Hallo Forum,
es ist zum verzweifeln...
Nachdem ich nun endlich eine ICQ-Anwendung (nicht ICQ per WAP) gefunden habe, die über die WAP-Flat von o2 läuft trennt mir mein SX1 die GPRS-Verbindung ständig.
Will meinen, das Handy liegt 30 Sekunden da, trennt GPRS, 10 Sekunden später dann will die im Hintergrund laufende ICQ-Anwendung mal wieder Daten austauschen und mein SX1 fordert mich auf, den Zugangspunkt auszuwählen. Bevor ich dann nicht "o2 WAP GPRS" bestätige, kommt keine Verbindung zustande...
Das macht das ganze natürlich witzlos, will ja nicht alle 40 Sekunden drücken müssen.
Deswegen: Gibt es eine Möglichkeit, dem SX1 beizubringen, die GPRS-Verbindung *nie* zu trennen? Habe schon alle möglichen Einstellungen durchforstet und bin auf keine Lösung gekommen... Hab ich nen :gpaul: ?
Falls die Aufrechterhaltung direkt per SX1 nicht möglich ist: Gibt es evtl. ein Symbian-Proggie, das im Hintergrund alle paar Sekunden ein Ping über GPRS sendet? So könnte man dem Teil vielleicht beibringen, dass es die Verbindung bitte nicht trennen möge, weil sie noch gebraucht wird...
Suche hab ich bemüht, aber nur Antworten zu SonyErricsson gefunden.
Danke schonmal,
ein entnervtes golbärchen