Handy im Querformat

• Hi

Welche Querformat Handys gibt es mommentan auf dem Markt oder sind in Planung?
    Heute hab ich nämlich so ein Nokia 3300 gesehen und fand es einfach nur genial. Jetzt möchte ich mich erkunndingen welche weiteren Handys im Querformat es noch gibt. Kennen tu ich die zwei Ngage, das 3300 und das 5510, aber sonst keine weiteren. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

mfg

• Soweit ich weiß hat bislang kein Hertseller außer Nokia solche Design-Sünden auf die Öffentlichkeit losgelassen. Ich denke mir das eine solche Formgebung einfach unforteilhaft ist und es deswegen keine Handys (außer denen die du erwähnt hast)gibt.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Evtl. könnte man noch die 68XX-Reihe von Nokia anführen, welche im aufgeklappten Zustand ebenfalls als "Querformat-Handies" bezeichnet werden könnten.

Schade eigentlich, dass das 5510-Konzept so derbe geflopt ist; ich finde das Gerät zum SMS-Schreiben nachwievor unerreicht (mit T9 und Konsorten bin ich nie richtig warm geworden). Leider ist der Nachfolger 3300 ja nur in den USA mit QWERTZ-Tatstatur herausgekommen, und ohne eine solche macht ein "Querhandy" eigentlich nur zum Spielen Sinn (siehe N-Gage). Vielleicht hätte man sich beim 5510 hardwareseitig etwas mehr Mühe geben sollen (Verarbeitung, Display), dann hätte man das ungewöhnliche, aber gleichwohl interessante Konzept sicherlich mehr Käufern schmackhaft machen können. Aber das Teil wirkte derart billig (insbesondere in Anbetracht des ursprünglichen Einführungspreises), dass der Querhandy-Pionier leider wohl zurecht als "Schulhof-Communicator" geflopt ist...

• Querformat im aufgeklappten Zustand haben doch auch die Nokia-Communicatoren. Modell 9000(i), 9110(i), 9210(i).
    Nicht zu vergessen das Ericsson R380 - das kann man aufgeklappt auch quer halten.
    Nur haben die etwas andere Ansprüche und Formgebung als ein N-Gage oder ein 3300. ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, höchstens das SK65 von Siemens könnte man so ähnlich halten.

• Motorola V100 ist auch mehr quer wie hoch :D Und das 7600 ist halbe/halbe ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, nachdem beim 7600 aber das Display höher als breit ist, ist es wohl eher kein Querhandy.

Bei Ngage aber auch.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!