    mfg Fresh

  • nee, was anderes als ne vollrasur kommt nicht in frage,


    a) fühl ich mich so am wohlsten weil ich den haarausfall am wenigsten bemerkte


    b) ist der haarausfall ja immer noch akut,d.h. bald werde ich nichtmal mehr geheimratsecken haben *gg*

  • Ich kann Dir einen Tipp geben, den ich bei der normalen Gesichtsrasur für eine langanhaltende und saubere Rasur anwende, ob es bei der Kopfrasur hilfreich sein kann weiß ich nicht.


    Vor dem Rasieren creme ich mein Gesicht ein und lasse es einige Minuten gut einwirken. Anschließend wärme ich die Haut mit einem warmen Tuch, sodaß sie optimal entspannt. Rasierschaum wird sorgfältig einmassiert und dann steht einer Rasur eigentlich nichts mehr im Weg.


    Je entspannter, wärmer und weicher die Haut vor der Rasur ist, umso näher kommst du an die Wurzel ran.


    Nimm Dir einfach mal viel Zeit. ;)

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!