Rechtsanwalt S. und die Warez...
-
-
-
Hmm, ich weiß nicht ob ichs jetzt gut oder schlecht finden soll. Einerseits hat er die User verarscht. Andererseits hat er dadurch eselfilme am Leben erhalten. Die is doch auch von ihm oder?
Und ausserdem freut mich alles was dieser geldgeilen Unterhaltungsindustrie schadet!!
Richtig scheisse ist halt jetzt, dass die Kunden von ihm wahrscheinlich auch Ärger kriegen (heißt glaub ich Zivilklage wenn die Filmindustrie vielleicht vorhat...).
Auch wenn sie megadämlich waren...
-
Mittlerweile steht auf spiegel.de, dass alle Downloader mit Strafverfolgung rechnen müssen.
-
''Staatsanwalt Thomas Köhler wies darauf hin, dass gegen alle Nutzer, die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Raubkopien bei FTPWelt.com herunterzuladen, Strafverfahren eingeleitet werden. "Der Download war strafbar", gab sich Köhler sicher. "Die Nutzer werden sich kaum damit herausreden können, gemeint zu haben, es handelt sich um ein legales Download-Angebot", begründete Köhler seine Auffassung. Wie viele der rund 45.000 Nutzer von FTPWelt.com schließlich mit Strafen zu rechnen hätten, wollte Köhler nicht abschätzen. Es sei aber klar, dass nicht alle eröffneten Verfahren zu Strafen führen würden.'' (Quelle: http://www.Heise.de)
Jep sieht so aus...selber schuld sag ich da nur...
-
Naja, das Urteil was dort gefällt wird, wird einen relativ wichtigen Schritt in dieser Richtung geben. Da werden die Richter ganz schön zu knabbern haben, auch wenn es jetzt ziemlich offensichtlich wirkt.
Zumal, ich weiß nicht, aber es werden dort sicher nicht nur neue Filme drauf gewesen sein, sondern auch alte. Und dementsprechend ist der Rechtsstreit schon vorprogrammiert.
Aber diese Community sollte auch endlich einmal der Filmindustrie die Augen öffnen, dass die Leute bereits sind, für Filme zu zahlen und nicht wie immer angegeben nur auf kostenlos aus sind.
FTP-Welt.com hatte sich nur so finanziert. Die Geschwindigkeit und das Angebot stimmte und konnte darum ja über 45.000 zahlungswillige Kunden anlocken; das sollte doch Argument genug sein. -
Zitat
Original geschrieben von Syndrom
Und ausserdem freut mich alles was dieser geldgeilen Unterhaltungsindustrie schadet!!
Auch wenn gerade die MI zu meinen persönlichen Lieblingsfeinden gehört und ich Dir deshalb ein Stück weit recht gebe, frage ich mich bei dieser Äußerung...Zitat
Richtig scheisse ist halt jetzt, dass die Kunden von ihm wahrscheinlich auch Ärger kriegen
...dann doch, ob es in Zeiten von eMule etc. überhaupt kein Unrechtsbewusstsein mehr gibt? Tut mir leid, aber ich finds richtig, wer nicht nur ab und an mal nen kopierten Film leiht sondern sich auf diese Weise ein Raubkopierabo gönnt, hat's m.E. nicht besser verdient. Genau sowas ist doch Wasser auf die Mühlen der Unterhaltungsindustrie, genau damit werden doch Dinge wie Audiokopierschutz etc. begründet und Otto-Normalbürger gibt ihnen dann sogar recht. -
Irgenwie hab ich da glatt was verpasst! Lese ich ungelogen alles zum ersten Mal!
Meine persönliche Meinung zu dem Fall behalte ich lieber für mich, um diesem Forum nicht zu schaden!
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Einen solchen Brief gibt es übrigens hier, nur falls es euch interessiert...hatte ja bisher schon eine ziemlich starke abneigung gegen diesen typ, aber der brief oben ist doch das letzte..
es wundert mich nur, platt ausgedrückt, das dem noch keiner die schnauze blutig geschlagen hat.
Im labern und rechteverdrehen mag er ja der grösste sein, aber ich glaube wenn er ein paar auf seine vorlaute fresse bekommen hätte wäre er schon ruhiger geworden...
was mich auch immer wieder wundert: warum müssen anwälte alle von und zu sein und adelig oder sonstige schwachsinnige lateinische namen haben, die möglichst auf us enden ?
-
Es gibt aber auch Anwälte, die hier im Forum unterwegs sind, nicht von und zu heißen und voll i.O. sind!
-
In wrywindfalls Tanja-Link wird ja auf den Symicron-Fall verwiesen.
Stundenlanges Lesevergnügen dazu bietet advograf.de
Im Forum des Namenskollegens von Carsten hat er sich auch selber des öfteren zu Wort gemeldet :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!