Habe mein Handy zur Samsung Reparaturstelle eingeschickt und bekam es defekt wieder. Nachdem ich es nochmal eingeschickt und erhalten habe, war es wieder kaputt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie oft so etwas gesehen darf, damit man ein neues Handy verlangen kann. Bitte um Antwort
Wann Wandlung nach mehrmaligen Defekten möglich?
-
-
-
wäre eventuell sinnvoll wenn du den defekt schildern würdest. Normal schicken die nämlich keine kaputten Handys zurück, außer es ist ein Schaden der nicht unter Garantie fällt
hast du diese reparatur über samsung oder den händler abgewickelt? Wenn du zB bei deinem Mobilfunkanbieter ein Handy 3 x einschicken lässt und es reparieren lässt hast du wenn es dann nochmal defekt wird anrecht auf Wandlung, sprich ein anderes Gerät derselben Preisklasse.
-
Ich habe den Threadtitel mal so verändert, daß nicht nur sonderboys etwas damit anfangen können.
-
Da es mir genauso geht, habe ich bei meinem Händler nachgefragt:
Wenn es nach dem 3ten Mal wieder einen Defekt hat, kann ich wandeln.
Wenn ich ein höherwertiges Gerät will, muß ich eventuell Aufpreis zahlen.
Ich muß anrufen, das ich wandeln will, bekomm dann ein Angebot, schick zurück welches ich will, zusammen mit dem defekten Gerät. Das neue bekomm ich dann per Post.sonderboy: Was war/ist den bei dir defekt?
Bei mir war an meinem X600 der Lautsprecher defekt, ich habs mit ausgetauschter Hauptplatine aber immer noch defektem Lautsprecher zurückbekommen, dann hab ichs wieder eingeschickt, diesmal wurde der Lautsprecher repariert aber sie haben das Display geschrottet.
Ich bin jetzt auch bei Versuch Nr. 3 und werde das Handy genau prüfen, wenn es zurück kommt.
Wenn es wieder irgendeinen neuen Defekt hat, dann wandle ich gegen ein Siemens...Gruß
Metty -
Darf man an dieser Stelle fragen an welches Service Center ihr beide eure Geräte geschickt habt?
Hab nämlich in den nächsten Wochen vor bei uns in Münster zu Selectric zu fahren und nen kleinen Defekt reparieren zu lassen (Blaue Bereitschafts-LED funzt nit).
-
The PhoneHouse und die leiten es weiter, keine Ahnung an welches Service Center von Samsung... aber der Technische Service von The Phone House ist in Münster!
Gruß
Metty -
Hm, dann vermute ich mal dass es zu Selectric geht....man ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit denen....wehe die schrotten mein Handy dann hau ich die *gg*
-
Kann schon sein, die wollten auf Nachfrage nicht sagen zu wem es geht... oder konnten es nicht.
Ich will jetzt Selectric lieber mal nichts unterstellen, vielleicht nutzt PhoneHouse auch einen billigeren Service.
Gruß
Metty -
@ Metty:
Bei mir war das fast genauso. Die Lautsprecher haben nicht mehr funktioniert und habe es darauf hin eingeschickt (SAMSUNG E700). Nachdem es wieder kam, klappte das Außendisplay nicht mehr. Habs wieder zurück geschickt und Ihnen gemeldet, das das Außendisplay nicht funzt. Daraufhin kam das Handy zurück und auf einmal klappte es, aber dafür war das Innendisplay kaputt. Habe es wieder eingeschickt und warte schon 4 Wochen darauf. Hab schon da angerufen, aber jedesmal der Text: "Wir werden uns drum kümmern". Beim ersten Mal kam das Handy nach EINER Woche. ABER jetzt lassen sie sich ja richtig Zeit.... Wenn das Handy mal irgendwann GANZ zurückkommen sollte, werde ich es verkaufen, denn einen so schlechten Service darf man sich nicht erlauben.
P.S. Es ist die Service Abteilung von Samsung.
WARTE schon ganze vier Monate auf das Handy, bis es richitg klappt!!!!!!
-
Mahlzeit,
hab zwar ein Motorola V600, aber das war auch schon 2x zum reparieren eingeschickt. Habs immer zum O2-Shop gebracht und die haben es dann eingeschickt. Jetzt ist es wieder defekt und der Verkäufer meinte ich habe jetzt schon Recht auf Wandlung. Heute habe ich dann einem Anruf vom O2-Shop bekommen das ich mir ein neues Gerät raussuchen darf.
Es wird halt einfach der Preis gerechnet denn man für das Gerät bezahlt hat, also in meinem Falls 210€. Jetzt kann ich mir einfach ein neues Gerät heraussuchen und muß entweder draufzahlen falls es mehr kostet, oder ich bekommen bei einem billigeren Gerät den restlichen Betrag gut geschrieben.MfG Mc
PS: Leider gibts bei O2 im Moment überhaupt kein anderes Gerät das mir zusagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!