Rechtsanwalt S. und die Warez...

• Ei Leuts, klickt euch ins Heise-Forum des betreffenden Beitrags und lest einfach mal ein paar der Threads/Postings dort. Wer nicht völlig blind ist oder den :apaul: hat wird unschwer erkennen, dass ein bestimmter (Vor)name immer wieder auftaucht. Und wenn ein User mit dem vollen Namen dort postet ist es afaik der echte bekannte Abmahn-Anwalt aus München (ein Posting von ihm hab ich schon gesehen, seine PCs haben sie nach seiner Aussage stehen lassen).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Da ich aus dem Norden komme werd ich aus dem Namen nicht schlau. Oder ist der gute Herr auch über Internet bekannt? Betreibt er zufällig irgendeinen I-netshop oder woher sollte man ihn kennen?

Max :)

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Da ich aus dem Norden komme werd ich aus dem Namen nicht schlau. Oder ist der gute Herr auch über Internet bekannt? Betreibt er zufällig irgendeinen I-netshop oder woher sollte man ihn kennen?

Um den zu kennen musst du nicht aus dem Süden sein. Es findet sich was zu der Kanzlei sogar im TT, wenn man einigermaßen intelligent die Suche benutzt.

EdiT:

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Ist Tanja jetzt auch gestorben? :(

:confused:

• Achso, das war die Böse "Ich biet mal Dialer + anderen Kostenplichtigen schrott an" Firma. Na dann viel Glück im Knast und niemals nach der Seife Bücken :D !

Max

PS: Verdammt, wer ist Tanja?

• Tanja scheint die Sekretärin oder so in besagtem Büro (gewesen) zu sein. Hier findet sich ein Hinweis darauf :)

Ansonsten im Heise-Forum einfach die rot (= negativ bewerteten) Postings scannen, dann findet man u.a. 2 Postings.

Ach ja: in Köln und anderen Städten steigt heute abend in festgelegten Kneipen Party - auch im Heise-Forum zu finden :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tanja (tanja Nolte Berndel wens interresiert) existiert nicht real. Der Name war schon vor über 10 Jahren in C64 Kreisen bekannt. Damals hat der nämlich da schon die Leute abgezockt.
    Die Leute wurden von eben dieser Tanja angeschriebendie sich als 15 Jähriges Mädchen vorstellte, daß vor kurzen einen neuen Computer bekommen hatte, und nun nach Software sucht. Dabei war ein Foto eines eben etwa 15 Jährigen Mädchens (wo war das eigentlich her).
    Wer geantwortrt hatte, und dazu eine diskette beigelegt hat, hatte kurze Zeit später eine Abmahnung wegen verbreitung von Raubkopien im Briefkasten.

Der Name Tanja Nolte-Berndel oder manchmal auch Nicole war also ein reiner Deckname um Jemanden dazu zu bringen Straffällig zu werden, damit man den dann anzeigen kann.

Der Typ ist mit solchen Aktionen am C64 groß geworden, und dann auf den PC umgeschwenkt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!